Die Chemnitzer Krummschnabel - WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung für den Fototermin gemacht Regenwolken - dunkler Novembernachmittag.
    Vormittags war Großeinkauf von Kolbenhirse ausserhalb von Chemnitz im Plan. Gegen 16:30Uhr Hatten die Welli und die Nymphenfraktion den Freiflug satt und haben vollständig die Volle besetzt. Wenn das passiert, bringe ich dann auch keine Unruhe mehr rein. Ich überlege immer nich, ob mal den nordeuropäischen kurzen Tagen ihren Lauf lassen soll. In der Voll sind ja ohnehin Birdlamps bis 19:00Uhr an, aber die Zeit vorher ausserhalb beim Freiflug da geht noch was. Tageslichtlampen???


    Und so wurden es nur noch zwei Fotos mit dem iPad ... durch's Gitter. Ich hoffe morgen wird es mit der guten Knipse besser, denn die neuen Damen sind käuflich ;) ... mit Kolbenhirse. Links im Vordergrund Cora und daneben Lisa.

  • Wie süß :verliebt: .


    Ich finde die Zwei niedlich, wie sie da so müde in der Voli sitzen :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das Gruppenfoto ist dir super gelungen :dance: .


    Wer lacht denn da so niedlich auf dem 2. Bild?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Lachen? o.k. das ist Lisa (3 Jahre) noch ganz frisch in der Truppe. Frißt aber schon vorzugsweise mit Emil (der gelbschwänzige Hahn (2Jahre). Mit Pauli und Cora tut sich noch nichts - Cora ist ja auch noch minderjährig.
    Ist schon kurios, wir hatte fast gewettet, dass Emil gegen den Oberbalzer Pauli keine Chance hat. Erstaunlich wie der sich vom eher passiven Kumpel (manchmal sogar etwas devot) entwickelt hat. Das wird auf jeden Fall noch spannend.

  • Bearbeiten ist ja offenbar abgeschaltet ...
    Mädchen (Cora) und Frau (Lisa) haben sich inzwischen eingelebt und sind richtig augetaut. Cora kann mit ihren 7 Monaten nicht wirklich etwas mit den älteren Herrschaften anfangen und geht sehr oft eigene Wege vorzugsweise sogar mit den Wellis. Irgendwie beruht die Sympathie aif Gegenseitgkeit. Möglicherweise liegt das auch an der helleren Farbe. Inzwischen ... Emil und Lisa sind nicht mehr voneinander zu trennen, das war Liebe auf den ersten Blick und gerade der hat fast überhaupt nicht gebalzt, als das noch eine Herren WG war. Ja, wo die Liebe hinfällt. Pauli ist nun doch etwas eifersüchtig, aber nur weil Emil nun nicht mehr soviel Zeit hat ihn zu kraulen. Gegenüber Lisa und Cora betreibt er sogar Revierverteidigung, natürlich Nymphen typisch harmlos. Gentlemen like ist das allerdings nicht.


    Ich hoffe die letzten Bilder zeigen, was sich inzwischen getan hat ...


  • Cora wird sich den anderen noch anschließen :yes: Auch Pauli wird sich noch "einkriegen".
    Es freut mich sehr, dass es zwischen Emil und Lisa so gefunkt hat :herz:


    Die Bilder sind wie immer Zuckersüß :verliebt: Insbesondere Emil und Lisa!


    Off Topic:

    Du kannst Beiträge nur innerhalb von 3 Std. bearbeiten.

  • Ich liebe Kraulbilder :verliebt: ... und hoffe, du zeigst uns noch ganz oft welche :dafuer: .
    Toll dass aus Emil und Lisa ein Paar geworden ist :balzen::tanz: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das zweite Bild schaut aus wie ein mutierter Riesennymph :LOL:

    Es grüßen aus dem Ruhrpott Sunny und Luna und immer im :herz: mein kleines Quietscheentchen Maxi:weinen:, Tony in Köln, Johnny & Abby in Duisburg, Lucy (die hoffentlich ein neues Zuhause gefunden hat), Ronny, Lilly, Charly, Nicky, Paulchen und Paulinchen sowie all unsere Sternenwellis :engel:

  • Ich melde mich mal. Die Nymphies sind einfach Klasse! Aber wenn wildfarbene Nymphensittiche einen gelben Kopf haben dann ist es 100% einen männlichen. Das sieht man aber erst nach dem ersten Mauser davor sind ja alle Nymphies wie die Hennen.


    Die Federlose mit den Nymphies :herz: Jaimy :herz: Cymata :herz: Mischa :herz: Yorki :herz: dem :Ei-Kueken::herz: und den zwei Wellis :herz: Sweat Pea :herz: Sindy :herz::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly:

    Die Federlose :fuettern: mit der :herz: Bourkiedame Milla :herz: und den zwei Wellis :herz: Sindy :herz: und Sweat Pea :herz: Für immer in meinem :herz: Mein kleiner Sweetie Seker(17.12 2016) :herz: Mekky(22. 2 2017) und Lars(23.2 2017) :herz: Ich vermisse euch alle!!! :weinen::herz:
    :fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly::fly:

  • Na eben, das habe ich dann auch verstanden. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Cora eine Henne bleibt. Dann passt das schon. Der Streitnymph Pauli beginnt sie nun auch zu akzeptieren und Cora hält sich nun wenigstens zu 50% bei ihren Artgenossen auf und begreift wohl langsam, dass sie kein zu gross geratener Welli ist. Zudem beginnt jetzt die Jugendmauser.


    Was jetzt interessant ist, Cora ist bei der Nahrungsaufnahme extrem greiforientiert. Brötchenrinde wird mit dem Fuß gegriffen und zum Schnabel geführt und zwar solange bis nichts mehr zum Greifen da ist. Ketten werden vom Haken genommen und wieder aufgehangen. Hoffentlich gelingt es mir, im richtigen Moment ein paar typische Fotos zu machen. Ist möglicherweise nur jugendliche Neigierde und Spieltrieb, der sich wieder verliert. Ich will das Tier ja nicht dressieren, aber Fördern mit anspruchsvollem Spielzeug kann ja nichts schaden.

  • Was jetzt interessant ist, Cora ist bei der Nahrungsaufnahme extrem greiforientiert. (...) Ketten werden vom Haken genommen und wieder aufgehangen.

    Das stelle ich mir auch sehr interessant vor , dass sie die Ketten auch wieder aufhängt. :top:

  • Kleines Cora Filmchen:


    CoreGreift (klick! leider NICHT mit Safari)


    Das PW lautet : visitor



    Dann durchklicken array1 --> VogelMedia --> Nymphensittich --> Video --> CoraGreiftZu.mp4


    Weitere Filmchen wenn ich auch die anderen haptischen Leistungen vor die Linse bekomme. Ich muss den Züchter mal Anrufen. Angeblich kann das nur antrainiert sein (laut Internetrecherchen). Das reine Festhalten von Objekten ist Instinkt. Wie auch immer ... DIe Kamera wird jetzt öfters bereit sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!