Coco hat Reste von Eiern im Bauch

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es gibt zwei verschiedene Implantate.
    Das "kleine" Implantat soll mindestens 4 Monate und das große ein Jahr.

    Es gibt mindestens 4 verschiedene Implantatformen.
    Allein vom Suprelorin gibt es die 4kommanochwas -Version, von der man dann auch noch die Hälfte implantieren kann und die 9kommanochwas -Version.


    Dann gibt es noch mindestens eine Stärke des Enantone- bzw. Lupron -Implantats (2 unterschiedliche Handelsnamen für den Wirkstoff Leuprorelin).


    Beides, Suprelorin wie Leuprorelin, sind GnRH-Hormone.
    Enantone/ Lupron gibt es zusätzlich noch als Depotspritze (Leuprorelinacetat)


    Die tatsächliche Wirkdauer und evt. Nebenwirkungen sind dann aber auch vom Vogel abhängig.
    Meine zwei "halben" Implantate hier bei den Hähnen hätten um die 2 Monate wirken sollen, herausgekommen sind 2 und 3 Wochen.


    Ganz doll gedrückte Daumen, dass die Eireste gut herauskommen.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • Off Topic:

    Das war das zweite Implantat das Mona-Lisa bekam.... kann sein das die mir nicht mehr berechnet hatten, weil ich dort teilweise :rolleyes: Dauergast erst mit Sammy und dann mit Barney war :nixw: .

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich muss mal schauen, ob die ich Rechnung noch habe, aber bei meinem VKTA sind die Suprelorin Implantate auch nicht so teuer. Ich hatte bei Emma mal eins setzen lassen und habe damals keine 200,- € für: röntgen, Blutuntersuchung, Abstriche und das setzen des Implantats unter Inhaltaionsnarkose bezahlt.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Coco wird gleich operiert. Das Ei ist leider nicht rausgekommen. Der Legedarm soll wenn alles gut verläuft direkt mit entfernt werden.
    Die Sprechstundenangestellt hat uns aber Hoffnung gemacht das wir Sie wieder heim bekommen.
    Ich habe solche Angst.

    Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

    Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

  • Dann mal ganz dolle :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ganz dolldaumendrück.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

  • :daumen::daumen::daumen::daumen: wir drücken hier auch ganz fest alle Daumen und Krallen :daumen::daumen::daumen::daumen: für den kleinen Sonnenschein :herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Danke danke, ich sitzte hier auf heißen Kohlen und warte auf den Anruf.

    Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

    Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

  • Hier werden auch alle Daumen und Krallen gedrückt! :daumen:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Das klappt :daumen:
    Bei Maxi ist auch alles gut gegangen, dann klappt es bei Coco auch :daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Wir müssen noch einen Tag warten. Der Arzt hat sich gegen die O.P. entschieden. Coco muß so munter sein das er immer noch die Hoffnung hat das Sie das Ei bzw. die Reste selber legen kann. Jetzt soll ich mich morgen gegen 11:00 Uhr wieder melden. Ich weiß gerade nicht worüber ich mich mehr freuen soll.
    Jetzt heißt es nochmal warten und Hoffen. Ich hätte mich auch über die O.P. gefreut wenn der Legedarm weggekommen wäre, dann hätte Sie vielleicht auch danach Ihre Ruhe. Aber ich finde es auch so gut wenn er sagt das Sie so munter ist das er noch einen Tag warten möchte.
    Bin auf morgen gespannt. Aber das halten meine Nerven nicht lange durch dieses hin und her. Die Sprechstundenhelferin hatte wohl vergessen mich anzurufen und Bescheid zu geben das Sie Coco noch nicht operieren wollen. grrrrr

    Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

    Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

  • Dann mal weiterhin ganz dolle :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Weiterhin Daumendrück.
    Jeder Tag ohne OP und wenn sie fitter ist, ist gut.


    Die Legedarm-OP bei meiner Merline war eine geplante und dadurch weniger riskant. Je dichter an der Eiablage, umso mehr ist der Legedarm geweitet und auch umso stärker durchblutet, was das OP-Risiko größer macht - hat er sich ganz zusammengezogen bekommt man ihn aber auch nicht mehr richtig gut heraus.


    Alles alles Gute der Kleinen.

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!