Chilli tut sich mit dem Ei schwer (in der Folge der OP/AB: Ausbruch von Megabakteriose + Borna)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oh je. :knuddel:


    Dann mal :GBes: für die Maus.

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Dann gute Besserung für Chilli . :GBes:
    Gut das du so frühzeitig gegangen bist , so das sie noch gut bei Futter ist .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja, Martina, das denke ich auch und ich bin auch froh dass ich sie immer mit Kochfutter und PT-12 gefüttert habe, denn das bekommt sie ja nach wie vor täglich. Ich denke, sonst wäre sie jetzt schon viel schlechter dran. Sie war ja bisher nie richtig abgemagert. Zum Glück, dann würde ich mich noch viel stärker sorgen als ohnehin schon. Ich hoffe nur, das Ampho hilft diesmal besser als beim letzten mal. Denn ich würde mir natürlich wünschen, dass sie mal wieder richtig fit wird :hoff1: , denn das war sie ja nach der OP nicht mehr wirklich.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Oje :knuddel: das reist aber bei dir auch nicht ab :(


    Ja, solange sie wenigstens gut im Gewicht sind, ist es schon ein klein wenig leichter bzw man muss sich nicht auch noch zu sehr darum sorgen das sie zu schnell schwach werden.


    Bei manchem seiner Pfleglinge ist es immer gut, so schnell wie du jetzt warst, ein scharfes Auge zu haben :top: so hat man es ein klein wenig leichter/besser zu Therapieren.


    Wir drücken hier ganz fest alle Daumen und Krallen für deine kleine :herz: Chilli :daumen::daumen::daumen::GBes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hier sind für die süße Chilli Maus auch alle :daumen: gedrückt.


    Weiterhin :GBes: und :hoff1: dass es ihr schnell besser geht und die Medis anschlagen :daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ach nein, Menno.


    Es tut mir sehr leid, dess es Chilli wieder schlecht geht.


    Was machen die kleinen Geierchen denn nur alle im Moment?!


    Ich hoffe es geht ihr schnell wieder besser. :daumen::GBes::hoff1:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Oh nein :( die arme Chilli, ich drück ganz fest die Daumen für eine baldige Besserung und Genesung. :daumen::GBes:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

  • Meine Daumen sind auch ganz fest für die Maus gedrückt :daumen::daumen::GBes:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Danke euch :) .


    Bisher ist Chilli noch nicht orange, außer ein wenig am Schnabel, aber ich denke, den ein oder anderen Fleck wird sie über die Zeit schon abbekommen ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :GBes: für Chilli! :daumen::herz:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • :daumen::GBes::hoff1:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Dann wünsche ich auch , das es Chilli mal wieder richtig gut geht ,nach der Behandlung mit Amphorenal .
    Bei meiner Maja habe ich mit der Gabe keine Probleme sie mag das Zeug meistens gerne schlabbern .
    Ich brauche nur die Spritze zu zeigen .
    Zumindest ist das bisher so gewesen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ach Mensch, das ist aber auch alles doof :( !
    Hoffentlich hilft das Ampho rasch :daumen::daumen::daumen:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Auch von mir und den Jungs ganz viele Daumen und Krallen :daumen:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Tja, mit der Chilli gehts noch nicht so richtig bergauf :( . Am letzten Wochenende waren wir unterwegs und weil sie die Tage vorher so sehr gezittert hat und es ihr nach wie vor nicht gut geht, haben wir sie für die Tage nach Leipzig in die Vogelklinik gebracht. Sie hatte seit dem ersten Besuch ein paar Gramm abgenommen, aber das war alles noch nicht besorgniserregend. Zum Glück. Sie hat dort auch nochmal Infusionen bekommen, damit die Organe entlastet werden und B-Vitamine und was ihr sonst noch gut tut. Der Kot sieht auch etwas besser aus, aber sie puschelte sich auch hier zu Hause wieder ganz schön auf und das Flügelzittern ist nach wie vor da, wenn auch nicht mehr so schlimm.


    Ich hatte ihr am Mittwoch dann gleich die Infrarotmlampe aufgebaut. Sie hat sie nicht sofort angenommen, aber sie kannte das "Monster" auch noch nicht, so dass sie bestimmt erst einmal Angst davor hatte. Gestern habe ich auf dem Sitzbrettchen darunter Kot gefunden und heute morgen sitzt sie auch schön darunter. Das ist zwar einerseits gut, zeigt aber natürlich auch, dass es ihr tatsächlich nicht so gut geht :( . Trotzdem bin ich froh, dass sie sie nun annimmt, denn dann muss sie ihre Kraft nicht für die Aufrechterhaltung ihrer Körpertemperatur einsetzen und ich kann auch ohne Sorge lüften wie ich will. Hier sind es noch um die 12 °C, so dass das Fenster auch länger offen bleiben kann, wenn ich mich nicht sogen muss, dass es ihr dann zu kalt wird.


    Ich gebe ihr jetzt zweimal am Tag etwas Kochfutter mit PT-12 und auch Sonnenblumenkerne, damit sie bei Kräften bleibt.


    Ich hoffe, das Ampho hilft nun mit jedem Tag ein wenig mehr, so dass es ihr bald spürbar besser geht :hoff1: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!