Steffi´s Nymphenbande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    nach etlichen Jahren im Nymphensittich-Forum bin ich noch nicht dazu gekommen, meine Piepers vorzustellen. Angefangen hat alles mit meinen Scheckenhahn Charlie, den sich meine Schwester vor ca. 15 Jahren angeschafft hat. Er war leider ein EInzelvogel, bis wir ihm zwei Jahre später eine Henne dazu holten. Er hat sich sehr darüber gefreut und hat sich Monate später mit der Nymphendame verpaart, Coco war ihr Name. Doch leider ist diese nach einem Jahr gestorben und Charlie war wieder alleine. Dies kurz zur Vorgeschichte-jetzt, nach mehreren Jahren, sind es sechs Nymphensittiche geworden. :schock:


    Klein Charles mit seinen 15 Jahren...

    Yellow, ab und zu auch Fräulein Flauschig, weil sie so furchtbar flauschig aussieht. :) Sie kam vor ungefähr 3 Jahren aus dem Tierheim zu uns. Sie ist unglaublich neugierig und erinnert mich total an einen Kakadu. Um an Ästen zu knabbern, wird vorher ein kleins Stück in "Krallengröße" abgeknabbert und dann mit der Kralle festgehalten, um alle anderen Blätter abzutrennen. Es sieht einfach nur knuffig aus.



    Das ist die kleine Squawks. Sie ist unglaublich menschenscheu und seit 2011 bei mir im Nymphenschwarm. Außerdem ist sie auch sonst sehr zurückhaltend und traut sich nicht viel bei den anderen. Aber zum Glück hat sie noch ihre Schwester Kiki.



    Das ist Kiki. Sie ist sehr aufgeweckt auch ziemlich neugierig und lebt seit 2011 ebenfalls im Vogelscharm. Leider hatte ich dieses Jah ein extremes Problem mit ihrer Brutigkeit. Sie hat ständig Eier gelegt, was sie vorher nie gemacht hat. Das lag wohl am neuen Nymphenhahn Poncho, der seit einem Jahr bei uns ist.



    Das ist Poncho. Er ist mit einer der neugierigsten Nymphen, die mir je begegnet sind. Er untersucht einfach alles und will immer alles neu entdecken. Außerdem wird er immer zutraulicher. Poncho kam letztes Jahr im Juli zu mir, nachdem Cookie verstorben ist. :(



    Und zu guter letzt: Nicky. Auch er kam durch Nymphenforum zu mir und er ist mit Abstand der zahmste Nymph. Er will permant die Aufmerksamkeit vom Menschen und wehe er bekommt sie nicht. :D Sein Partner ist im Übrigen Charles. Beide zusammen gehen durch Dick und Dünn.
    Dies war es erstmal von meiner Seite.
    Mal schauen, wann ich das nächste Mal neue Fotos posten kann. :jump:
    LG


    Steffi

  • Na da hast Du ja ein paar süße Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Steffi,


    schön, dass du uns deine süße Bande vorstellst :top:


    Ich stelle immer wieder fest: bei jedem Nymph muss man doch einfach dahin schmelzen :herz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hallo Steffi,


    ich finde es sehr schön, dass du uns deine Süßen hier einzeln vorstellst :top: .


    Sie sind alle zum klauen süß :verliebt: . Aber am meisten hat es mir Squwaks angetan, sie wirkt so knufflig :herz: .


    Du darfst uns ruhig öfters Bilder zeigen :dafuer: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielen Dank. Ich freue mich, dass ihr mit meinen Fotos ganz zufrieden seid, auch wenn sie nicht ganz so schön sind wie so manch andere. :redface: Jetzt zu den Smartphonezeiten und dem vereinfachten Hochladen der Fotos ist es total unkompliziert geworden. :top: Hier ist nochmal ein Foto von Squawks aus derselben Situation. Ich kriege selten von ihr schöne Bilder hin, da sie so ängstlich ist. man sieht ganz klar, dass ihr die Kamera ein wenig suspekt ist und sie am liebsten wegfliegen würde.
    Nicht wundern über den Dreck im Vogelzimmer. Es fällt so schnell Dreck an, da kommt man gar nicht hinterher. :putzen:
    Hier habe ich gerade Foddio Paddy in der Hand. Vorne ist Nicky, der gerade dabei ist, alles zu verdrücken. Poncho hat bis vor kurzem noch gar nicht aus meiner Hand gefuttert. Dies sollte sich also ändern. :dance:



    Hmm, was gibt es da wohl Feines?


    Das sieht ganz schön lecker aus. Man beachte Nickys Gesichtsausdruck.



    Ob ich wohl mal probieren kann?



    Yam Yam :lecker:


    So, das war es dann erstmal für heute. :zaun:

    Einmal editiert, zuletzt von Steffii ()


  • Hier habe ich gerade Foddio Paddy in der Hand. Vorne ist Nicky, der gerade dabei ist, alles zu verdrücken. Poncho hat bis vor kurzem noch gar nicht aus meiner Hand gefuttert. Dies sollte sich also ändern. :dance:

    Das sind die schönsten Moment und da wird einem ganz warm ums Herz :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, das stimmt. Ich bin schon vor Freude in die Luft gesprungen, als Squawks und Kiki zum ersten Mal das Stöckchentaxi benutzten. :applaus: Und das hat mindestens 5 Jahre gedauert. :rolleyes:
    Heute war ich mal fleißig und habe meinen Kletterbaum einschließlich Spiel- und Schredderzeug komplett gereinigt und ein wenig umgestaltet. So sieht er jetzt aus, leider noch nicht in Benutzung :tock: .


    So sah er vorher aus.



    Und so sieht er jetzt aus.
    [


    Er ist also ein wenig voller geworden. Hat aber auch ziemlich lang gedauert. :kaffee:


    Naja, das war es erstmal für heute.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend.


    LG


    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Steffii ()

  • Mir gefällt der neue Vogelbaum auch viel besser :top: .


    Ich bin gespannt, wann sie sich das erste mal drauf trauen :hibbel: . Danach werden sie bestimmt nicht wieder runter wollen :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich finde den Baum auch ziemlich gelungen im Vergleich zu vorher. :redface:
    Vielen Dank für eure Kommentare.


    Also nachdem ich sie gestern wieder raus gelassen habe, hat es keine Stunde gedauert und alle sind mit sieben Sachen auf den Kletterbaum geflogen, um ihn ausgiebig zu erkunden. :dance: Schließlich hat die Federlose den Baum viel zu lange in Beschlag genommen. :motz:
    Vor allen Dingen die Baumscheibenschaukel und das Seil sind extrem beliebt, so wie der Heutunnel, wo man das Heu so schön abfriemeln kann. Alles, was wackelt, scheint toll zu sein. Als nächstes Projekt würde ich deshalb gerne einen Hängespielplatz bauen mit vielen Schaukeln. :D
    Aber wann ich dazu wohl kommen werde, steht wohl noch in den Sternen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffii ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!