Mein kleines Volk

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    nun möchte ich mein kleines Volk noch einmal im richtigen Unterforum vorstellen:


    Else - Lutino ♀ - 13 Jahre
    Das Grauen - wildfarben ♂ - 8 Jahre
    Keaton - Weißkopf ♂ - ca. 1-2 Jahre
    Dörte - geperlt ♀ (?) - ca. 4,5 Monate



    Die zwei jüngeren habe ich erst kürzlich dazugeholt und hoffe, dass sich alle bald mit den Veränderungen anfreunden und ein zufriedener Schwarm werden.
    Momentan sind sie noch etwas unleidlich - der Teenager terrorisiert alle seit Einzug vor 2 Wochen fließig mit Dauergesabbel und Quirligkeit. :rolleyes:


    Viele Grüße
    Mark

    LG
    Mark

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum! :welcome:


    Schön, dass du uns deine Truppe vorstellst. :blumen: Sie ist ja schön bunt gemischt.
    Süße Schätze hast du da. :verliebt::verliebt::verliebt:


    Das es bei dir ein bisschen quirrliger zugeht, kann ich mir gut vorstellen. Zwei so junge Schlaubis können schon ordentlich die Bude aufmischen. :kaputtlachen:
    Aber diese Zeit geht auch schnell vorbei und dann wird es wieder ruhiger werden.


    Hast du schon unseren informativen Wegweiser entdeckt? Hier findest du ganz viele Informationen! :yes:


    Ich wünsche dir viel Spaß uns und ich freue mich schon auf weitere Bilder von deinen Süßen. :hibbel:

  • Hallo Kiara,


    vielen Dank für die liebe Begrüßung. Du machst mir etwas Mut, dass es (irgendwann) auch ohne Ohrstöpsel geht. :D


    Ja, den Wegweiser kenne ich schon. Die Bastelanleitungen finde ich klasse, hatte letzte Woche die Schredderblume aus Kaffeefiltern nachgebaut. Kommt gut an.
    Und meine Pflanzen sind dank eurer Liste alle in die Küche gewandert, stattdessen stehen hier etliche Futterpflanzen. Gut, dass die sich nicht auch beschweren können, dann wär hier der Teufel los. :tongue: Golliwoog kann ich wirklich empfehlen für Nymphies. Standen keine 10 Minuten hier, schon saß Keaton zupfend drin und dann der nächste.


    LG
    Mark

    LG
    Mark

  • vielen Dank für die liebe Begrüßung. Du machst mir etwas Mut, dass es (irgendwann) auch ohne Ohrstöpsel geht.

    Sehr gerne. Also ich glaube fest daran das du (irgendwann) ohne Ohrstöpsel auskommen wirst. :D


    Ja, den Wegweiser kenne ich schon.

    Das freut mich, das du dich so aktiv im Wegweiser informierst. :yes: Ich finde ja, man lernt sie aus und findet auch immer wieder mal einen neuen Impuls für etwas.

  • Hi Mark!


    Willkommen hier bei uns im Forum! :winke:
    Schön, dass Du bei uns schon soviel lernen und mitnehmen konntest.
    Was ist denn das für ein Tierchen auf Deinem Avatar?


    PS: Du musst mir mal erklären wo Du die Sonderzeichen für männlich und weiblich her hast, die kenne ich noch gar nicht :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Huhu Gwenny,


    das auf meinem Avatar ist ein Zwergstachelaal (Macrognathus lineatomaculatus).
    Die Tiere sind nicht sehr bekannt, aber ich habe mich so in sie vernarrt, dass ich vier Arten von ihnen pflege und die eine Sorte (M. pancalus) auch schon mehrfach nachgezogen habe.


    Im Anhang zwei Bilder von meinen kleinen Nachzuchten im Aufzuchtbecken.
    Und nein, ich habe sie nicht aufgerollt, die haben sich da alle selber reingestopft. Je mehr drin waren, desto beliebter war eine (Sushi)Rolle :D


    Für die Sonderzeichenliste google am besten nach "Alt Code List". Du tippst bei gedrückter ALT-Taste auf dem Nummernpad 11 = ♂ 12 = ♀. Mit den regulären Zahlen über den Buchstaben funktioniert es nicht. Gibt noch vielen anderen Blödsinn, z.B. ☺(ALT+1) ☻(ALT+2) ☼ (ALT+15) ♫ (ALT+14) ♪ (ALT+13) :)


    @kiara Da hast Du völlig recht.

  • DIE sind ja süß. :love: ... Ist nur das falsche Unterforum. :duck:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Die Tiere kenne ich noch nicht :sorry:
    Aber,dass die sich alle in so ein Röhrchen quetschen?Kann mir nicht vorstellen,dass das bequem ist.
    Musst du mehr Röhrchen auslegen. :duck::gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Oh die vier Schnuckelchen sind ja süß :herz:


    Wenn Dörte (?) also den ganzen Tag singen übt :rolleyes: dann müsste aus ihr ein ihn werden - oder ?


    Die Fischlein sehen auf den Bildern irgendwie so aus, als wenn alle ein Stück sind :gruebel: sind sie aber nicht - oder doch ?(:D ?
    Auf jeden falls aber hoch interessant :yes: !


    Wir haben übrigens ein Extra Thread für unsere Tiere " Zu Land und zu Wasser" :gruebel: .....ja ich glaube so heißt dieser



    :hmm: Hm noch ne Frage..... :redface: wie kommst du auf den Namen Dörte :rolleyes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ohje, es kamen schon so viele Antworten, nu mag ich sie gar nicht doppelposten im anderen Unterforum.


    Was den Namen angeht: Das war eine sponate Eingebung vor einigen Monaten: "Mein nächstes Tier nenne ich Dörte". Du bist nicht die erste, die irritiert deswegen ist. Aber wenn man den ersten "Schock" überwunden hat, ist es ein wirklich schöner und lustiger Name für eine Nymphe. :balzen:


    Naja, und die Else hieß ursprünglich Elwood (zu viel Blues Brothers als Kind geguckt). Aber mein Schatz meinte beim ersten (unbefruchteten) Überraschungsgelege "Da fallen Eier raus. Dann heißt das Tier jetzt Else". Gefiel mir erst üüüberhaupt nicht, hat sich dann aber trotz ausdauernder Gegenwehr eingebürgert. ;)


    So wie ich bislang gelesen bzw. beim Videostöbern gesehen habe, gibt es ganz selten (die Rede war von 1%) Hennen, die auch gern und ausdauernd singen. Teils hat sich das mit der Geschlechtsreife gegeben. Immerhin stolziert, spreizt und wippt sie nicht beim Brabbeln, daher habe ich noch Hoffnung. Laut ist sie allerdings schon...


    PS: Die Aale sind alle einzeln, ich schwörs! Mehr Rollen waren drin. Nur waren halt die am beliebtesten, wo einer rausflog, wenn ein anderer mit Anlauf reinschwamm. :D

    LG
    Mark

  • Hallo Mark,
    auch von mir noch ein :herz: liches :welcome: hier im Nymphie Forum.
    Du hast ein hübsches buntes Quartett :verliebt: und ich bin gespannt ob Dörte eine Dörte bleibt :whistle: . Auf jeden Fall haben deine Flauschies coole Namen :D . Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Jungspunde beruhigen und es bald harmonischer bei dir zugeht :daumen: .


    Deine Aale sehen auch toll aus :top: , die kannte ich auch noch nicht.


    Viel Spaß hier bei uns ;) .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!