Die Hamburger Nymphie-WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Der erste Sichtkontakt wurde hergestellt. Sammy hat nen schönen Platz, von dem er das gesamte Zimmer überblicken kann und an dem wir nicht so dicht vorbei laufen.
    Folgende erste Beobachtungen wurden gemacht:

    • Bonny scheint der ganze Hype und der neue an den Schwanzfedern vorbei zu gehen. Sie futtert lieber und klettert ein wenig durch die Voliere.
    • Bella ist schon neugierig, wer das wohl ist. Sie sitzt häufig auf einer Schaukel, die dem Neuling am nächsten ist. Da sitzt sie sonst zwar auch öfter, aber jetzt geht der Blick Richtung Sammy und nicht ins Innere der Voliere. Da geht hoffentlich noch was. ;)
    • Duffy will dem Neuen wohl schon zeigen, was Sachen ist und wem die beiden Damen gehören. Er balzt sie nämlich beide schön abwechselnd an. Nur gut, dass Bella dann flüchten geht.
    • Und Sammy? Der ist wie auf Droge. Genauer gesagt wie auf Speed. Rennt und springt in seinem Gefängnis auf und ab, verweilt einen kurzen Augenblick, um rüber zu gucken. Und weiter geht es im Eiltempo. Vielleicht hätten wir in doch "Speedy" taufen sollen. :D

    Mal schauen, wann er sich etwas beruhigt.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Gerade beim Durchforsten meiner Bilder das hier gefunden:


    "Hey!!! Wo bleibt MEIN Frühstück??"



    Sie hat von dem natürlich nix bekommen, aber ein Leckerchen war es uns wert.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Was für ein niedlicher Blick :verliebt:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Ein süßes Bild :herz: .
    Bei uns sah das oft noch viel lustiger aus :D .

    • Und Sammy? Der ist wie auf Droge. Genauer gesagt wie auf Speed. Rennt und springt in seinem Gefängnis auf und ab, verweilt einen kurzen Augenblick, um rüber zu gucken. Und weiter geht es im Eiltempo. Vielleicht hätten wir in doch "Speedy" taufen sollen. :D

    Mal schauen, wann er sich etwas beruhigt.

    Ich kann gut verstehen, dass Sammy zu den anderen raus will :yes: . Bella scheint ihn ja schon mal interessant zu finden :verliebt::dance: .


    Ich bin gespannt, wie es ist, wenn sie dann im Freiflug aufeinander treffen :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das Lustigste an solchen Besuchen ist ja, dass es anziehend auf alle wirkt. Bei uns trauen sich alle her, nur die Wendy leider nicht. Und gut, den Bino müssen wir tragen, weil er nicht fliegen kann, aber wir haben dann schonmal 3 Nymphies bei uns herumhocken. Poldi, die fliegt auch gern mal auf Teller und gegen Köpfe :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • So, liebe Bella!


    Wer ist dein neues Herzblatt?
    Ist es
    a) der ältere Lutino-Hahn, der dich bereits früher jeden Morgen angebalzt hat, von dem Du aber oft nix wissen wolltest
    oder
    b) der neue Jung-Hahn, der schon aus der Ferne ein Auge auf dich geworfen hat und wie auf Droge in seinem Käfig rum rannte, weil er raus wollte?


    c) entfälllt wegen is nich.


    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Alternative A wäre super ungünstig, da müsste sich Bonny ja auch umorientieren. ;)


    Die Zusammenführung verlief sehr harmonisch. Nach Öffnung der Käfige war Bellla die erste, die ihre Freiheit wieder nutzte. Sammy brauchte eine Weile. Einmal den Weg aus dem Käfig gefunden, flog er erst mal 5 Runden und setzte dann eine Landung in der Gardine an. Nach einer Minute Pause folgten 3 weitere Runden mit Landung vom Fernseher. Erst dann fand sich ein geeigneter Landeplatz auf der Voliere. Die anderen drei betrachteten die Flüge völlig gelassen. Bella auf der Voliere sitzend, Bonny und Duffy aus dem Käfig.
    Dann ging Sammy auf Erkundungstour. Nach einiger Zeit kam Duffy raus und besuchte Sammy auf den "Schredderterassen" auf dem Schrank (siehe Bild). Das alles ging ohne Kreischen oder Hacken von sich. Es blieb die ganze Zeit so ruhig. Ab und ein Piepen und das war´s. Kurz vor der Mittagspause lief Sammy noch Herzchen machend über die Voliere. Bonny war alles egal. Ganz relaxed futterte sie oder döste etwas.
    Jetzt sitzen Bella und Sammy schon relativ dicht beieinander auf der Voliere. Ich bleib dabei: Da geht noch was! :D


    Hier dann noch ein paar weitere Bilder:

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • Das klingt absolut perfekt und harmonisch :applaus: .


    Toll und ich freue ich sehr, dass es so gut gelaufen ist :dance: .


    Ich drücke die :daumen: , dass es zwischen Bella und Sammy funkt :hibbel::balzen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Da alle vier draussen waren, haben wir die Chance genutzt, die Voliere zu säubern und etwas umzugestalten. Selbst dabei war alles friedlich. :applaus:


    Interessant zu sehen, dass sich Duffy stets zwischen Bonny und Sammy aufhält. Er beschützt seine Ehe-Henne gegen den balzenden Jungspund richtig.


    Edit: Jetzt erkundet Sammy die Voliere. Sieht alles höchst interessant aus.

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Ollek ()

  • Interessant zu sehen, dass sich Duffy stets zwischen Bonny und Sammy aufhält. Er beschützt seine Ehe-Henne gegen den balzenden Jungspund richtig.

    So soll es sein :top: .



    Edit: Jetzt erkundet Sammy die Voliere.

    Das ist bestimmt interessant für euch, den kleinen Mann zu beobachten :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh ja - alles wird erkundet und ausprobiert, angeknabbert und begutachtet. Sammy schafft es sogar, während des Futterns zu balzen. Hab ich auch noch nicht gesehen, dass ein Nymphie beim Fressen Herzchen macht. Und das obwohl ein Hahn direkt neben im schmackofatzt. :LOL:

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

  • "Ey, Federloser! Beim nächsten mal kannste das komische Grünzeug aber weglassen."


    :hmm:

    Die Nymphie-WG besteht aus Bella und Sammy Grauling, sowie Tiffy und Loisl Gelbling. Die bediensteten Federlosen Heike und Olaf sind auch dabei.


    Du wirst uns immer fehlen, tapferer, kleiner Didi. Ruhe in Frieden.

    Mach es gut im Regenbogenland, geliebter Duffy.

    Es tut mir leid, kleine Bonny. Wo Du jetzt bist, geht es dir wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!