Die Chemnitzer Krummschnabel - WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kleiner Nachtrag: Einen youtube Kanal habe ich inzwischen eingerichtet: CrazyBird63. Inzwischen habe ich mir einen preisgünstigen China Camcorder zugelegt, aber immerhin 10x opt Zoom. Morgen kommt aber was besseres ...
    Immerhin auf diesem Kanal liegt jetzt unter Videos ein neues noch unbearbeitetes !!! Filmschnipselchen


    2017 1206 130027 002

    oder gleich: Cora frisst vornehm

    Das zeigt das Freßverhalten von Cora nun doch in einer besseren Qualität. Wackelt am Anfang etwas, wird dann aber deutlich besser. Viel Spaß beim Anschauen. Künftig folgt dann geschnittenes Material dann auch mit dem neuen Camcorder (Panasonic V777). Ich freue mich schon drauf.

  • Und das sind die anderen drei 'Unzertrennlichen'. Hier allerdings schon bei der Erforschung des neuen Vogelzimmers.
    VZ1
    Fotos von neuen Zimmer (Rundblick) ind Neuzugang Benny, junger Hahn (Weißkopf) ohne Schwanz Schockmauser???) folgen in Kürze.
    Ich habe mich nach langer Überlegung nun doch für einen Jungvogel entschieden. Ursprünglich wollte ich ja einen geschlechtsreifen Hahn aber der Züchter meinte, in 4 Monaten spielt das keine Rolle mehr und in Bezug auf Beziehungsaufbau (Mensch / Vogel) bringt ein Jungtier mehr. Immerhin orientiert er sich sehr an Cora (Beobachten und Lernen). Auch wenn es keinen Welpenschutz gibt - es nehmen alle Nymphen Rücksicht, was
    man von den Wellis nicht sagen kann.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :applaus: . Ich wünsche dem kleinen Mann ein langes und glückliches Leben bei dir :yes: .


    Ich bin schon auf die Fotos von Benny gespannt :hibbel: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja Cora ißt wirklich vornehm . :herz::top::yes:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Heute habe ich erst das Video von deiner Cora gesehen.... :verliebt: ist das süß :herz:
    Wo ihr das eine aus den Krallen gefallen ist und sie sich dann wieder ein "kleines" Stücken holt um dieses auch mit den Krallen zu verspeisen.... :verliebt: das ist echt megasüß :verliebt::herz:


    Die letzten 3 Bilder sind aber auch sehr süß :verliebt:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • I
    Ich denke, das ist noch etwas schärfer, ich habe den Einfluß des Kunstlichts mal herausgenommen. Dann habe ich auch heute Früh vergessen, die Farbtemperatur hochzudrehen ...

  • Benny ist ein ganz hübsches Hähnchen :verliebt: .


    Und er ist bereits im umfärben, da sein Kopf schon relativ weiß geworden ist :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke für die fachkundigen Kommentare zum Geschlecht des Vogels. Ich gehe mal davon aus, dass die Bestimmung nicht bei allen Farbschlägen so einfach ist.
    Die Hauptbeschäftigung dieses Vogels ist derzeit das Fressen - gefühlt 3x soviel wie die Erwachsenen. Heute Abend war er allerdings verärgert - in seinem (er bevorzugt einen bestimmten !) Freßnapf waren ca. 70% Pallets. Sofort hat er bei dem Wellis geräubert.
    Ich habe nochmals ein paar Szenen von Heute aus dem neuen VZ (quick and dirty) zusammengeschnitten.


    In der Hauptrolle - Benny

  • Die Jungvögel fressen viel mehr als Altvögel und die brauchen das auch. Du kannst ihm auch mal ein Stückchen hart gekochtes Ei geben. Das wird er vielleicht lieber mögen, doch auch die Gewöhnung an Pellets geht besser, wenn sie noch so jung sind. Biete die ruhig weiter an und dann vielleicht keine Kohi ;) .


    Der Kleine ist ja süß, wie er versucht an die Hirse zu kommen und den besten Platz zu ergattern :D .


    Off Topic:

    Deine Videos kannst du auch direkt hier zeigen. Willst du das nicht? Du braucht dazu einfach nur den Youtube-Link kopieren und hier einstellen. Dann erscheint das Video automatisch eingebunden.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Off Topic:

    Peinlich für einen Admin im Ruhestand. Aber das sind eben Themen (Funktionsweise von Forensoftware) mit denen ich überhaupt nichts zu tun hatte.Selbstverständlich gefälltmir die direkte Einbindung auch besser.


    Ok. mit dem Ei, das nehme ich mal auf. Über das Für und Wider der Pallets, da bekommen sich selbst unsere 'Experten' in die Haare, natürlich immer kameradschaftlich. :yes:
    Ich habe nur mitbekommen/gehört, dass es bei bestimmten Erkrankungen gut wäre, wenn der Flieger zumindest alternativ oder teilweise auch Pallets annimmt. Deshalb habe ich für die Wellis und Hauben (unterschiedliche!) mal eine kleine Menge mitbestellt.


    Diesmal haben wir offenbar mit Benny einen Sänger in die Gemeinschaft aufgenommen. Er flötet und gluckst wie ein Graupapagei. O.k,. den Urschrei der Nymphen beherrscht er natürlich auch.

  • Süß, der kleine Mann :verliebt: .


    Über das Für und Wider der Pallets, da bekommen sich selbst unsere 'Experten' in die Haare, natürlich immer kameradschaftlich.

    Ja, das ist ja auch o.k., man muss ja auch nicht gleich voll darauf umstellen.

    Ich habe nur mitbekommen/gehört, dass es bei bestimmten Erkrankungen gut wäre, wenn der Flieger zumindest alternativ oder teilweise auch Pallets annimmt. Deshalb habe ich für die Wellis und Hauben (unterschiedliche!) mal eine kleine Menge mitbestellt.

    Genau, bei Nymphies finde ich es schon gut und wichtig, dass man sie an Pellets gewöhnt, auch wenn man hauptsächlich Körner futtert. Megas sind weit verbreitet und da ist es schon gut, wenn sie die fressen. Gerade bei Jungvögeln, die noch alles ausprobieren hat man auch eine echt gute Chance sie daran zu gewöhnen. Meine "Kleinen" haben die alle gut angenommen und fressen sie bis heute gerne. Nur, die, die sie fressen müsste, nimmt sie leider nicht :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Der erzählt ja sehr viel :)

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das letzte Bild ist besonders cool, der hat ja einen Rallyestreifen in der Haube.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Was für schöne Haubenschlumpfbilder. :dance:


    Das Regal hat ja auch schon ein nymphisches Tuning erhalten. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!