Lara

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Der Foren-Kalender 2018 ist nun fertig und kann bestellt werden: zum Infothread (klick)

• Neu

:LOL: Ich hab jetzt erstmal alles nachgelesen was ich so verpasst habe im Urlaub und bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen :LOL:
      Ich dachte eigentlich meine sind nur bequem aber deine sind ja echt der Hammer
      Die haben dich wirklich völlig im Griff :daumen:

Ich habe übrigens diese Woche noch was vor und zwar die Prozedur Spitzen der Nägel bei Tussi schneiden...
      Mir ist schon wieder so schlecht wenn ich nur daran denke
      Aber das Jahr ist um und sie hat sich wieder gekratzt am Kopf
      Drück mir die Daumen das ich es überstehe denn mir tut das immer mehr weh (in der Seele)als dem Tier
    • Neu

Ich drück dir ganz dolle die Daumen :daumen:
      Heute hatte ich das selbe Theater: Keiner wollte raus.Aber das war ja zu erwarten.Ist die Herrschaft aber erstmal draussen,wird gespielt,geknabbert etc und natürlich geht dann keiner freiwillig rein.Mittlerweile ist es ja teilweise so,dass Lara mit gesenktem Kopf auf der Voli rumtrippelt,weil ich neue KoHi oder ähnlich leckeres reingehängt habe.da wird dann von oben durchs Gitter gekuckt,wie kommt man da jetzt dran.Aber manchmal geht Junior auch zuerst rein und Lara folgt.
      Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
      Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:
    • Neu

Danke dir!
      Hab alles gut überstanden und Tussi auch
      Bloß gut das diese Prozedur nur 1-2mal im Jahr ist

Deine Lara ist genauso wie meine Tussi was das Leckerli betrifft :LOL:
      Füttern Füttern Füttern und auch Futterneidisch sein
      Sie muss auch immer alles als erstes versuchen
      Das war nicht immer so
      Bubi war sonst immer der Erste...
      Ich mag Lara und Junior sehr :herz:
      Deine beiden haben viele Gemeinsamkeiten mit meinen Geiern
      Ich muss immer so sehr schmunzeln und sogar laut lachen wenn ich deine Zeilen lese
    • Neu

Wie schön,dass alles gut gelaufen ist :) .
      Hier macht eigentlich nur Junior Theater wenns mal ans Krallenschneiden geht.

Der Tag heut ging mit Gepoppel los,was die Federlose schweigend zur Kenntnis genommen hatte.Die sass nämlich gerade bei ihrem Kaffee und der Zeitung in der Küche und hat Laras Gezierpse gehört und mit Kopfschütteln quittiert.Wenn die Herrschaft mit dieser Form des Frühsports fertig ist,und Lara aufgehört hat zu zierpsen,quäkt Junior 3,4 schrille Tönchen durch den Raum.
      Ich weiss nicht,ob das normal ist wenn "Mann" fertig ist.Tät mich mal interessieren,ob das bei anderen Nymohen auch so ist.
      Zurück im Vogelzimmer kam ihr wieder Juniors typisch gekrächztes "äääh" entgegen.Und das heute gleich mehrmals.Die Lara hat da immernoch Probleme das zu immitieren.
      Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:
    • Neu

Da lob ich mir,dass meine beiden nicht beissen.Die knabbern einem am Finger entlang aber mehr auch nicht.
      Beide haben momentan Freiflug und hocken auf dem Schrank.Lara hält vorne Wache und Junior mimt weiter hinten das Känguruh.Ich hör hier unten nur das rythmische hohle "Tock" beider Füsschen wenn Junior einen Satz nach vorn gemacht hat.

"Der Schrank" das wiederentdeckte Hoheitsgebiets der Herrschaft....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

• Neu

Die "Schrank-Besetzer" waren auch nicht gewillt selbigen zu verlassen.Da hängen meine Klamotten drin und wenn ich da mal ran muss,werd ich von Junior angefaucht.Mit den Worten "macht mal Platz da oben,ich muss da mal dran" kam ich auch nicht weiter.Also kam das Stöckchen zum Einsatz.Die Herrschaft hat sich daraufhin hinten an die Wand verzogen,wo die Federlose mit dem Stock nicht hinkommt.Das hektische Getrippel hinten auf dem Schrank verriet jedoch,dass sich die Herrschaft ans andere Ende verzogen hatte.Also freie Bahn um die Schranktür zu öffnen.
      Die Herrschaft fliegt nicht einfach auf und sucht sich einen neuen Platz,sondern lässt sich zu Fuss erstmal dirigieren.Wenn überhaupt.Denn meist versucht man es erstmal mit Beharrlichkeit.Es kam schon vor,dass ich Junior mit dem Stöcken sachte vor mir hergeschoben hatte.Das ist aber alles auch nicht neu.
      Man erlebt hier daher selten,dass aufgeflogen wird wenn die Federlose den Platz braucht.
      Nimmt man mich nicht ernst? :gruebel:
    • Neu

Naja so ein bissi Respekt hab ich mir schon erhofft :gruebel:

Da ja Weihnachten immer näher rückt,macht sich die Federlose auch darüber Gedanken,was sie der Herrschaft schenken soll.Eigentlich ist für die ja jeden Monat Weihnachten aber Heiligabend ist eben was anderes.
      Statt Leckereien gibt es dieses Jahr etwas praktisches für die Herrschaft.Die Feder hat nämlich überlegt,die Dös-und Chillecke bequemer und evtl grösser zu gestalten und umzubosseln.Dazu gibt es noch Schredderkram.Mal sehen...