Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Badebilder von Lara sind klasse :applaus::applaus: . Man sieht wieviel Spaß sie hatte :dance: .


    Und putzen nach dem Baden ist sehr angesagt :top: , sie beherrscht das perfekt :verliebt: .


    Tolle Bilders :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Baden ist sooo toll
    Ich werde sobald es wieder etwas wärmer Word mal die Glasauflaufform hinstellen
    Das wird bestimmt lustig wenn man die Füsschen dabei sieht

  • Sieht dann wahrscheinlich nach nymphischem Wassertreten aus. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo1996 ()

  • Nachdem gestern alles in die Wanne gesprungen war,schaut es hier heute wieder aus wie Kraut und Rüben.Es ist ja toll,wenn man ein grosses Eckbrett hat und darauf dann Minimaiskolben,etwas Rispenhirse und ein Keramik-Schälchen Sämereien mit Kräuter hübsch drapiert.
    Die Federlose muss nur regelmässig das Teil absaugen weil von Esskultur hier jede Spur fehlt,kaum ist die Federlose wieder ''Körnerverdienen''.
    Der Maiskolben liegt am Boden,das Schälchen wurde einmal quer über das Brett geschoben und die Rispenhirse hat man durchs Gitter gequetscht (hä?!) und liegt darum ausserhalb.Ein Wunder,dass das Schälchen dem Maiskolben nicht hinterhergefolgt war.Dafür liegt der Inhalt des Schälchens auf dem Brett verteilt.Dazwischen Kotbällchen und Korkstückchen.


    Fazit : Sodom und Gomorrah nach einem langen Arbeitstag.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hey, das sind doch ganz normale nymphische Tischmanieren. :LOL::baeh:


    Und Schälchen macht man nicht kaputt, damit Federlose es wieder füllen kann. :kaputtlachen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das letzte Wort für heute:
    Junior hat sogar 2 Antennen.Die eine steht nach oben ab und die andere macht einen Knick nach unten.Das was er als Haube trägt, hat irgendwie gruselige Ähnlichkeit mit Spinnenbeinchen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Da ich mit dem Handy Schwierigkeiten habe,Bilder zu schon geposteten Bildern hinzuzufügen hier der Abschluss:
    Ich vergaß:
    Junior war das Foto-Shooting wegen der Haube langsam überdrüssig.Also bekam ich zum Schluss noch einen ''vorgegähnt''

    Die Lara ist da nicht so...

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Tja so ein süßer Hahn braucht dann halt auch irgendwann seinen verdienten Schönheitsschlaf. :herz::bubu:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Sehr schöne Bildchen, ich finde die Anntene auch sehr beeindruckend, dass die so lang werden.


    Wollte mal fragen die Badewanne welche man auf diesen Bildern sieht, wie hält die da auf den Zweis stangen und wo bekommt man sowas?


    LG Bianca

  • Die Badewanne ist eigentlich ein einfaches Sortierfach aus Plastik wo man mehrere an den Seiten zusammenstecken kann.Diese hatte ich glaub ich vom Baumarkt.Aber Haushaltswarengeschäfte dürften die auch führen.
    Gibts in verschiedenen Grössen.
    Die Schale ist einfach auf den 2 Stangen aufgelegt.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Da hat Junior ein bessren Empfang wenn er 2 Antennen hat :LOL:


    Deine Fotossind wieder sooo süß :herz:

  • Na da bin ich gespannt.Wenn ich mit irgendwas ankomme,z.B. dass er die Sandschuber nicht immer blockieren soll,wenn ich grad saubermache,ist der Empfang leider immer etwas gestört. :gruebel:
    Vielleicht kommt jetzt a bisserl mehr an von dem,was ich sage.
    Ach so: Um die Frage mit der Badewanne konkret zu beantworten:Die Schalen nennen sich Ordnungssystem.Hier mal ein Bild von meiner Kleineren.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Ebenfalls zum unverzichtbaren Equipment geworden: der Schmankerl-Napf.Da hinein kommt alles,was der Herrschaft besonders gut schmeckt.Der steht allerdings nicht immer drin.Im Wechsel mit Rispenhirse,die dann aufs Brett gelegt wird.
    Die abgefallenen Körnchen der KoHi kommen da beispielsweise rein,welche sich immer in der Tüte unten ansammeln.Dieser hier enthält heute Wildsamen mit etwas Kressesamen,dazu getrocknete Petersilie und ein Sittich-Keks.

    Und so schaut das dann aus.Das Junglestoy im Vordergrund hat die Federlose heut spendiert.Interessanterweise war Junior auch diesmal beim Aufhängen wieder im Weg und hat mir laufend den Kabelbinder aus der Hand gerissen mit dem ich versucht hatte,die Aufhängung zu angeln da der Platz schwer erreichbar ist mit nur 2 Armen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Es ist wieder Weihnachten hier.Die Herrschaft freut sich darum immer,wenn sie was geschenkt bekommt.


    Ich bin eh übrigens der Meinung,dass zusätzlich zu Ästen eine Möglichkeit besteht,die Vögel auf geraden Flächen sitzen zu lassen.Meine Bilder zeigen,dass zumindest meine Burschen hier sehr gerne auf geraden Flächen ihre Siesta halten.
    Ich denke,die wollen auch nicht immer nur auf Ästen sitzen. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Meine sitzen auch sehr gerne auf den Brettchen und auf den Korkbrettchen :yes: .
    Klar lieben es die Flauschies verwöhnt zu werden und was geschenkt zu bekommen :top:


    Süße Bilder sind das von Junior :verliebt: . Mir gefällt seine Antenne :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!