Die Chemnitzer Krummschnabel - WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich wünsche Bobby, dass er seine Trauer bald überwindet :knuddel: und sich eine der anderen Hennen findet, die sein Herz :herz: an ihn verliert :daumen:.


    Über neue Bilder würde ich mich freuen :hibbel:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das ist interessant. Bin gespannt, ob sich nun neue Paare bilden, ob er von einer Henne erhört wird oder wie es sonst weitergeht...Sehr spannend!

    Aber Haptsache, das wunde Herz heilt :herz:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • So, meine Fotoausrüstung ist wieder einsatzbereit (Akkus geladen , Speicherkarten eingesetzt). Aus Bequemlichkeit war ich heute erst mal mit der HD-Videokamera unterwegs. Ist nun eben mal das Handlichste. 4k, was die Fotoapparate können, kann ich derzeit ohnehin nicht wiedergeben.

    Heute erst mal zwei Schnappschüsse vom Nachwuchs aus dem Sommer, Dienstag und Mittwoch. Tipps über Geschlecht werden gerne angenommen, wobei Mittwoch wohl heftig in der Jugendmauser ist.

    Unser Witwer Bobby - da muss ich aus dem Videomaterial erst mal ein paar Fotos herausschneiden . Das kommt dann mit dem nächsten Post.


  • Ob Hahn oder Henne - Dienstag ist ein ganz süßer Dreckspatz :verliebt: Ich liebe solche dunkelgelbgesprenkelten Gesichtchen :herz:


    Wenn Mittwoch so heftig mausert und trotzdem noch so grau ist, ist sie sicher ein Mädi :yes:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Wieso hast Du die denn nach Wochentagen benannt?


    Und was ist mit den Schwanzfedern von Dienstag passiert? Oder sind das erst mal Übergansnamen, bis Ihr wisst, ob es Männlein oder Weiblein sind?

  • Die Namen sind die Tage des Ausfliegens und bis zur zur Feststellung des Geschlechts als Arbeitsnamen gedacht. Mittwoch hat eine nach der anderen jugendlichen Schwanzfedern verloren. Bei Dienstag scheint die Jugendmauser dynamischer zu verlaufen, das hast du verwechselt, Heidrun. Offenbar verläuft die Jugendmauser nicht immer soooo fliessend.

    Bei Mittwoch bin ich mir bezüglich Mädi auch ziemlich sicher, denn wenn unser Bobby wieder anfängt zu balzen kommt Mittwoch angeflogen. Leider beruht das derzeit nicht auf Gegenseitigkeit. Es scheint so, dass er eher auf geperlt geprägt ist. Mit seinen 20 Monaten ist da aber auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Mal sehen wie lange ich noch Ohrenschützer brauche, denn Bobby schreit nach wie vor sehr laut, wenn er nicht gerade balzt oder singt. Dazu aber dann Fotos in Kürze.

  • Süß die zwei, aber das Gefieder sieht bei beiden ja schon heftig aus. Mittwochs Schwanzfedern erinnern mich sehr an eine uralte Geschichte. Lies mal hier:


    Sunny und der Schimmelpilz Mucor (+++)


    Der kleine Sunny war ja auch noch ein Jungvogel.


    Der Dienstag mag wohl nicht duschen oder baden? Danach sähe er bestimmt besser aus :D .


    Off Topic:

    Für die Frage zur Geschlechtsbestimmung ist aber das Sonstige da, nicht die Vorstellung :zaun: . Steht hier auch extra nochmal fett oben drüber, dass alle Fragen in den Fachforen gestellt werden sollen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also, der grösste Wasserfreund ist Deienstag noch nicht und das Besprühen über lässt er gerne anderen. Aber ich bleibe dran. Was nun Mittwoch betrifft ... Benny sah als Jungvogel vom Züchter genau so aus (Schwanz). Nach ca. 2 Monaten war die Jugendmauser fast durch und die (neuen) Schwanzfedern waren nachgewachsen, was jetzt aber nicht heisst, dass ich es nicht aufmerksam beobachten werde.

  • Sind die zwei goldig :verliebt:. Ich hoffe, dass bald die Schwanzfedern nachwachsen :daumen:.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So, zunächst mal ein paar Fotos vom trauernden aber auch ( in die Luft balzenden Bobby). Brauchbare Filmausschnitte für youtube muss ich noch aufarbeiten.

    Lautes Schreien ist etwas besser geworden aber es scheint zu dauern ... Wenn er überhaupt nicht zur Ruhe kommt, werde ich mir wohl bezüglich Abgabe, als Option, Gedanken machen. Aber es ist ja immer noch einiges offen, denn Dienstag und Mittwoch fliegen oft zu ihm, wenn er anfängt zu balzen.


  • So ein süßes Hähnchen :verliebt:. Ich drücke die :daumen:, dass er seine Trauer bald überwindet und sich vielleicht in eine der anderen Hennen verliebt :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es würde mich in der Tat sehr überraschen, wenn er in deinem großen Schwarm keine neue Herzdame finden würde. Ob er auf Gegenliebe stößt sei dahingestellt...

    Viel Glück :hoff1:

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Bobby interessiert sich leider nicht für die jungen Mädis Dienstag und Mittwoch und spielt lieber drittes Rad am Wagen bei Cora und Benny. Er wird irgendwie als *Beisitzer* akzeptiert, schafft es aber nicht die Beziehung aufzubrechen. Wird er bei Cora zu zudringlich bann startet Benny einen unblutigen Luftkampf. Laut wird es dann allrtdings. Werde mal versuchen, etwas davon aufzuzeichnen.

    Nun zu den *jungen Damen*. Mittwoch hat sich zur Zeit dem Pauli Clan angeschlossen und dient Pauli als Zweitfrau ohne dass seine Hauptfrau Lisa eingreift. Dienstag ist unbemannt so weit ich das beobachten konnte. Der Zusammenhalt der beiden Schwestern ist allerdings nach wie vor sehr stark. Heite mal ein Video von den beiden beim Baden.


    Badespaß am Abend Dienstag und Mittwoch

  • Bei dir ist echt was los :ohnmacht:. So lange keiner verletzt wird, geht’s ja noch :seufz:


    Das ist so süß, wie die zwei Baden :verliebt: .


    Ich dachte, dass der blaue Welli mIt in die Schüssel will, aber er ist dann dochweg geflogen :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, die Wellis Propellern immer mal wieder an der Linse vorbei und - wusch wieder weg. :D Während die Nyphis länger bei einer Sache bleiben können. Was wohl auf der anderen Raumseite so los ist? Ist ganz schön was los...

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Dann noch ein Blick in Richtung Fenster. Oberhalb der Kamera ist natürlich auch allerhand los, aber da müsste ich eben noch die 2. mit der gleichen! Qualität insallieren, die bei mir rumliegt.Hier sieht man Pauli auf dem Quersteg mit Mittwoch, darüber Hauptfrau Lisa und darüber Dienstag.



  • Da rührt sich was bei dir :yes: :yes: Aber da sieht man wieder - Nymphis sind anscheinend gemütlicher unterwegs. Haben zwar ihre neugierigen Entdeckungsphasen am Tag aber dann wieder chillen und rumhängen :D

    Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

    Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

  • Letzten Montag habe ich mit meinem Schwager Weide ausgedünnt. So abgedreht habe ich meine Flughaubennager lange nicht mehr gesehen. Die zirkusreifen Aktionen kann man natürlich nur im Video voll geniessen. AU#ufarbeiten und Hochladen auf youtube wird aber nicht vor Mittwoch. Deshalb dort erst in der 2. Wochenhälfte. Ich poste dann noch mal kurz einen Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!