Ebereschen sind reif

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das kannst du auf jeden Fall ausprobieren. Wenn du eine Beere zerquetscht, muss sie innen drin saftig sein, daran könntest du das auch feststellen.


    Durch Schmecken kann man es auch testen, aber es schmeckt sehr sauer :D , egal ob reif oder unreif.


    Hier kannst du ein Büschel mit reifen Beeren sehen, wo schon die ersten Beeren anfangen zu schrumpeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Vogelbeeren.jpg


    Die Farbe ist je nach Baumsorte hell- oder dunkelorange.

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Ich würde es einfach versuchen, denn meine fressen sie nicht in jedem Zustand. Entweder lag es an der Gewöhnung oder sie waren noch nicht reif.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also bei mir werden die Beeren fleißigst begutachtet, gezwickt, geschreddert, herumgezogen, gemampft - und das mit dem größtem Spaß!
    Also ein Knapperspaß, den ich nur weiterempfehlen kann!
    Man sollte nur darauf achten, dass die Beeren möglichst wenig Schadstoffe abbekommen haben und nicht unbedingt die pflücken, die direkt an vielbefahrenen Straßen wachsen (wie bei allem, was man den Kleinen aus der freien Natur anbietet) - wollte es nur nochmal sagen, weil mir persönlich das sehr, sehr wichtig ist. Lieber radel ich nochmal so weit, bis ich das richtige gefunden habe ;)

    Liebe Grüße von Julia :winke:
    mit Bonnie, Pebbles, Mandu, Finchen und Nico :fly:
    RIP Sammy (2009), Flöckchen (2014), Timmi (2016) und Penny (2016) :herz:

  • Ich habe heute welche geerntet , aber die sind von den Wildvögeln , schon fast alle schon aufgezehrt .
    Nun meine haben die zwar nich nicht so gemocht , aber ich wollte es weiter anbieten und versuchen , ob die es filleicht doch noch mal mögen würden .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Feuerdorn wird hier auch wesentlich lieber gefressen als Ebereschen. Heute ist wieder super schönes Wetter, da gehen wir heute Nachmittag bestimmt ne Runde spazieren und ich nehme das Erntekörbchen mit :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Und hast du noch Ebereschen erwischen können ?
    Ich brauche da nicht mehr hinzufahren , da gibt es keine mehr .
    Oder die sehen nicht so gut aus .
    Aber ich denke da die anderen Bäume da schon lehr gefressen sind .
    Kommen die , wo ich jetzt geerntet hatte drann , und werden von den Wildvögeln lehr gefressen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Sind bei euch die Ebereschen schon reif oder brauchen die noch?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hier sind sie schon reif, werden aber erfolgreich ignoriert :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, Mensch Rici, wo sind denn die Bilder davon :zaun::duck: ?


    Christiane, wie schade :( .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Na, von den Beeren oder meist du echt, wir wollten deine Nymphies sehen :kaputtlachen::duck: ? :D

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Also rot waren die schon vor dem Forentreffen .
    Ich hatte da schon Stellenweise richtig reife Beeren gefunden .
    Da hatten die Wildvögel dann auch schon drann gefressen .
    Ich denke das die schon reif sind .


    Off Topic:

    Sogar die Weißdornbeeren , habe ich heute schon reif gesehen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • das zweite Bild ist ja toll, wie herzhaft er da in die Beere beißt :D


    scheint ihm ja zu schmecken :lecker:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Ohhh, cool, denen hats aber geschmeckt :lecker: !


    Off Topic:

    Bei uns gab es heute Knöterich und Hirtentäschel und Vogelmiere, aber erst gegen Abend in der Voli, da ist mit Bildern schlecht.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Toll Kiara


    Meine mögen die Ebereschen frisch bisher noch nie .Bis meine da mal rann gehen ??
    Jackoline war ja später, letztes Jahr, mal rann gegangen Weihnachten rum


    Off Topic:

    Ja meine haben heute Auch Vogelknöterich bekommen , und anders Siehe mein Vorstellungstread .Ich kenne das Problem mit Bilders Am späten Nachmittag , mit blitz ist es oft sehr verfälscht und die Batterien soo schnell lehr .


    Ich habe nur die Einzelnen Mitbringsel knipsen können , ohne das Nymphen mit drann waren .

    Off Topic:

    Außer bei den Kornblumen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!