385* Lutinohenne 5,5 Jahre alt

• [Privat]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• 385* Lutinohenne 5,5 Jahre alt

*PLZ und Ort: 385*

*nächst größere Stadt: Braunschweig/Wolfsburg/Gifhorn/Hannover

*Name:Sissy
      *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Lutino

*bekannte Vorerkrankungen: keine

*Schutzgebühr (max. 20 Euro!): 20 €

*mit Schutzvertrag?:Ja

*Kontaktmöglichkeit: PN

bisherige Haltung
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Vogelzimmer

Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 12 Stunden am Tag, nachts im Käfig

Ernährung: Welli/Nymphyfutter

andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: nein

Anforderungen an das neue Heim
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Außenvoliere oder Vogelzimmer

Freiflugphasen (wie oft/Dauer): ganztags, wie bisher auch

andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: Nein, auch keine Wellensittiche

Abgabe von Zubehör: nein

Da ich dem Mäuschen gerne ermöglichen möchte, die große Liebe kennen zu lernen, möchte ich sie weitervermitteln.
      Vielleicht findet sich ja ein einsamer Herr. Paarungswillig ist sie definitiv (sie hat sich einem meiner Hähne schon angeboten, der will aber nicht).

Da sie es allerdings nicht kennt, im Käfig eingesperrt zu sein (nur nachts) und ich möchte, dass sie ihren Bewegungsdrang über den ganzen Tag ausleben kann, gebe ich sie nur in eine geräumige Außenvoliere oder Vogelzimmer ab.

Bild folgt noch.
      Viele Grüße von Petra und

Jacky und Sissy, Mickey und Sammy, Charly und Danny, und den zwei Zitronencremebällchen Lilly und Mimmy.
      Für immer im Herzen bei mir meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz:
    • hier 2 Bilder
      Bilder
      • Lutino_20140622_neu.jpg

41,8 kB, 433×650, 4 mal angesehen
      • Lutino4_122014.jpg

62,6 kB, 433×650, 9 mal angesehen

Jacky und Sissy, Mickey und Sammy, Charly und Danny, und den zwei Zitronencremebällchen Lilly und Mimmy.
      Für immer im Herzen bei mir meine Powermaus Nicky :herz: und meine Zaubermaus Jeanny :herz:
    • Hallo,
      am 31.10. ist meine Nymphendame verstorben. Ich habe jetzt einen einzelnen Nymphenherren älteren Bauhjahrs, der sich über eine neue WG Partnerin freuen würde.
      Ich tue mich schwer damit ihm einfach eine junge Henne hineinzusetzen. Er ist ein behinderter (hat nur ein Fuß) Fundvogel, den wir 2010 bei uns aufgenommen haben.
      Er wurde damals auf 5-7 Jahre geschätzt, von daher suche ich für ihn ein etwas älteres Mädchen für ihn.

Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen freuen, vielleicht wäre Sissy ja etwas für ihn, wenn Sie sie noch nicht vermittelt haben.

Viele Grüße

Sebastian
    • noch aktuell
      :schieb:

• Ich habe das Thema auf Wunsch des Threaderstellers zurück geschoben, da es wieder aktuell ist :yes: .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Schade, dass wir gerade die kalte Jahreszeit haben. Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Nymphensittichhenne, für einen meiner ca. 5 bis 6 " Jahre alten Mann. Ich habe 3 Nymphen und 20 Wellis die in einer AV mit beheizten Schutzhaus leben. Es handelt hierbei nur um Abgabetiere.Ich bin kein Züchter oder Wiederverkäufer. Ich biete den Tieren ein Artengerechtes Leben bis zum Tode.
      Bilder
      • DSC_0229.JPG

138,5 kB, 365×650, 17 mal angesehen
    • leider noch immer aktuell.

• Hallo Chris
      Wie ich geschrieben habe, gebe ich sie nur in einen reinen Nymphenschwarm, nicht zu Wellis.

• Off Topic:

Bitte hier keine Diskussionen. Das wird zu unübersichtlich. Bitte per PN klären. :danke:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz: :herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit
    • Hallo Petra, ich habe großes interesse an deiner Henne. Schreib mir doch bitte privat wenn sie noch kein neues zu Hause gefunden hat.

Lg Moni
      Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha

und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja
    • Hallo am Freitag ist unsere geliebte Henne an einem Tumor verstorben zurück bleibt ein einsamer scheckenmann es leben 11 Nymphen bei mir in einem Vogelzimmer , zwei davon flugunfähig. Der Rest glücklich verpaart. Bei Interesse schreib mich an dann können wir sprechen und Bilder tauschen Lg Tanja
    • Hier kann geschlossen werden.