Neues aus dem Outbäckle...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, braune Wachshaut und er schont auch einen Fuß. Da er schon immer einer der größten Hormonbomber war, die ich je kannte, liegt das umso näher...
    Er ist jetzt seit Herbst 2009 hier und war da schon mindestens 1-2 Jahre alt. Auch so ein Welli, der aus sehr schlechter Haltung stammte. Immerhin mal ein Welli, der hier ein bisschen länger lebt, als alle anderen bisher. Er hat sogar eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse schadlos überstanden, obwohl es sehr auf der Kippe stand mit ihm und viele Wellis das auch nicht lange überleben. Oder wenn doch, dann nur mit jahrelanger Medikation. Er hingegen bekam AB und dann wars mit starker Zufütterung bald wieder gut. Bis eben auf sein extrem aufgedrehtes und einvernehmendes Wesen...


    Ein kleiner Mann mit einem ganz speziellen Charme. Er ahmt viele Laute von Neulingen, den Nymphen und auch von mir nach und will überall dabei sein, am besten immer mit mindestens 2-3 Mädels an seiner Seite. Mit mir will er zwar nicht allzuviel zu tun haben, aber ich beobachte ihn immer wieder gerne und halte mit ihm auch mal ein Sabbelchen.


    Wenn er nicht zum Kollaps neigen würde, sobald man ihn greift (hatte ich bei ihm, als ich zufüttern musste und Medis geben, dass er in meiner Hand leblos wurde) würde ich nicht lange zögern und ein Implantat setzen lassen. Bei ihm ist das aber schon mit einem Transport sehr kritisch, geschweige denn, wenn man ihn greift, eine Narkose ist daher umso kritischer...

  • Wachshautverfärbung und Schonung eines Ständers klingt leider ziemlich nach Deiner Befürchtung :(

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Leider habe ich die Vermutung, dass mein Strolchi einen Hodentumor hat... irgendwie mag das Elend bei uns nicht abreißen...

    Puh, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe deine Vermutung bleibt eine Vermutung. :daumen:


    (dort darf sie normalerweise aber nicht hin ich nahm das nur fix auf, da sie dort so schön gesungen hat)

    Ja, sie singt wirklich sehr schön und da kann man schon mal eine Ausnahme machen. :star:


    Madame braucht eine Schale...

    Na, das kann ich aber schon gut verstehen. Das Bäuchlein auf kaltem Edelstahl stell ich mir jetzt auch nicht so toll vor - vor allem im Winter. :D
    Aber in der Schale hat sie richtig ihren Spaß. :dance::dance::dance: Schön!

  • Die Trulla ist ja drollig und wie ausgiebig sie gebadet hat ... niedlich :verliebt: .


    Ich drücke die Daumen, dass du mit deiner Vermutung bei Strolchi daneben liegst und er noch viele schöne Jahre bei dir hat :daumen: und :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich mache mir da leider nix vor...
    Morgen sehe ich zu, dass ich zur TÄ komme und hoffe, dass er nicht zusammenbricht, wenn sie ihn greift...
    Biene muss dann als Beistand mit, damit er sich bisschen sicherer fühlt und die TÄ kann sich ihre Hernie gleich mal anschauen. Die ist mittlerweile leider schon recht groß geworden.


    Ja, Trulli ist schon ne Marke. Aktuell ist sie immer noch brutig und das nun schon seit ein paar Wochen. Habs leider nicht notiert und kann nichtmal sagen, seit wann das nun schon geht. Normalerweise schaut das so aus:



    Dort wo sie oben drauf sitzt, war sie unten im Kasten drinnen. Gebaut hatte ich das, weil sie damit begonnen hatte, sich im Edelstahl zu spiegeln und das Silikon um die Spüle herum zu bearbeiten. Also schuf ich einen neuen Spielplatz, der davor schützt und ich trotzdem noch an die Spüle, Wasserkocher usw. dran komme. Tagsüber ist das also normalerweise wie oben abgebildet geschlossen und es gibt keine dunklen Ecken und Nischen mehr. Offen schauts so aus:



    Die Bilder sind allerdings schon etwas älter. Viel geändert hat sich da aber nicht, außer dass die Farben des Hintergrundbuschwerkes verblasst sind (sind Lebensmittelfarben auf Sperrholzbrettchen, die sie zum Glück großteils bisher in Ruhe lassen)


    Trulla kann in der Tat schön singen und Charly sang lange nur noch ihre schrägen Töne. Manchmal auch im Duell, dass einem die Ohren klingeln. Mittlerweile beginnt er aber endlich wieder, auch eigene Melodeien zu kreieren *g*. Er baut rostig klingendes Geschnarre mit ein, dass man meinen könnte, hier spukt es
    :tock:

  • Hammer, Britta :anbet: Ich bin immer wieder von Deiner Kreativität begeistert. Wahnsinn, was für Ideen Du hast :top:


    Für den TA-Besuch sind alle Daumen und Krallen gedrückt :daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Danke :)
    Aktuell suche ich mich deshalb abzulenken, denn ständig dran denken ist ja auch nix, da ich jetzt eh nichts machen kann...



    Da ich mal Schränke bei meinen Rackern ausgeräumt habe, sind mir wieder ein paar Sachen in die Hand gefallen, die ich nun heute zu einem Schrankputz-Gebammsel zusammengeschustert habe. Paar neue Sachen dazu und Werbegeschenke (die bunten riesen-Balsaklötze) und feddich ist ein neues Bienen-Gebammsel. Ich kam ins Zimmer und klapperte damit. Biene ließ mich nicht mehr aus den Augen und ich musste beim Aufhängen schon um meine Finger/Hände fürchten (Biene kann beißen, dass Blut fließt), weils wieder nicht schnell genug ging...



    Den Schnabel tief vergraben, das muss bei Bienen schon sein!


    Atackkkkeeee!


    Hier noch ein biffchen...


    Da auch noch ein biffchen...


    *Knarps*Knursch*


    Weck damitt!


    Zu viel Ecke dran... das muss weck!


    Guggst du?
    Hassu nix zu tun, werter Zuschauer?


    *werf*



    Fein, die Ecken sind langsam wie ich es liebe: fööön rund!


    Ich verrate was: das Teil mit den runden Ecken ist schon nach nichtmal ner halben Stunde Geschichte gewesen...
    :schock:
    Unser Besuch brachte eine Spielekonsole mit, bei der nun auch schon Teile fehlen. Leider hab ich das nicht mitbekommen und hoffe, dass ich das Bienentierchen noch inflagranti erwische...


    Demnächst hier: Zilla deckt sich mit Gebammsel zu oder so ähnlich...
    Komme gerade kaum mit laden hinterher. Aber nächste Woche hab ich leider wieder keine Zeit *grummel*.

  • Wahnsinn wie schnell die Biene das Gebamsel "verschönert" :LOL::LOL: ... ist wirklich ein fleißiges Bienchen :D .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, bei mir haben alle irgendwie passende Namen. Nur bei Zilla passt es nur zur Statur. Vom Wesen her müsste sie eher Chilli heißen, denn die Dame hat wider Erwarten ordentlich Feuer im Popo:
    :verliebt:



    Wenn Zilla spielt, mutet das eher an, als wäre sie ein raufender Hund: leichtes Meckern, und dabei verkloppt sie Gegendstände. Im Spiel wird sie hier und da etwas narrisch und übermütig, hält dann aber wieder inne und tut ganz brav. Wie ein Hund eben. Ich könnte mich kringeln... aber seht selbst:


    [Externes Medium: https://youtu.be/WRdVqkE5wug]


    Gebammsel auf dem Rücken kann offenbar auch entzücken...

  • Danke :D
    Terrier :LOL:


    Kurzer Krankenbericht: nächsten Montag bringe ich alle 4 Grünlinge zur TÄ.


    - Biene wird die Hernie operiert + Hormonbehandlung (wie genau, wird noch abgeklärt) > PH (Polyostotische Hyperostose)
    - Strolchi hat einen Hodentumor und bekommt ein Implantat (außerdem zeigte sich noch was anderes im Verdauungstrakt, das dann in Narkose liegend auch gleich noch mit Kontrastmittel geröntgt wird)
    - Mücke war eh schon geplant aufzuschneiden, da er ein bisher durch verschiedene Diagnoseverfahren ein undefinierbares Gewächs am Bauch hat (das Gewächs wird dann gleich soweit als möglich rausgeschnitten)
    - Zilla geht theoretisch nur zur seelischen Unterstützung Mückes mit, wird aber auch nochmal kontrolliert, da bei der Eingangsuntersuchung ein Megas-Rest gefunden wurde und sie ganz schlecht nur zunimmt und immer noch zu dünn ist


    Am Ostermontag deshalb, da ich es nach der Arbeit nur Montags zeitlich schaffe, rechtzeitig in der Praxis zu sein (da haben die länger auf). Ansonsten müsste ich Urlaub nehmen, was gerade schlecht geht. Biene und Strolch hätte sie zwar da behalten können, aber da sich die Ärztin noch mit einer anderen vogelkundigen Ärztin über Bienes Fall besprechen will, könnte sie frühestens Mittwoch operiert werden und die Nachsorge müsste ich selbst übernehmen.
    Das wird aber vermutlich nicht gehen, da ich bei Biene befürchte, dass ich sie alleine nicht fixiert bekomme und Medis eingeben kann. Sie ist extrem bissig, da fließt in der Regel immer Blut. Und wenn schon, dann bleibt der Schwarm dann halt gleich zusammen. Dann fühlen sie sich sicherer. Sie werden dort aber in zwei "so-nicht-Käfigen" alias Krankenkäfige paarweise untergebracht, also nicht alle zusammen, da das aller Wahrscheinlichkeit nach mit den beiden Hormonbombern nicht gut ginge und gleich noch Blut im Schwarm fließen würde. Normalerweise habe ich keine Probleme, einen Vogel zu fixieren, aber bei Biene ist das einfach zu heftig (Charly übrigens auch, da er extrem wehrhaft ist und ich das alleine nicht hinbekäme).


    Strolchi hat es übrigens erstaunlich gut weg gesteckt, auch wenn er dieses Mal wieder ziemlich unter Stress stand. Beim Röntgen biss er einmal herzhaft zu, wie es in der Regel eher mehr die Hennen pflegen.


    Krankenthreads mag ich aber nicht dazu aufmachen, weil mir einfach die Zeit fehlt. Das soll einfach nur ein Bericht sein, weil das genauso dazu gehört, wie andere Dinge, die so im Outbäckle vor sich gehen. Ich will auch gar nicht über die Krankheiten groß diskutieren. Falls Bedarf wäre, würde ich ggfs. dann aber schon einen Krankenthread aufmachen.


    Da sieht man mal wieder, wie nahe Freud und Leid beisammen liegen können...

  • Puh, direkt soviele Sorgenkinder :knuddel: Dann drücke ich Dir einfach leise alle Daumen und Krallen (und davon gibt es hier eine Menge) :daumen:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Da drücken wir fleißig mit. :daumen::daumen::daumen::daumen:


    :knuddel::troest:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hier sind auch alle :daumen: gedrückt .


    Einen dicken :knuddel: für dich.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vielen lieben Dank euch! :top:
    Meine TÄ hat mir gestern eine zusammenfassende Mail geschrieben und zu Biene noch gesagt, dass sie doch noch nicht operiert wird. Dazu hatte sie extra eine andere vkTÄ noch kontaktiert, die damit viele Erfahrungen hat. Sie bekommt zunächst eine Hormonspritze und paar Tage später den Chip. Sie hofft, dass die Hernie dadurch von selbst zurück geht. Ich bin gespannt.


    Bis dahin wollen wir aber erstmal noch die Zeit zusammen genießen, denn dann wird es für ca. 1 Woche hier sehr still werden, wenn die Grünen weg alle sind...


    Zilla hat heute neugierig und spielerisch an meinem Zeigefinger geknabbert. Dann bewegte ich den Daumen ein bisschen und sie ließ sich nicht durch die Bewegungen abschrecken. Ich hatte schon Wellihennen, die dann auf den Zeigefinger aufsprangen und mit dem Daumen wilde Fechtkämpfe veranstalteten. Nachdem was ich da jetzt gesehen habe, könnte Zilli sich dafür vielleicht auch bald begeistern. Sie ist zum Glück auch nicht so ein Grobi wie Biene und will gleich Löcher tackern...
    Ich weiß noch, wie scheu die Maus anfangs war und nun hat sie sogar schon Interesse an meinen Flossen *haaach*
    :herz:

  • Hach wie schön :herz: So war früher meine Wellihenne Julchen auch und auch netterweise ohne tackern.


    Für nächste Woche sind alle Daumen und Krallen gedrückt :daumen: Schön, daß Biene eine Chance hat ohne OP :yes:


    Eine Woche ohne die Grünlinge wird sicherlich ungewohnt ruhig.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!