69121 Heidelberg: Älterer Herr sucht neuen Wirkungskreis

• [Privat]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• 69121 Heidelberg: Älterer Herr sucht neuen Wirkungskreis

Dies ist eine Themenschablone. Bitte mache für eine schnelle Vermittlung so viele Angaben wie möglich zu deinen Nymphensittichen und kopiere für mehrere Vögel den entsprechenden Block. Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet.

*PLZ und Ort: bei 69121 Heidelberg
      *Name: Coco
      *Farbschlag/Farbbeschreibung (möglichst Foto): Weißkopf
      *bekannte Vorerkrankungen: Keine

*Schutzgebühr (max. 20 Euro!):Keine
      *mit Schutzvertrag?:

*Kontaktmöglichkeit: PN, Forummailer (bitte im Profil ggf. wieder freischalten) oder eine email-Adresse angeben (bitte wegen Spamgefahr verfremden)!

bisherige Haltung
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: Vogelzimmer
      Freiflugphasen (wie oft/Dauer): 24h
      Ernährung: Körner Futter, Vogelmiere etc.
      andere Vogel-/Sitticharten gewöhnt: nur Nymphies

Anforderungen an das neue Heim
      Innen-/Außenvolieren-/Käfighaltung: mindestens großzügige Voliere
      Freiflugphasen (wie oft/Dauer): wichtig, je öfter umso besser
      Ernährung:
      andere Vogel-/Sitticharten o.k.?: mindestens ein anderer Nymphensittich

Hallo zusammen,

Ich wende mich an dieses Forum, weil ich einen guten Platz für meinen absolut süßen und charmanten Coco suche. Gestern ist seine Freundin Lucy verstorben (nicht verpaart) und wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, ihm ein schönes neues zu Hause zu suchen.
      Coco ist ein super Flieger, sehr neugierig und mag wildfarbene/grau-weiße Artgenossen. Er ist nicht handzahm, aber auch nicht scheu. Er kommt zum Beispiel nah ans Gesicht und nimmt Futter aus der Hand. Er ist sehr fit und ich glaube, dass er sich in einem Schwarm mit anderen Nymphies sehr wohl fühlen würde. Für seine letzten Jahren, würde ich ihm das gerne ermöglichen und ihn auch gern in ein etwas weiter entferntes zu Hause bringen, wenn die Haltung stimmt. Ganz essenziell wäre regelmäßiger und ausreichender Freiflug.

edit Susi: Ort in Titel ergänzt
    • Schön das Coco ne neue Partnerin bekommen hat und bleiben kann. :herz:
      Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton & :fly: Lenchen... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) und Pünktchen (?-03.07.2016) auf ewig in unseren :herz: :herz:

Unsere Nymphensittichtransportkette - Mach mit