Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Oh ja und wie und eingeschlafen bin uch auch..Ich höre den Beiden gern beim Knirschen zu.Allerdings wird nicht geknirscht,wenn beide dicht beieinander sitzen.Das beobachte ich nachmittags oft.Wenn einer anfängt zu knirschen und dem anderen ist nicht danach,kriegt der Knirschende einen Schnabelhieb unterstützt von kurzem Fauchen.Heisst wohl :Halt die Klappe!Das kann Lara sein aber auch Junior.Da kann der eine wahrscheins nicht einschlafen,wenn der andere daneben anfängt zu knirschen.Verstehe das mal einer :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Das sind ja gründliche Piepser - wundervolle Bilder :top:
    Bei Euch wird Wellness aber GROßgeschrieben - echt sauberes Federvieh :D toll! :anbet:

  • Jetzt mal eine Frage der leicht irritierten Federlose an die Allgemeinheit:
    Machen das Eure nicht?



    Wenn hier morgens die Augen aufgehen wird auch zuerst geputzt.Und dazu muss noch nichtmal die Knipse gezückt werden.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Doch hier wird auch täglich das Gefieder gründlichst geputzt. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Morgens nach dem Aufstehen wird erstmal gefüttert
    Dann wird gezwitschert oder der Käfig/Das Wohnzimmer unsicher gemacht
    Nach ungefähr 1 1/2 Std wird sich (gründlich) geputzt und anschließend schon wieder geschlafen

  • Hier wird erst geputzt und dann gefrühstückt.Während die Herrschaft sich putzt,rückt die Federlose mit den frisch gefüllten Näpfen an....und kommt meist nicht weit.Entweder sitzt Junior vor der Napfhalterung,macht nicht Platz sondern faucht mich an.Tja und die Lara bewegt sich erst gar nicht.Die hockt nämlich gern auf dem Brettchen innen in der Eingangstür.Die faucht zwar nie aber hockt wie ein Fels in der Brandung.Heisst: Tür mitsamt Lara aufmachen,Futter rein und Tür mitsamt Lara wieder zu.Die juckt das nämlich nicht die Bohne , sondern bleibt hocken und putzt sich weiter.Der Platz in der Eingangstür ist nämlich auch bei Junior begehrt.Da weicht man nicht auch wenn die Federlose die Tür aufmacht und man eigentlich die Chance nutzen könnte zum Freiflug.
    Und wenn sie nicht auf dem Brettchen sitzt,hockt sie meist im Weg.Da muss dann die Federlose mit dem gefüllten Napf die Lara sanft zur Seite schieben um an die Halterung zu kommen.
    Sie weiss,dass die Körperteile der Federlosen ungefährlich sind.Wenn sie Bock hat und gut drauf ist,darf man sie auch mal kurz am Bauch streicheln.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Hier ist es der Melo der immer faucht wenn ich Nachschub drann manche .Melo ist sowiso sehr fresch geworden .
    Die anderen machen das nicht .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • :LOL:
    Das ist cool :daumen:


    Die Lara gibt mir Kraft mit ihrem Verhalten


    Tussi hat heute beim Frühstück auf meiner Schulter gesessen und sich mal so richtig entleert
    Mein Freund hat es gehoben
    Ich musste nur meine Haare retten und Lachen

  • Das hat hier noch keiner gewagt,obwohl ich auch unter dem Hängespielplatz oft hantiere.
    Stattdessen bin ich heut früh senkrecht aus dem Bett gesprungen.Junior hat mich mit seinem Gesang (!!?!) geweckt und das ohne Vorwarnung in einer Lautstärke die man nicht gewohnt ist.Die Lara hatte auch ganz irritiert aus der Wäsche geschaut.Was war da heut früh los?
    Manche beschäftigen sich mit dem Geheimnis des Bermuda-Dreiecks.
    Die Federlose treibt es nicht so weit hinaus sondern hat das Mysterium direkt vor der Nase: Es ist klein,grau,hat 2 Beine,trotzt der Schwerkraft und macht "äääh".
    Juniors plötzliche Sangeslust gilt es zu ergründen.Hört man doch zu 95% des Jahres keinen Gesang.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:


  • Juniors plötzliche Sangeslust gilt es zu ergründen.Hört man doch zu 95% des Jahres keinen Gesang.

    Das ist so schön :top: und ich wünsche dir, dass er das jetzt viel öfters macht :dafuer: .


    Das hat hier noch keiner gewagt,

    Wenn Nicki bei uns sitzt, bekommen wir auch immer mal wieder was ab :whistle:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Mir ist es tatsächlich gelungen ein paar Bilder zu machen,wo mal nicht geputzt wird.
    Wie der Gockel auf seinem Misthaufen...
    Während Junior unten sein Körbchen bearbeitet.....
    .....schiebt die Lara Wache

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Wunder schöne Bilder. :dance:


    Das ist doch auch kein Gockel, sondern ein stolzer Adler auf seinem Horst. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Genau ein wunderschöner Adler :verliebt::herz::verliebt: mit seiner hübschen Adlergattin :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zu guter letzt: Das "gefiederte Ehepaar" ist sich noch uneins,ob man abends um 9 nochmal die Voli verlassen soll.Man beschliesst darum halbe-halbe zu machen.Draussen sein und trotzdem auf einem Brett nahe des Eingangs....

  • Ab und zu kommt es schon mal vor das man Kacki auf die Mama macht
    Aber ich empfinde es nicht als schlimm
    Sachen können gewaschen werden und so oft kommt es ja auch nicht vor


    :LOL: Ich muss immer noch schmunzeln
    Ich hätte es gern miterlebt als Junior angefangen hat mit singen


    Deine Bilder sind wieder Herzallerliebst
    Junior ist ein stattlicher Bursche :verliebt:

  • Ein Update:
    Die Herrschaft hatte heute vormittag Freiflug gehabt und die Federlose hat die Voli gesäubert.
    Auch die Gitter wurden abgewischt.Die Lara sass wie meistens im Weg,wenn der feuchte Lappen kam.Da wird auch nur zögerlich Platz gemacht.Man kennt die Handgriffe ja schon und verlässt sich darauf,dass die Federlose um einen herumwischt.Also die Lara zur Seite geschoben und weiter gehts.Nun hocken beide in der Voli,die Bäuche sind voll und gehen tut sowiso nix mehr.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Unglaublich. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Man beschliesst darum halbe-halbe zu machen.Draussen sein und trotzdem auf einem Brett nahe des Eingangs....

    Ja das kenn ich :D
    Das machen die beiden auch immer. Einfach aus Prinzip vor dem Eingang sein, damit sie ja nicht in ihrer Freiheit eingeschränkt sind, aber Zuhause ist es ja doch ganz nett :LOL:

    Grüße von Ala und den Piepsern
    :fly: Paul :herz: Freitag :fly:


  • Auch die Gitter wurden abgewischt.Die Lara sass wie meistens im Weg,wenn der feuchte Lappen kam.Da wird auch nur zögerlich Platz gemacht.

    Der Hammer :ohnmacht::LOL:
    Wenn ich hier die Voliere zu Putzen beginne, wird lieber geflüchtet :whistle: .


    Die Bilder sind süß :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!