Neu: Voliere Montana Paradiso 150

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    es gibt mal wieder gute Nachrichten von der Volierenfront. Gestern berichtete mir @GhostInTheBottle von der Voliere Paradiso 150.


    http://www.parrotshop.de/vogel…r-nymphensittiche-und-co.


    Mit der Größe von


    150 (B) x 65 (T) x 161 (H)


    gehört sie zwar nicht zu den höchsten Volieren, aber wer selber kein Riese ist kann damit zu einem tollen Preis seinen Nymphies eine gute Größe als Voliere anbieten.


    Auf täglichen Freiflug verzichten kann und sollte man natürlich trotz dieser Größe nicht!


    In der Beschreibung steht nun im Gegensatz zu allen anderen Volieren nichts von der Beschichtung. Das fand ich seltsam und habe gleich mal angerufen, ob es denn dieselbe ist, wie bei den anderen Volieren und das wurde mir bestätigt. Der Eintrag im Shop ist wohl noch provisorisch, da sie noch ganz neu ist und es sollen bald noch noch neue Bilder folgen, wo dann auch die Beschreibung nochmal angepasst wird. Alles andere hätte mich nun auch verwundert.


    Wir werden dieses Modell dann ebenso in unsere empfohlenen Zimmervolieren im Wegweiser mit aufnehmen, sobald wir Bilder haben und ich Zeit finde alles dazu zu schreiben und einzubauen :yes: . Die Happy Home steht ja auch noch aus, da lohnt es sich langsam ...

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Man könnte beim ersten Blick fast meinen, die haben sich den "Zusammenbau" zweier Volieren bei uns hier im Forum abgeschaut und realisiert :D


    Villa Casa II ist bestellt

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Möglich :D , die wäre zweimal die Villa Casa 75.


    Es gibt nun aber auch schon länger Erweiterungsmodule z.B. für die Madeira Double und für die Arkansas. Ich finds gut und letztendlich ist es da ja egal, wer die Idee dazu hatte. Ich denke, Volieren wurden auch vorher schon zusammen gebaut.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja sicher ist das nichts neues gewesen, hab auch schon zusammengebaute Ferplastvolieren damals gesehen. Man muss halt wissen wie :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hallo,


    das ist wirklich zu begrüßen, dass nun eine verlängerte Variante angeboten wird.
    Wenn ich es richtig sehe, sind nun auch die Seitentürchen verändert worden. Ich frage mich, ob diese wohl nun etwas stabiler sind? Wenn ich mich recht erinnere, gab es ja schon ein oder zwei Fälle von entflogenen Vögeln nachdem sich die Türchen ausversehen gelöst haben.

  • Die Seitentüren scheinen schon anders zu sein als bei den Villa Casas oder der Paradiso, aber sichern muss man die sicherlich genauso.


    Wie ich sehe gibt es nun auch schon mehr Bilder zu sehen. Da ist auch eins von den Seitentüren.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Vom Grund her ist sie aber ähnlich der Villa Casa zu vergleichen.... ein paar Veränderungen, doch Türart/-grösse, Rahmen, Gitter etc... sind fast intendisch.
    Und von der Qualität her.... ist die bestimmt auch super :top:


    :rolleyes: Dennoch finde ich diese zum reinigen/sauber machen schon ein wenig aufwendig und auch schwierig.
    Bis Weihnachten will ich für Moritz & Polly auch noch ein neues Heim.... jedoch eine ganz andere Art.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ja, das denke ich auch, das ist wie bei den Villa Casas. Eigentlich muss man unten rein kriechen, wenn man sie von innen sauber machen will, denn von außen wird man nicht überall ran kommen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Stimmt da muss man rein kriechen. Ich fand es lustig als ich bei dem Freiflug da rein bin. Von oben wurde gewickelt und Kira hing aussen am Gitter und guckte mich komisch an. Die Paradiso 120 hab ich mit kleinen Schlössern gesichert, nachdem Fridolin beim vorbei klettern die Tür geöffnet hatte.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Eigentlich muss man unten rein kriechen, wenn man sie von innen sauber machen will, denn von außen wird man nicht überall ran kommen.

    Richtig, allerdings sieht diese Voliere nicht so aus als könne man unten rein kriechen, man beachte nur die Stange die sich unterhalb des Gitters befindet. Das ist eigentlich genau der Raum den man braucht um rein zu kommen, der ist jetzt allerdings blockiert :gruebel: Und ich glaube bei dem Abstand jetzt käme nichtmal ich schmales Wesen rein. Aber vielleicht sieht es auch nur so aus :nixw:

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • So wie es auf Bild 7 aussieht, kann man die vordere Stange abnehmen bzw. ggf. weglassen. Sie ist separat verschraubt.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Solange dann die Stabilität nicht drunter leidet wäre das die Lösung, stimmt :idee: Die Villa Casa selber empfand ich allerdings immer schon als sehr wacklig, müsste man dann wohl einfach mal ausprobieren :nixw: Wäre ja schon schön blöd, wenn man das gute Stück am Ende nicht richtig reinigen könnte.

    Viele Grüße von Sarah :winke: mit Shiva & Ivory, Luka & Ebony, Nicki und Roxie

  • Wohl war. Ansonsten ein schmuckes Teil.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Vielleicht kann @GhostInTheBottle da ja etwas zu sagen.


    Der Eintrag im Wegweiser ist übrigens auch schon vorbereitet. Es fehlt nun vor allem an Bildern und eventuell auch ein paar Erfahrungswerten :hibbel: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wenn noch Bilder gewünscht sind - gerne. Allerdings sind die von Wagner m.E. schon aussagefähig. Die vier Anflugklappen für die Vögel echt genial. Das Thema Reinigung ist m.E. nicht ganz zu Ende gedacht. Um mit dem Oberkörper rein zu kommen - dazu sind die Anflugklappen zu klein. Mir kribbelt es förmlich in den Fingern, hier eine Umbaulösung zu schaffen bei der kein Originalteil irreversibel verändert wird. Mit der Stange unten (evl. abnehmen) - das schaue ich mir noch an aber selbst wenn, ich bin doch keine Elfe :D . Aber interessante Idee ... Ich werde mich mal davor setzen und etwas brüten (Ideen :yes: ).


    Villa Casa II ist, wenn man sie stellen kann (180cm), sicherlich die bessere Wahl, aber genau das ist bei mir leider nicht möglich. Der tägliche Freiflug (morgens öffnen und abends bis die/der letzte rein ist) ist allerdings garantiert und damit kein wirkliches Problem.

  • Ja, klar nehme ich gerne Bilder :yes: , denn die von Wagner (Hersteller) darf ich ja für den Wegweiser nicht einfach benutzen. Aber selbst wenn ich ihn fragen würde und das Einverständnis hätte, sind Bilder von Leuten, die die Voliere selber für Nymphensittiche eingerichtet haben doch immer schöner :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • wenn sie nur 65cm tief ist, kommt man aber an manches auch wieder leichter ran als bei der 80cm tiefen Variante

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Hallo zusammen!


    Wir haben uns vor kurzem auch die
    Vogelvoliere Paradiso 150
    gekauft.
    Nun haben wir nach dem Zusammenbau allerdings ein großes Problem. Die 4 Fronttüren lassen sich nicht öffnen und wir möchtn auch nichts daran beschädigen. Weiß jemand einen Rat oder/und hatte das gleiche Problem?

  • Ich kenne mich mit dieser Voliere leider nicht aus, aber es melden sich bestimmt noch User die auch so eine haben. :yes:


    Hast du die Voliere genau nach Anleitung aufgebaut? Was genau ist das Problem?
    Kannst du es bitte genauer beschreiben.
    Könnte es auch ein Herstellungsfehler sein? Ich würde mich, wenn du keine andere Lösung mehr hast, direkt an den Händler wenden und dort nachfragen, woran das liegen könnte und gegebenenfalls einen Umtausch anfordern.
    Aber vielleicht weiß hier ja jemand noch einen Rat. :hoff1:

  • Ich versuche das jetzt mal zu verstehen. Alle vier Fronttüren gehen nicht auf?. Das sind doch jeweils zwei gefederte Stahlschlingen (ich nehme mal an aus dem gleichen Material, wie das gesamte Einschubgitter, Die daran befindlichen Nippel drücht man mit Daumen und zeigefinger zusammen. Damit bekommt man die Federschlingen en den Arretierungen vorbei and kann die Tür einfach herunterklappen. Möglicherweise nicht Großpapageien tauglich aber für Wellies und Nymphen praktisch und ausreichend.


    Wo ist nun das Problem? Tür nach innen aufklappend aingebau? Alle 4? Dann steht man wirklich vor verschlossenen Türen. Das ist aber jetzt zu einfach?!


    Beste Grüße
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!