Die Chemnitzer Krummschnabel - WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Funktioniert nicht. Warum lädst du es nicht auf Youtube hoch? :D

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Dafür ist es nicht schön genug. Mit dem Safari (Standardbrowser beim Mac) funktioniert diese Art von Ftp zugriff leider nicht. Wenn man den Firefox nutzt dann geht es - teste es gleich selber nochmal.

  • Geht leider nicht, da muss noch einen Nutzernamen und ein Passwort eingeben.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Das Zugreifen macht unser Jungspund Sammy auch. Glaube nicht, dass ihm das antrainiert wurde. Sieht aber immer klasse aus, wie sie so knabbern.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Ok., ich werde mir das mit Youtube überlegen, wenn mir mal ein lohnenswertes Filmchen gelingt. Aber das Thema, was die Fähigkeiten unserer Lieblinge betrifft ist auch aus genetischer Sicht interessant. Selbst Papageien sollen ja die Fähigkeit haben, die Haube zu bewegen, es fehlen aber leider die Haubenfedern. So ist es wohl auch eine Veranlagung aller Papageien, mit den Krallen die Nahrung aufzunehmen und zum Schnabel zu führen. Durch Selektion über Tausende und Millionen Jahre wurden aber einige Veranlagungen nicht mehr benötigt und haben sich zurückgebildet, wie eben das sogenannte 'Fressen aus der Kralle'.
    Ich gehe mal davon aus, durch genetische Rekombination, die durch Züchtung extrem begünstigt wird, kommen solche Merkmale wieder verstärkt zum Vorschein. Jetzt habe ich mich aber weit hinausgelehnt und ausserden ist das in dieser Rubrik eher Off Topic.


    Ja, das Filmchen ist ca. 200MB groß und meine Uplodgeschwindigkei beträgt 4k (Kabelanbieter). Herunterladen und dann ansehen kann allerdings helfen.

  • Das sind ganz reizende Fotos :applaus: .


    Bei mir nehmen nur Spike und hauptsächlich Joe Leckerlies oder Körner in die Pfote um diese zu schreddern.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Da ist wohl wieder jemand der Nymphensittichfotosucht verfallen.... :yes:


    Kenne ich, bin auch dauernd am Knipsen und Fotos anderer Süchtigen gucken. Und deine sind wahrlich wunderschön. Sowohl Fotos als auch Nymphies. Tolle Bande. :daumen:


    LLiebe Grüße Joe

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ich habe mich zu einem YouTube Kanal durchgerungen und zwischenzeitlich auch noch Archivmaterial von Cora gefunden und eingestellt Einfach den Kanal CrazyBird63 suchen. Der extrem ausgeprägte Greifreflex ist hier noch etwa besser zu sehen wenn auch die Qualität der beiden Handyvidios nicht so überragend ist. Ich habe wirklich keine Ambitionen Tiere zu dressieren und wie ich schon an anderer Stelle geschildert habe - AUF die Hand kommen ist (noch) nicht. Wenn morgens der Freiflug beginnt beobachtet sie gespannt, ob ich irgendwon eine Tagesaufgabe zum Knobeln installiere z.B. Kolbenhirse, die nur mit viel Geschick aus einer Kugel 'entfernt' werden kann. Interessanterweise stürmt sie nicht gleich los, sondern sucht das Objekt erst nach 1-2 Stunden auf. Vergesse ich die Tagesaufgabe, dann ist sie beleidigt. Die anderen drei können ihr bezüglich der Geschicklichkeit nicht das Wasser reichen. Die haben es in ihrer Dreierbeziehung mehr wechselseitiger Gefiederpflege ,Balzen und Erotik. In letzter Zeit kommt aber auch in Bezug auf Cora etwas Bewegung in die Sache - an der Verspieltheit ändert sich aber nichts.

    Off Topic:

    Ich hoffe mir gelingen noch ein paar bessere Videos. Ich werde es mal mit der ActionCam versuchen. Man muß relativ nahe herankommen, die ersten Tests waren allerdings vielversprechend (von der Qualität her).

  • Na das ist doch ne schöne Entwicklung. :dance:


    Sieht auch sehr harmonisch aus. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wunderschön in herrlicher Harmonie und Eintracht :dance::dance: .


    Ein süßes Bild :verliebt::verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!