Neues aus dem Outbäckle...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na das klingt doch noch sehr viel Vertrauen bei Zilla :verliebt: .


    :daumen: dass die Behandlung bei Biene anschlägt :hoff1: und :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich kann mir deine Zilla bildlich vorstellen. :herz: Das war sicher ein besonders schöner Augenblick für dich. :herz:


    Für Bine und natürlich auch für dich freue ich mich sehr. :knuddel:
    Das sie es ohne Op versuchen finde ich gut. Für die Behandlung mir Hormonen drück ich ganf feste die Daumen. :daumen::daumen::daumen:
    Ich hoffe sehr das es klappt.


    Die Zeit ohne Grünlinge wird sicher komisch werden. :knuddel:

  • Da genieße ich zunächst die vielen tollen Fotos und Videos :top: Deiner Grünlinge :verliebt: und muss dann lesen, dass sie (fast) alle krank sind und operiert werden müssen. :weinen:
    Aber wenigstens schön zu lesen, dass Biene nicht operiert werden muss. :yes: Und noch besser, dass Strolchi es gut weg gesteckt hat. :schwitz:


    Die Rabauken und ich drücken alle Krallen und :daumen: , dass es nächste Woche alles gut geht und die Grünlinge alle wieder gesund und munter im Outbäckle ankommen. :hoff1:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Sooodele :)
    Eigentlich sollten sie alle bis Freitag bleiben und Biene hätte dann gleich am letzten Tag noch ihren Chip bekommen. Da Mücke aber nach den heutigen Untersuchungen gar kein böses Gewächs im Bauch hat, brauchte auch nicht operiert zu werden (sah zunächst so aus, als hätte man bis zum Brustbein aufschneiden müssen und da hätte er zur Beobachtung noch etwas bleiben müssen). Jedenfalls zeigte sich trotz der Verhärtung nur Fettgewebe, also ein Lipom, das freilich weiter beobachtet werden muss.


    So durften alle wieder mit nach Hause: Biene jetzt um eine Hormonspritze reicher und Strolchi mit Hormonchip in der Kniefalte. Biene bekommt ihren Chip erst Montag, darf dann aber gleich wieder mit nach Hause. Strolch wurde heute noch mit Kontrastmittel geröntgt, um besser zu sehen, was genau sich da im Vogel so vergrößert hat. Da hätten auch andere Organe betroffen sein können, aber er hat nur einfach sehr sehr große Hoden, die nun mit dem Hormonchip im Zaum gehalten werden sollen. Heute zeigte er sich auch wesentlich entspannter als beim letzten Mal. Da hatte er nur noch ganz winizige Pupillen und das weiße wurde riesig. Schaut immer aus als wäre er paralysiert.


    Ach und bei Zilli wurden keine Megas gefunden. Die Ärztin bestätigte aber, dass sie noch ein wenig zu dünn ist. Da das Gewicht die letzten Wochen stabil blieb und 4 Gramm seit dem Eingangscheck (Anfang Februar) hinzu kamen, geben wir uns erstmal zufrieden und sie bekommt halt hier und da weiterhin mal was extra zugesteckt.


    Sie schauen alle etwas bedröppelt aus. Aber ich jetzt auch, brauche Streichhölzer für die Augen...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Biene schon noch operiert, aber erst später, sobald die Hormone wirken. Vorher mache das keinen Sinn.
    Aber Mücke ist nochmal dran vorbei gekommen und das ist echt fein!
    :top:

  • Das klingt doch insgesamt wirklich toll! :dance: Und ich bin erleichtert, dass Implantat, Spritze und Untersuchungen so gut verlaufen sind. :knuddel:
    Wir drücken aber weiter die :daumen: , dass die Hormone bei Biene wirken, Strolchi mit Implantat kleinere Hoden bekommt und der Rest der Bande gesund bleibt. :yes:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Ich finde auch, dass das toll klingt und du alle deine Schätze wieder mit nach Hause nehmen konntest :applaus: .


    Hier sind auch weiterhin die Daumen :daumen: , dass der Chip anschlägt und die anderen sich gut erholen :hoff1: und :GBes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Sowas hatte sie zwar angesprochen aber Biene wurde in der Narkose auch gleich geröntgt und es könnten sich Eireste in der Hernie befinden, gesichert ist das aber nicht. Ich glaubs zwar fast nicht, da das fleißige Bienchen außer ein paar Brutplatz-Suchaktionen (waren aber immer nur von kurzer Dauer) nie was "unternommen" hatte. Eier oder gar eine Legenot gabs nie bei ihr bisher. Wir warten jetzt einfach noch den Chip ab und was da kommen mag und dann sehen wir weiter.


    Heute abend ist es ganz schön ruhig im Vogelzimmer. Da sabbeln ja fast die Nymphen schon mehr. Ok nicht ganz *g*...
    Aber keiner schaut krank aus oder dergleichen, das ist schonmal gut. Vorhin gabs auch endlich (gestern war ich einfach zu kaputt) die Versöhnungshirse auf dem Arm und ich hatte immer 2-3 Grünlinge abwechselnd da sitzen. Immerzu meckernd versteht sich
    :D

  • Sowas hatte sie zwar angesprochen aber Biene wurde in der Narkose auch gleich geröntgt und es könnten sich Eireste in der Hernie befinden, gesichert ist das aber nicht.


    Hm, ich glaube ja nicht das man dann noch was findet. :daumen: Auf jeden Fall drücke ich euch dafür ganz feste die Daumen. :daumen:


    Vorhin gabs auch endlich (gestern war ich einfach zu kaputt) die Versöhnungshirse auf dem Arm und ich hatte immer 2-3 Grünlinge abwechselnd da sitzen. Immerzu meckernd versteht sich

    :verliebt: Ich kann sie richtig hören - die Schnatterzwerge. :verliebt::verliebt::verliebt:

  • döck-döck-meck! -dödöck!-döck!- gick-döck!
    *hack nach dem Anderen*


    Übersetzt heißt das wohl: alles meinZ, weck da :LOL:


    In Nymphisch, der Vollständigkeit halber:


    grieeg-grie! briee! grieeeeee!! pfff *grie!
    *hack nach dem Anderen*


    In diesen Dingen schenken die sich nix. Ist nur ne andere Sprache :D

  • :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen:


    Kannst ja mal einen Sprachkurs anbieten: Nymphisch - Federlosianisch und Grünlingisch - Federlosianisch (hab mir grad beim Durchlesen die Zunge gebrochen :-P:LOL: ) Gibt bestimmt so einige, die sich da bei Dir anmelden würden. :whistle::D:D:D


    Ansonsten: Weiterhin alle Krallen und :daumen: gedrückt, dass Biene doch noch um eine OP rumkommt. :blumen:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Hach, klasse :top: Ich freue mich, daß alles so gut abgelaufen ist und Du die Schnatterzwerge wieder schnell Zuhause hast :applaus:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Das war noch vom letzten Wochenende, war nur leider nicht dazu gekommen :redface:
    Ich bin grad am durchforsten der Bilder und Videos...


    Aber es geht allen soweit ganz gut, den Umständen entsprechend. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Bienes Hernie tatsächlich etwas geschrumpelt =)
    Strolchi ist zwar insgesamt ruhiger geworden, aber vorhin zeckte er sich wieder mit dem Mücke ziemlich böse. Naja, wird sicher noch einige Zeit dauern, bis die Hormone richtig anschlagen...


    Hier noch Bilder von Trullerchens Bad neulich:







Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!