Mein Nymphentraum

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sommersonnensitz (von außen betrachtet)
    :cool2::cool2::cool2::cool2:
    Ein schattiges Plätzchen in Ehren kann niemand verwehren :five:

  • Lauter kleine Genießerhäubchen :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Oh wie schön hier zu lesen, dass es jetzt soo toll läuft! :applaus::applaus::applaus:
    Ich freue mich sehr für Dich und Deine Häubchen. :yes:
    Manchmal muss man solch "harte" Entscheidungen treffen, wenn es schlichtweg nicht passt. :seufz: Aber es scheint doch für ALLE Beteiligten genau die richtige Entscheidung gewesen zu sein. :top:
    Jetzt zeigst Du uns so entspannte Bilder Deiner Süßen. :herz: (Pass bloß auf, dass die die Röhre nicht für ungeplante Brutaktionen missbrauchen :D )

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Nein, da habe ich ein Auge drauf - außerdem hängt die so schief, dass nichts drinne liegen bleiben kann. Und Juppi hat auch wirklich nur Interesse am knabbern. Der entdeckt gerade die Welt neu :verliebt: , denn er war ja in den 15 Jahren bei seinen Vorbesitzern immer nur im Käfig :daumenR: .


    Ja, diese Entscheidung war so was von richtig für die Piepser:
    Pippo wird zur Quatschbacke und muss wohl seine Lebensgeschichte den anderen kundtun - er hat ja vorher so gut wie keinen Laut von sich gegeben.
    Yphi entwickelt sich zur mutigen Henne, die alles und überall ausprobieren muss
    Tönchen ist immer mittendrin - aber sie ist ja eher die Mitläuferin
    und Juppi, der kleine Mann ist so lebenslustig geworden -eine wahre Freude.


    So langsam fällt auch von mir die Anspannung ab, immer auf der Hut sein zu müssen, dass etwas passiert - aber es passiert nix!!!! Tagsüber vergnügen sie sich draußen, gehen inzwischen alle auf Kommando rein (innerhalb von max. 5 Min.), futtern dann zusammen und hocken dann alle in der selben Ecke der Voli und machen, nach dem Einschlafkonzert der Jungs, Bubu - einfach nur himmlisch :engel::engel::engel::engel:

  • Dannn hast du ja im Sinne deines Schwarms, gut entschieden .
    So wie du das beschreibst , wie es sich jetzt im Schwarm anfühlt

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich stottere schon seit Wochen morgens bei der Begrüßung und jedes Mal bleibe ich hängen, wenn ich "Yumi" sagen soll/will. Irgendwie hatte ich immer Käthe im Kopf, aber das hört sich so hart an. Aber eben beim Hörbuch hören fiel der Name Iphighenie, und spontan war der Gedanke da :idee: , Yphi passt wie die Faust aufs Auge.
    ...
    Bin ich verrückt? :gruebel: Ach, egal, jetzt heißt die Zuckermaus :verliebt: "Yphi"ghenie. :applaus::applaus:

    Wie schön, ich finde Yphi hört sich absolut süß und passend für die Schnecke an :top::verliebt:



    Tagsüber vergnügen sie sich draußen, gehen inzwischen alle auf Kommando rein (innerhalb von max. 5 Min.), futtern dann zusammen und hocken dann alle in der selben Ecke der Voli und machen, nach dem Einschlafkonzert der Jungs, Bubu - einfach nur himmlisch :engel::engel::engel::engel:

    Ja das ist herrlich :applaus::applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Frühstücks-Badespaß: :winke:
    Juppi:Was ist das?????Soll ich oder lieber nicht? :nixw:
    Ach, nööööö, heute ist mir nicht danach!!!! :duck:
    :guggstdu: Lieber von sicherer Position aus gucken, ob Iphy den Wahnsinn überlebt :hoff1:
    Hier schmeckt´s auch :lecker: Euch ein schönes langes Wochenende :prost:

  • :balzen::tanz: Mein Liebespaar :verliebt: Yphi und :verliebt: Juppi :hurra: haben heute Nachmittag ihre Liebe :herz: besiegelt :blumen::prost:
    Anschließen flog Juppi :fly: durchs Zimmer und war außer Rand und Band :star: , so als wollte er sagen: " Ich hab´s geschafft - yes :five:
    :whistle: Love is in the air :whistle:

  • Anschließen flog Juppi :fly: durchs Zimmer und war außer Rand und Band :star: , so als wollte er sagen: " Ich hab´s geschafft - yes :five:
    :whistle: Love is in the air :whistle:

    Uii wie schön :verliebt::herz::verliebt: , herzlichen Glückwunsch zum Pärchen :balzen::tanz::blumen: . Ich kann mir gut vorstellen, wir Juppi durch das Zimmer gedüst ist :hibbel: , das war sicher traumhaft zum mit ansehen :hurra::hurra: .


    Die Badebilder sind auch ganz toll :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo zusammen :winke: , wir wollten uns auch mal wieder melden. Hier ist alles ruhig und geht seinen Gang :five: . Nachdem wir die Hitzeperiode :trommel: überstanden haben, hatte ich heute einmal wieder Lust zu fotografieren :hibbel: . Den Piepsern geht es soweit gut, Tönchen mausert wie verrückt :putzen: , ist aber gut drauf und alle freuen sich über die kühleren Temperaturen. :applaus::applaus::applaus:
    Heute gab es Obst (Johannisbeeren, Erdbeeren, Möhrchen mit Grün) aus dem Garten :lecker::lecker::lecker:
    und Kolbenhirse zum "anlocken" :zaun: Pippo war der Vorkoster :idee:
    und ist mein Golliwoog nicht toll geworden?
    aber Yphi tut sich erst einmal gütlich an den Körnchen :lecker:
    kann aber dann der Kohi doch nicht widerstehen :yes:
    Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende :winke:

  • Wow, deine süße Band lebt wie im Schlaraffenland :lecker: .
    Die Bilder sind wunderschön :verliebt::verliebt: .


    ist mein Golliwoog nicht toll geworden?

    Wahnsinn, der Golliwoog ist eine Wucht :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wow, deine süße Band lebt wie im Schlaraffenland :lecker: .

    Das dachte ich gerade auch :top:


    Heute gab es Obst (Johannisbeeren, Erdbeeren, Möhrchen mit Grün) aus dem Garten

    Fressen Deine Johannisbeeren? Bei mir fressen die Nymphies sie nicht (dafür die Rotbauchsittiche).

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Ob sie sie fressen, weiß ich nicht :nixw: , aber Juppi hat zumindest mal reingeknipst mit seinem Schnäbelchen. :yes:

  • Was ein nymphisches Schlaraffenland. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!