Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na jetzt bin ich mal gespannt ob es eine schöne oder wieder eine Locke des grauens wird

  • Wenn es wieder überhaupt wieder eine Locke wird,benenne ich Junior um in Elvis.So einfach ist das. :)
    Das mir mittlerweile jeder Antwort gibt bei Ansprache hatte ich glaube ich schon erwähnt.Juniors "ÄÄÄH" und Laras "AH".Bei Lara ist das eher kurz und abgehackt aber ist eindeutig ein "AH ".

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • benenne ich Junior um in Elvis.

    Und wenn ihm dieser Name nicht gefällt, braucht er nur auf seine Haube aufzupassen :D:whistle::duck:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • neee nicht umbenennen
    Er hat sich doch sicher schon an seinen Namen gewöhnt

  • Neee
    Wenn ich ihn jetzt umbenenne schaltet er mir komplett ab und reagiert überhaupt nimmer.Die Hitze macht eh momentan allen zu schaffen,obwohl es im Zimmer angenehm kühl ist.Von der Herrschaft hört man tagsüber nicht viel (nachts übrigens auch nicht).Gerade hat es Karottenstücke gegeben und Gartenkresse.Die Kresse.....Juniors persönliches Aphrodisiakum.Was nachher wieder los ist,weiss ich nur allzu gut :rolleyes:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Was macht er nach der Kresse?
    Ich mag deine beiden sooo sehr und ich lese es all zu gern

  • Junior wird davon jedesmal "juckig".Zum Glück hatte die Lara diesmal keine Lust gehabt.Wenn ich denen Kresse gebe,dauert es keine Stunde und die zwei hängen aufeinander.Deshalb gibt es nicht so häufig Kresse weil das Resultat hinterher immer das selbe ist. :tztz:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Gut zu wissen, was die Kresse so bei deinen auslöst :whistle::LOL: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Nur bei Junior hat Kresse solche Auswirkungen.Ich habe das ja oft genug getestet.Bei Petersilie,Salat und Co. passiert überhaupt nix.Da nützt es auch nix,wenn ich vorher sage: "Diesmal,lässt du mir aber die Lara in Ruhe!".Nach Verzehr wird erstmal "gejuckelt" und dann is wieder gut.
    Junior brutig von 0 auf 100 durch eine kleine Menge GartenKresse.Jetzt ist wieder Ruhe für die nächste Zeit.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ein Update:
    Mit der Locke des Grauens fing es an: Junior mausert!Eine Katastrophe für ihn.Frisurmässig sieht er ein bisserl aus wie ein Punk,die Federn fliegen und man fühlt sich einfach unpässlich.Hätte er 4 Beine und macht "Wau!" hätte ich gesagt,er kriegt sein Sommerfell.So bleibt der Federlosen wieder nichts anderes übrig als mitleidig zu sein und ihn betüteln.Es wird (noch!) mehr geschlafen wie sonst und morgens begrüsst mich nur die Lara mit lautem "AAH".Junior macht da lieber nochmal die Augen zu und tut als sei er gar nicht da.Der arme Kerl.Ich versuche deshalb,die Herrschaften solange wie es geht ausschlafen zu lassen,nicht selten kommt man erst um halb10 in die Puschen.Die Kopffedern jucken,die Lara interessiert das nicht und so wird sich halt irgendwo mal gescheuert.
    Die Federlose geht noch behutsamer als sonst mit der kleinen Memme um und verkneift sich sämtliche Kommentare.Zumindest der Hunger hat nicht gelitten.Dafür leidet die Federlose mit.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Es hilft leider nichts, durch die Mauser müssen die lieben Kleinen durch :hmm: .


    Aber Junior ist ein starker kleiner Mann und packt das sicher :yes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Herrlich
    Wenn sich mein Bubi mausert habe ich das selbe Problem also viel schlafen sich ständig jucken oder von mir kraulen lassen (Tussi interessiert sich auch nicht dafür aber Hauptsache Bubi kraulen sie) und wenn ihm was nicht passt wir gemeckert...
    Sieht du is wie bei mir daheme

  • Klar schafft er das,nur wie?Ein starker Mann isser in der Hinsicht nicht.Eher Kategorie "Memme".Aber was will man machen.Ich hatte ihn morgens die Tage mal mit " Guten Morgen,Punk!"angesprochen.Junior hat lediglich ein Auge geöffnet dass mir so was sagen wollte wie " Was willst du?"

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • mach dir nichts drauß
    Männer sind Memmen
    Ich hab 2 dieser Exemplare zu hause ein gefiedert und ein ungefiedert
    Das liegt in der Natur :whistle:

  • Die Lara macht aber auch neuerdings so ein Theater wenn sie mausert.Aber das überrascht mich nicht: Die macht Junior eh alles nach.Das rentiert sich,weil sie dann genauso von der eh schon gestressten Federlosen betütelt wird.Das geht dann runter wie Öl und ist ein absolutes muss in der Mauser.Der abendliche SBK als Betthupferl steht darum während der Mauser ganz oben auf der Hit-Liste.Und weil Junior mausert und einen bekommt,will die Lara natürlich auch einen haben,logisch.
    Das hat dann Ähnlichkeit mit dem,was man am Angebotstag der Discounter morgens vor Ladenöffnung beobachten darf: Da wird mit den Hufen gescharrt auf das es losgehen möge.In der kleineren Version sieht das so aus,dass es hier erstmal Gerangel gibt,wer zuerst einen SBK kriegt.Da man sich nicht einigen kann,wird sich links und rechts vom Volieingang positioniert und überlässt der Federlosen die Wahl.Junior als eigentlicher Chef im Kasten kriegt darum zuerst.Das klappt auch ganz gut.Hätte ich mehrere Nymphen würden die wahrscheinlich alle irgendwie am Volieingang kleben und warten.So ist das recht übersichtlich.Ich mach mal ein Bild davon.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • ohhhh jaaaaa das will ich sehen
    Deine beiden sind aber auch herzallerliebst
    :herz:

  • Hier mal ein paar Fotos von der abendlichen Fresserei wenn es Abendbrot gibt.
    nymphensittich-forum.net/forum/wcf/attachment/152174/Die Lara ist zuerst am noch leeren Futterbrett,aber sie weiss,dass die Federlose gleich was reinmacht
    nymphensittich-forum.net/forum/wcf/attachment/152175/
    Jetzt hat es auch Junior begriffen und wartet auf der anderen Seite.

    Jetzt beginnt die Fresserei...

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!