Brauche Hilfe bei Geschlechtbestimmung und anderem

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen ! :D


    Ja, mein Vater meinte auch zu mir, Emil wäre vielleicht so ruhig weil Yoko so dominant ist.


    Also Yoko scheint sich für Emil nicht zu interessieren, wenn er näher kommt wird er manchmal auch angefaucht und gepickt.
    Ganz selten sitzen die aufm Schrank und schmusen, aber das ist bisher zweimal passiert, in zwei Monaten.
    Trotzdem sitzen die lieber zusammen, weil sobald ich mich einem nähere fliegt er zu dem anderen hin, ist ja auch verständlich :D


    Also ich habe jetzt sowas wie einen "kletterbaum" zusammengebastelt und vor den Käfig gestellt, die kommen jetzt sofort raus wenn ich aufmache und gehen auch wieder rein wenn ich sie reinloze. Finde ich ziemlich gut. :D Ist ein großer fortschritt für mich, dass die sich so einach händeln lassen jetzt.
    Manchmal sitzen sie sogar freiwillig lieber im Käfig, der scheint denen gut zu gefallen :D das freut mich.


    Ich würde wirklich gerne Hennen dazu nehmen. Leider ist das finanziell grade nicht so optimal :/
    Hennen sind anscheinend auch mangelware, ich finde wirklich nirgendwo welche. Ich habe vor kurzem ein gutes Angebot gesehen, aber ich kanns mir im moment leider nicht leisten, weil ich gerade meinen Führerschein mache, und erstmal warten muss, bis ich damit durch bin.
    Aber warten ist ja auch nicht schlecht, ich beobachte mal weiter und denke noch drüber nach.



    Und nochmal was xD ich könnte hier wirklich die ganze Zeit über meine Vögel reden.


    Ich wollte meinen süßen Frischfutter geben, Gurke, Apfel, Zuchini, Salat usw.
    Aber die kriegen Panik wenn ich denen das hinhalte xD
    Die haben wirklich Angst davor und ich weiß nicht was ich da machen kann.
    Ich habs alles mal in eine Schale getan und in den Käfig gehangen, aber die haben's dann genauso stehen lassen...
    Ich habe einmal ein Stück banane auf ein essstäbchen gesteckt und in Körner gewälzt, weil ich dachte, vielleicht probieren die dann mal...
    Einer wollte zuerst reinbeißen, hat aber dann gemerkt dass es garkeine Körner waren und ist panisch weggelaufen. :'D


    Liebe Grüße <3

  • Das kommt mir sehr bekannt vor. Nymphis können manchmal sehr skeptisch sein und das auch wunderbar herrlich ausdrücken. Besonders wenn sie diesen Blick haben, der nur sagt:"Willst du mich ver.......? Was soll das grüne Ding da?" Manchmal ist es dann der Zufall, wenn sie es dann doch probieren. Sie brauchen manchmal einfach ein bisschen mehr Zeit...

  • Also hier hat es Monate gedauert, bis sich seinerzeit Grisu & Luna zusammengerauft haben. :yes: Da wurde die ersten Monate auch eher gefaucht und gezwickt wenn sie sich zu nahe kamen. :rolleyes:


    Was Frischkost betrifft, so muß man die immer wieder anbieten. Weil Nymph sich generell sagt, was ich noch nicht kenne freß ich nicht bzw. es könnte mich angreifen. :tock: Was hier prima funktioniert hat waren Möhre und Staudensellerie. :lecker:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Vielleicht findest du auch hier noch Ideen für die Gewöhnung an Frischkost:


    http://www.nymphensittich-wegw…ewoehnung_frischkost.html
    http://www.nymphensittich-wegw…/beliebte_frischkost.html


    Ansonsten hilft nur Geduld, Geduld, Geduld und immer wieder anbieten.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!