Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Er begutachtet halt alles und schaut ob du auch alles richtig machst
    Sei froh das er nix beanstandet hat


    Ich finde es echt lustig wie er da unten sitzt und schaut :LOL::D

  • Sehr intelligent, sag ich nur zu dem Junior Schatz :herz::verliebt::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das macht er ja erst seit einigen Wochen und eigentlich sollte er das Prozedre nach fast 5 Jahren kennen.Es kann aber auch genausogut sein,dass er die Voli für sich beansprucht und ihn sein Langzeitgedächtnis im Stich lässt.
    In der Voli fühlen sich beide wohl und sicher und wenn die Federlose herkommt und etwas grundlegendes entfernt,muss man das im Auge behalten....auch wenn man die Sandschuber gleich wieder reinschiebt.
    So ungefähr: ''Was macht die da schon wieder?Hoffentlich kommt das auch ja wieder rein!''
    Merken: Wenn es überhand nimmt,vorher Trenngitter einziehen und die Herrschaft auf immer eine Voliseite beschränken an der gerade nicht gearbeitet wird.
    Problem: Es befinden sich Äste die von rechts nach links gehen.Durchsägen oder vorher rausnehmen.
    Fazit: Zeitersparnis gleich 0.Ob Junior meine Arbeit behindert oder ich vorher Äste raus,Gitter rein,Gitter raus und Äste rein mache kommt in etwa aufs selbe raus.


    Die Herrschaft vorher aus der Voli werfen bringt nix,da Junior sich aussen am Gitter runterhangelt und sich halt aussen in den Sandschuber setzt.Hatte ich auch schon mehrmals gehabt.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Die Herrschaft vorher aus der Voli werfen bringt nix,da Junior sich aussen am Gitter runterhangelt und sich halt aussen in den Sandschuber setzt.Hatte ich auch schon mehrmals gehabt.

    Er kommt seinen Aufseher-Pflichten sehr gewissenhaft nach, ist doch prima, wie verantwortungsvoll er ist :kaputtlachen:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Meine Nymphis bekommen seit kurzem auch eine Leckerlieportion SBK `s

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ein Update: Der herrschaftliche Freiflug fällt aus.Warum?Weil keiner will.
    Junior war zwar draussen,ist aber beim ersten Rundflug bruchgelandet.Erst aufs Bett und dann über den blankpolierten Boden geschlittert.Dann gings sofort zurück in die Voli.Als Junior wieder drin war,ging sowiso nix mehr.Junior war's zufrieden und hat ausgiebig mit dem Schnabel geknuspert,kaum war er wieder drin.
    Das ganze Szenario hat mich sofort an meine alte Lieblingsserie ''Die Dinos'' erinnert.Das Dinobaby baut einen Unfall und schreit begeistert ''NOCHMAL!''.
    Die Lara hat sich erst gar nicht rausbemüht.



    Die Federlose hat auf tolle Bilder gehofft und hat stattdessen Junior vom Boden aufgesammelt.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Na wenigstens war einer bei dir draußen
    Bei mir würde nur blöd geguckt
    Hab dafür die Wanne aufgestellt und ich bin sehr darüber erfreut das mein (Wasserscheuer) Bubi gebadet hat

  • Mandy will immer abends so um 18 Uhr baden ( im Waschbecken ), wenn es nicht mehr fiel Zeit hat zum Trocken werden .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Lara hat soooo schöne Federn :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ein Update:


    Leute,ich hab echt KEINE Lust mehr,die Voli zu reinigen!!!

    Jetzt wurschtelt mir die Lara auch noch drin rum.Irgendwo hörts ja mal auf!

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Der Federlosen platzt gleich der Kragen.Sandschuber 2 das gleiche...

    Hinterher möchte man noch baden...kein Problem für die ohnehin gestresste Federlose....

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Da wird sehr genau beobachtet :LOL:


    Badefotos :verliebt:
    Ich finde das sooo schön


    Baden deine auch gerne?
    Meine Tussi ja sowieso aber mein Bubi hat mich vorgestern überrascht
    Er war der erste der mit den Beinchen im Wasser war

  • Nur wenn sie Lust haben.Also auch nicht immer.Aber dann ausgiebig.Für Lara kann das Wasser nicht tief genug sein.Die Schale ist darum immer randvoll und Lara steht da bis über den Bauch drin.


    Die Federlose überlegt gerade,was nymphisch gesehn alles gerade schiefläuft.
    Aus Sicht der Herrschaft: Gar nix.Im Gegenteil!Man bekommt Bespassung am laufenden Band,sowiso was Nymph will und ärgert die Federlose dabei.


    Aus Sicht der Federlosen: So ziemlich alles.Gerade was die Volireinigung angeht fühlt man sich leicht vera.scht.
    Die Federlose hat fürs nächste mal das Trenngitter schonmal rausgelegt.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Wahrscheinlich war Juniors Kontrolle mangelhaft. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • So sieht es aus. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :LOL::LOL:


    Ich verstehe deine Zwei nicht, wenn ich hier die Voli putzen will, wird sich lieber oben drauf gesetzt oder am besten gleich auf den Schrank verzogen, um das ganze aus sicherer Entfernung zu beobachten ;) .


    Baden prüfen sie nicht in der Voli, da ich unten Einstreu drin habe. Wobei auch hier keiner unbedingt Baden mag, die stehen eher auf duschen :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier wars am Anfang auch so,dass sich beide wenigstens nach oben verzogen hatten.Aber mittlerweile kennen sie das Prozedre genau und müssen das genauer analysieren.
    Dieses Jahr ist das ganz schlimm.
    Trenngitter kommt rein und fertig.Da kann ich mich aufs wesentliche konzentrieren.


    Die Herrschaft nimmt ja noch nichtmal reissaus wenn ich die Sandschuber mit viel Getöse wieder reinschiebe.Bis mal einer versehentlich dazwischen gerät.
    Da hab ich keine Lust zu,denn so ganz ungefährlich ist das ja nicht. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!