Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ein Update: Die Mauser hat die Lara fest im Griff.Die Herrschaft hat sich aus der Voli bequemt und die Federlose schiebt Wache über beide.Lara,die offenbar an der Kompetenz der Federlosen zweifelt,schiebt ihrerseits Wache über Junior denn der hockt weiter hinten auf dem Schrank und macht sich nur durch sein Rumgehopse bemerkbar.Von hier unten höre ich nur das gelegentliche 'tock' beider Füsschen wenn Junior zum nächsten Sprung ansetzt sowie Schnabel-auf-Holz-klopfen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ich finde diese Schwanzfedern-durch-den-Schnabel-zieh-Fotos genial :top: . Die Lara macht das sehr gewissenhaft :dance: .


    Die „tocktock“ Geräusche wenn die Nymphies rum trippeln sind auch absolut niedlich :verliebt: , ich lieb es, ihnen dann zuzuhören.

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zum Thema Gefiederpflege macht man der Lara auch nix vor.Hier nochmal Bilder von heut vormittag mit anschliessendem Chillen.
    Junior hat gerade gegähnt,als ich auf den Auslöser gedrückt hatte.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Wunderschöne Bilder. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Junior hat gerade gegähnt,als ich auf den Auslöser gedrückt hatte.

    Die Zufallsbilder sind oft die schönsten Bilder .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Nymph müsste man sein.Wenns am Rücken juckt,kommt man auch da problemlos hin...

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Nachtrag:
    Während Lara jeden Zentimeter ihres Gefieders pflegt,liegen Juniors Schwerpunkte woanders.Nämlich in
    Fusspflege und Achseln.
    .
    In Sachen Fusspflege macht ihm keiner was vor.Dagegen tut sich die Lara noch schwer und sieht entsprechend holprig und eher gequält aus.....


    Wohingegen bei Junior schon fast Anmut dabei ist....

    Aber auch was Lara gut beherrscht,übt man sich....


    Das kann sich hinterher mehr oder weniger sehen lasse.Überrascht?

  • Die ersten Bilder die du gepostet hast, mit dem Rücken kann ich leider nicht sehen :weinen: Aber dennoch hast du süße und ausgeglichene Häubchen.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Ich kann alle Bilder sehen und finde sie super :top: .


    Nymph müsste man sein.Wenns am Rücken juckt,kommt man auch da problemlos hin

    Da hast du allerdings recht :yes: .


    Fußpflege ist ebenfalls sehr wichtig :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja nun kann ich sie auch sehen. Super Bilder.

    Liebe Grüße von Brina :herz: mit den Frechdachsen Sammy, Sky, Dora und Micky :herz: in Gedenken an Fridolin (+2019) und Kira (+2019) und alle Flauschis die von uns gegangen sind.

  • Was für gründliche Nymphies. :dance:


    Ich finde es immer wieder faszinierend mit welcher Geduld so ein Nymph sein Federkleid pflegt. :)

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ich finde deine Bilder richtig toll!
    Ich könnte da Stunden lang zuschauen wenn die sich putzen...

  • Tolle Fußpflegebilder .
    Laras Fußpflegebilder haben aber auch was .
    Ja am Rücken kommen wir Federlosen nicht überall drann :(

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Die Herrschaft fängt automatisch an sich zu putzen, sobald ich mit der Knipse anrücke.
    Ich denke mal das ist Verlegenheit :gruebel:
    (Kommt die auch schon wieder mit dem Ding???)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Die wollen auf dem Bild schön aussehen ,deswegen machen die sich fein .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das denk ich auch manchmal.Ist aber manchmal recht nervig wenn man mal normale Bilder schiessen mag.
    Da der Tag actionreich war,hockt man schon auf den Schlafplätzen und knirscht,als gäbs kein morgen mehr.
    Wenn ich jetzt das Licht ausmache und ins Bett geh,geht das im Dunkeln eine Weile so weiter.Ich kann mich also sanft in den Schlaf "knirschen" lassen. :bubu:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ich finde es auch , das das Knirschen eine beruhigende Wirkung hat .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!