Coco hat Reste von Eiern im Bauch

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Ich freu mich so für Euch. :yes:
      Inge und die Jungs: :blumen:
      Mein kleiner Junge Joshi,mein kleiner Prinz Butschi,mein Superflieger Willow,mein Jurkelchen Kasperle (Hausmeister) und mein Quietscheentchen Tweety :fly:
      Meine Patenkinder Piku und Rainbow :fuettern:

Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo und Elisabeth ;(

Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:
    • Das ist so schön und ich freue mich riesig mit euch :hurra:

Weiterhin :GBes: für die süsse :herz: Maus und das es nun für immer alles gut ist :daumen: :daumen: :daumen:
      Gleiches Recht für alle!
      6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
      Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
      Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
      Küsschen von Elli und den Rotbäckchen :herz:
    • Dann mal ganz dolle :GBes: für die Maus und :daumen: das sie schnell wieder ganz gesund ist.
      Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz: :herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit
    • Das ist ja super :applaus: . Ich freue mich total. Wie geht's der Maus heute?

Weiterhin :GBes: .
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • :top: Weiterhin :GBes: !
      Liebe Grüße :winke:
      Barbara mit den Murkelchen Charly, Lilly, Campino, Herr Geröllheimer, Nicky & LaPerla, Donald bei Petra, Kasperle bei Inge und den Jungs, Monty zurück bei Petra und den Sternen Marie, Littlefoot, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:
    • So es ist ja nun schon einige Zeit her das Coco den Eingriff hatte. Ich möchte Euch aber einmal ein Video zeigen wie Sie sich immer noch anbieten. Sie hat schon wieder einen richtigen Buckel. Nach den Vorkommnissen mit Otto und Ihren 6 Schichteiern von denen ich nichts gemerkt habe, leide ich leider aktuell ein wenig unter Panik das mit den anderen Hennen was sein könnte. BIn daher mal auf Eure Meinung gespannt.

Ich hoffe der Link funktioniert. Aktuell habe ich Ihr die Stange weggenommen. Im Moment ist es auch wieder sehr schlimm.
      Gruß tanjamaus mit Ihrem Anhang
      Maus aufgen.2004, Berti aufgen. 2016- u. Hinneck aufgen. 2005-, Nellie u. Newbie aufgen. 18.09.2010 - , Kaninchen Mimmi Oktober 2010,Lotte (Welli), Butscho u. Coco (immer wieder zu Besuch)
      :engel: :engel: :engel:
      Nymphie Charly 15.05.2005 :herz: Kaninchen Lenny 26.11.2010 :herz: Nymphie Chico aufgenommen 2006 - 05.06.2015 :herz: Kaninchen Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz:
      Nymphie Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:
    • Hmm, hat sie sich schon immer so dabei bewegt?
      So sieht das bei meinen Mädels nicht aus :nein: . Die ducken sich nur, wenn der Scully daneben tippelt. Aber die Kloake reibt sich keine so an der Stange :nixw: .
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Das hat Sie schon immer so gemacht. Auch schon vor der O.P
      Maus aufgen.2004, Berti aufgen. 2016- u. Hinneck aufgen. 2005-, Nellie u. Newbie aufgen. 18.09.2010 - , Kaninchen Mimmi Oktober 2010,Lotte (Welli), Butscho u. Coco (immer wieder zu Besuch)
      Nymphie Charly 15.05.2005 :herz: Kaninchen Lenny 26.11.2010 :herz: Nymphie Chico aufgenommen 2006 - 05.06.2015 :herz: Kaninchen Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz:
    • Tjo, dann wird sie noch immer Hormone produzieren. Das könnte man jetzt vielleicht noch durch einen Chip unterdrücken.
      Ich würde einfach mal mit dem Doc sprechen um deine Befürchtungen mitzuteilen. Ggf ist das jetzt problemlos, vielleicht aber auch nicht :nixw:
      Liebe Grüße von
      Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Neo :baeh: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: und für immer im Herzen Miss Maple (15.08.2017), Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:
    • Da der Legedarm raus ist, würde ich auch direkt Hormone geben lassen, nicht dass sich da noch was bildet :hmm: . Am besten direkt morgen, das wäre mir sonst zu heiß. Wenn du erste Anzeichen siehst, dass sie brutig wird, würde ich wirklich sofort und ganz hart da eingreifen. Ein Ei das in den Bauchraum fällt, kann nicht beschalt werden. Eine OP kann man dann noch machen, um es raus zu holen, hat aber auch nicht mehr die größten Erfolgsaussichten, wie man sich ausmalen kann :( . es ist dann ja nur die Eihaut drum und wenn die sich öffnet verteilt sich alles. Ich will dir nun keine Panik machen, aber bei Maxi ist es ja leider so passiert, wenn das auch wohl sehr selten ist.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Bei Hennen habe ich das noch nie gesehen .Ich denke da auch, das da was im Busch sein könnte .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa ;Maja :herz: Melo

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Habe heute morgen dem Tierarzt erstmal das Video geschickt damit er sehen kann was ich meine weil in der Praxis macht Sie es ja logischer Weise nicht.
      Ich denke das ist ganz gut. BIn gespannt was er nachher dazu sagt.
    • Tierarzt hat sich zurückgemeldet, und ich bräcuhte mir keine Sorgen machen, es könnte wohl nichts passieren.

Sie ist halt extrem brutig.
      Diese Bewegung die Sie da macht, dieses extreme anbieten, meint die Ärztin, ist eine Verhaltensstörung.
      Ich kann halt nur die bekannten Sachen machen, damit die Hennen nicht so brutig werden. Da werde ich mich jetzt nochmal mehr mit befassen und einlesen was das genau alles ist. Und womit ich ihr das Leben leichter machen kann.
      BIn jetzt noch nicht ganz beruhigt aber zumindest mal ein wenig entspannter.