Neues aus dem Outbäckle...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Buuhh, ich bin Dracula :LOL:
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz: Crazy&Scully :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Lieben Dank euch! :engel:
      Was für krasse Gegensätze: Sonnentanz vom Indianer und Dracula :LOL:
      Ich mag beide :verliebt:

Trulla ist seit einiger Zeit brutig. Aber noch nicht so, dass ich Eialarm auslösen würde. Sie bot sich nur vermehrt an. Seit ein paar Tagen krabbeln die beiden nun fleissig am Voliboden rum. Die beliebten Ecken wurden natürlich sofort mit Korkbrocken verbaut und es wird jetzt emsig Einstreu produziert. Alle anderen Auslöser hab ich ohnehin schon immer sehr streng unter Beobachtung und handle bei Bedarf sofort. Aber das ist eigentlich gar nicht, was ich erzählen wollte...

Mir gehts mehr darum:
      Da Trulla stark fehlgeprägt ist, war Charly immer mehr wie ein Kumpel und man unternahm auch schonmal was gemeinsam, saß bei der Siesta zusammen usw...
      Vorhin bekam ich echt Hoffnung, dass aus den beiden doch noch ein Paar wird, nachdem die beiden offenbar an der Familienplanung arbeiten wollen :nein:
      Sie bot sich quiekend an und er hampelte rum. Doof nur, dass der Dussel immer falsch herum (sein Kopf in Richtung Bürzel der Dame) drauf steigen will und das nie funzt
      :tztz:

Es war SO kurz davor: .
      :ohnmacht:
    • Haarmonster schrieb:

Sie bot sich quiekend an und er hampelte rum. Doof nur, dass der Dussel immer falsch herum (sein Kopf in Richtung Bürzel der Dame) drauf steigen will und das nie funzt
      :tztz:
      Ach da ist er nicht der einzige, der sich damit schwer tut :ohnmacht: :whistle: ... da gibt es hier im Forum einige, die das selbe berichten ;)
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • :D
      Aber bei euch stimmt ja schonmal der "Ansatz"... die grobe Richtung. Charly hatte nun schon mehrere Mädels und bei manchen klappte das ja auch direkt. Mit unserer ersten Maus hatte er da zumindest nicht so "Geisterfahrer"-Probleme (weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll, ohne dass ich nen FSK18-Stempel von der Forenleitung bekomme :whistle: )

edit: na Mucki denkt wenigstens an Verhütung :redface:
    • Das wird, Britta :daumen: Manche Jungs sind halt nicht die hellsten :LOL: Oder er ist einfach ein Gentleman und wollte Trulla langsam erobern :LOL:
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz: Crazy&Scully :herz:
    • Doof nur, dass Trulla da offensichtlich nicht drauf steht :D
      Die täte nämlich lieber gerne ohne viel Gesabbel gleich loslegen...
      Sie übernimmt ja sogar den Balzgesang für ihn, um dann direkt in die quietschende Bananenposition überzugehen. Er täte aber gerne anständig hofieren und bis er begriffen hat, was er tun soll, muss er sich noch völlig umständlich in Position bringen... die richtige findet er ja nun nicht und schon ist die gerade eben noch bananige Trulla wieder bei einem anderen Thema
      :baeh:
    • Ich krieg mich hier grad gar nicht mehr ein! :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
      Bananige Trulla! :LOL: Herrlich! :LOL:

Verdrehte Welt da bei Dir, oder? :gruebel:
      Der Herr möchte langsam und romantisch vorgehen - eigentlich ein Traum für jede Frau - doch die Dame möchte einfach nur ohne Vorspiel gleich zur Sache kommen.
      He, Trulla! Du hast da einen tollen Partner und weißt das gar nicht zu schätzen. :depp: Weiber! :tztz: :D
      Martina :winke:
      mit den Rabauken Herr Sally & Kirby, Koko & Pauli und der Felix; unvergessen unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen :herz: & Harry :herz:

"Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.
    • *nick* da ist wirklich einiges verdreht bei uns... :redface:
      Aber ich hab sie trotzdem alle lieb, wie sie sind. Der Charly tut mir halt ein bisschen leid und wenn mans genau nimmt, auch die Trulla, dass sie wegen der Fehlprägung immer noch nicht "verheiratet" ist.
    • Heute habe ich endlich mal wieder was filmen können: Mückes Liebe zu Knoten. Dass er gerne Lederknoten bespielt, hatte ich gleich bemerkt, als er hier eingezogen ist. Solche Knoten hatte ich bisher eher mehr nur am Ende eines Gebammsels zur Befestigung. Deshalb habe ich ihm extra ein paar mehr Knoten gemacht, die ihr im Film sehen könnt.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass jedes Tier, egal ob Nymph oder Welli, andere Vorlieben hat. Wie oft lese ich, dass ein Spielzeug lange nicht interessant ist und dann für immer in irgendeiner Schublade verschwindet. Man sollte es aber wirklich nicht aufgeben und es immer mal wieder probieren, denn mit jedem Neuzugang würfeln sich die Vorlieben neu und bei den Alteingesessenen verändern sich auch die Vorlieben schon gerne mal.

Zilla mag auch gerne Knoten, aber ihre Vorlieben sind doch etwas anders gelagert: sie mag dünne Holzscheibchen gerne, der Strolchi mag lieber Schubberstöckchen und größere bunte Teile zum Anbalzen und Biene liebt Balsa und Korkstückchen am Gebammsel. Die Nymphen mögen dagegen lieber irgendwas fieseln wie z.B. Heu, Weidensachen mögen sie aber auch manchmal gerne, genau wie Zilla. Charly hab ich neulich an einer Palmblattschale gesehen, wie er die Fasern zuppelte.

Demnächst aus dem Outbäckle:
      Trulla ist nach Duschen :verliebt:
    • Da ist aber einer mit Ausdauer bei der Sache :verliebt: Hier sind auch einige ganz verrückt nach Knoten.

Haarmonster schrieb:

Demnächst aus dem Outbäckle:
      Trulla ist nach Duschen
      Uih, das klingt spannend. Gemein mit so einem Cliffhanger den Beitrag zu beenden :LOL:
    • Ja, das macht sie wirklich zu etwas Besonderem, jeden Einzelnen von ihnen :herz:

Leider habe ich die Vermutung, dass mein Strolchi einen Hodentumor hat... irgendwie mag das Elend bei uns nicht abreißen...

Deshalb versuche ich, auch die positiven Dinge weiter zu sehen:
      Trulli hat die "Abdeckung für die Spüle" entdeckt...
      (dort darf sie normalerweise aber nicht hin :nein: ich nahm das nur fix auf, da sie dort so schön gesungen hat)

Als ich neulich sauber machte, lief das Wasser und Trulli hampelte ungeduldig herum und zeigte an, dass ein Bad fällig wäre. Ich putzte schnell fertig und schob den Wasserhahn zur Ablauffläche hin -> zeigte ihr, dass sie da jetzt baden kann. Das schien aber nicht genehm und sie lief zum Wassernapf auf der anderen Seite, den ich immer schon am Vorabend für den nächsten Tag bereitstelle. Dort klopfte sie an und zappelte rum. Aha, Edelstahl ist also nicht genehm? Madame braucht eine Schale...
      So gab ich ihr diese fix unters Wasser und es konnte losgehen. Im Film brach ich nochmal ab, um zu modifizieren, damit ein bisschen mehr als nur der dicke Popo von Madame baden kann:

• Haarmonster schrieb:

Aha, Edelstahl ist also nicht genehm? Madame braucht eine Schale...
      Trulla ist echt zum klauen. Wie ausgiebig sie badet :verliebt:

Haarmonster schrieb:

Leider habe ich die Vermutung, dass mein Strolchi einen Hodentumor hat... irgendwie mag das Elend bei uns nicht abreißen...
      Oh weh. Wie kommst Du da drauf? Braune Wachshaut?