Mein Nymphentraum

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • aber die beiden halten selten still, wenn ich fotografiere.

    Echt nicht? Warte mal ab, nicht mehr lange, dann wissen die zwei, dass sie auf dem besten Wege sind, Internet-Stars :star: zu werden. Dann schmeißen die sich in Pose, wenn Du mit der Kamera kommst. :LOL:

    Ich bin ein sehr sozialer Mensch , aber, sorry, Abgabe verweigert.

    Nö, so geht das aber nicht! :nein2: Denn ich würde den Pinsel auch klauen wollen :whistle: Gottchen, ist der süß! :verliebt:
    @Aki
    Auf Garantie! :LOL: :LOL::LOL:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Das ist aber auch ein süßer Knopf :love:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Heute gibt es leider keine Bilder, denn ich kann nicht knipsen und mit der Sprühflasche spritzen. Aber ich kann Euch sagen, es war ein voller Erfolg, zumindest bei meiner kleinen süßen Milki Vanilki! :herz: Wie sie sich geräkelt und gewunden hat! Das war :herz: allerliebst.
    "Bitte hier unter der Achsel, und nicht die andere Seite vergessen :applaus: . Der Rücken könnte auch ein paar Sprüher vertragen :jump: . Schau mal, meine Schwanzfedern hast Du noch vergessen!" :cool2: So oder so ähnlich hätte sie sich angehört, wenn sie sprechen könnte.
    Und jetzt muss ich erst mal alles wieder :putzen: . Fenster, Fensterrahmen... alles trieft. :hurra::hurra:
    Meine kleine Supermaus konnte gar nicht genug bekommen.
    Und mein Pinselchen > :duck: Ich weiß nicht, ob es am Wasser oder am Sprühgeräusch lag, aber er fand es wohl erst einmal nur semitoll. :nixw:

  • Milki Vanilki

    Was ein süßer Spitzname :verliebt:



    ch kann nicht knipsen und mit der Sprühflasche spritzen

    Das lernst Du noch :whistle: :duck: :D



    Pinselchen wird es auch noch zu schätzen wissen. Mein Aramis hat sehr lange gedauert, bis er es gut fand - und trotzdem muss ich immer erstmal hinter ihm her rennen, bis er endlich irgendwo sitzen bleibt und sich anfängt zu räckeln :rolleyes:


    Ja.... bei mir könnte man nach dem Duschen auch Baden :D Alles immer ordentlich nass :putzen:

  • Kitty und Pedro freuen sich schon, demnächst mitzuduschen :yes: Pedro tut manchmal sogar wenn der Staubsauger läuft so, als würde er duschen, plustert sich auf, räkelt sich, spreizt die Flügel... :kaputtlachen: Das klingt für ihn wohl wie Regen.

  • Das ist ja toll :D Ich freue mich schon sooooo sehr auf die beiden :hurra: Nur noch zwei Mal schlafen!!!!!! :bubu::bubu:
    Staubsaugergeräusche mag Pinselchen auch, vielleicht sollte ich den mal laufen lassen, wenn ich sprühe :kaputtlachen:
    Aber das war heute Nachmittag zu schön, ich hab mich echt weggeschmissen vor Lachen, so wie Milki sich gebärdet hat.
    Da geht mir echt das Herz auf :verliebt:

  • Pedro tut manchmal sogar wenn der Staubsauger läuft so, als würde er duschen, plustert sich auf, räkelt sich, spreizt die Flügel...

    :LOL: Das kenne ich von meiner Dusch-Maus, der Koko, auch. :tock::LOL:


    denn ich kann nicht knipsen und mit der Sprühflasche spritzen.

    Das ist "Foto-Sucht-Befriedigung" für Fortgeschrittene Teil II - ein Muss für alle Häubchen-Halter. :D:D:D
    Aber glaub ja nicht, dass mir dabei nicht schon entweder die Kamera oder die Sprühflasche runtergefallen sind. :depp: Meist kriege ich es aber gerade noch so hin, nur das Bild zu verwackeln... :whistle: Aber immer noch besser ein verwackeltes als gar Bild. ;):D

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Das ist "Foto-Sucht-Befriedigung" für Fortgeschrittene Teil II - ein Muss für alle Häubchen-Halter.
    Aber glaub ja nicht, dass mir dabei nicht schon entweder die Kamera oder die Sprühflasche runtergefallen sind. Meist kriege ich es aber gerade noch so hin, nur das Bild zu verwackeln... Aber immer noch besser ein verwackeltes als gar Bild.

    Ich kann sowas auch nicht--frauenuntypisch ist Multitasking so gar nicht meins :tztz: Aber generell bin ich ein Mensch,der lieber den Moment genießt, als alles mit der Kamera festhalten zu wollen. Ich finde diese Haltung hat auch ihre Berechtigung, wenn auch ich mich immer über gelungene Fotos von anderen freue ;)

  • Na ja, Ihr habt ja schon viele Fotos von mir bekommen und es werden sicherlich auch noch einige dazu kommen. Ob aber Duschfotos dabei sein werden, ist fraglich.
    Da bin ich auch eher wie Chichi - ich genieße lieber den Moment und den Spaß, ihnen dabei zuzuschauen.

  • Nun sind die zwei nicht mehr alleine, denn die neuen Freunde sind eingezogen:
    Jockel alias Pedro und Tonja alias Kitty.
    Keine 10 Minuten nach ihrem Einzug saß Milki schon auf dem Käfig zur Begrüßung.
    Jetzt sollen sich alle erst einmal in Ruhe kennenlernen.
    Ein schönes Wochenende :winke:

  • Oh, neue Häubchen... :hibbel::welcome: , ihr beiden! :winke: Da bin ich aber gespannt, wie die zwei sich machen und wie es zukünftig so abgeht da bei Euch. :dance:


    Aber generell bin ich ein Mensch,der lieber den Moment genießt, als alles mit der Kamera festhalten zu wollen.

    Ja, das finde ich auch gut. :top: Nur manchmal überkommt mich dieses Kribbeln, weil ich den Moment so gern mit anderen teilen möchte. Allerdings gibt es von den Rabauken auch so gut wie keine Duschfotos ;) - und das liegt nicht nur daran, dass die außer Koko eher wasserscheu sind... :whistle:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen :applaus: .


    Ich bin gespannt, was du uns künftig alles von deinem Quartett berichten wirst :hibbel: .


    Genieße das Wochenende mit ihnen :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Guten Morgen zusammen, :winke:
    neuer Tag, neues Glück, neue Nymphen. :herz:
    Hier werde ich Euch nun weiterhin von meinem Quartett berichten.
    Pinsel und Milki kennt Ihr ja schon

    und gestern sind nun noch Jockel und Tonja hier eingezogen. Natürlich möchte ich auch sie Euch vorstellen.

    Heute Morgen habe ich ihren Käfig vor die Voliere gestellt und schon kam das Begrüßungskomitee:

    Und da sind sie nun. Alle (fast) vereint.
    Morgen, nach dem Eingangscheck hoffe ich, dass sie sich gemeinsam in ihrem neuen Zuhause wohl fühlen werden.

  • Toll, dass Du hier nochmal alle zusammen vorstellst :) Ich bin auf die Zusammenführung gespannt :daumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Das sind aber zwei süsse Neuzugängen :verliebt:

    Morgen, nach dem Eingangscheck hoffe ich, dass sie sich gemeinsam in ihrem neuen Zuhause wohl fühlen werden.

    Besser wäre neue Tiere bis zum Eingangscheck auch räumlich getrennt von den anderen unterzubringen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Dieser Thread wird nicht weitergeführt. Es ist schade, dass die tollen Fotos, zumindest die, die einigermaßen deutlich sind, nicht im neune Thread sind, aber sie sind ja nicht verloren.
    Wenn es Euch also interessiert, wie es bei uns weitergeht, müsst Ihr von nun an "Mein Nymphentraum" verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!