Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Federlose ist gestern Abend geflüchtet.Die Herrschaft weiss ja,dass es nach 19.00Uhr einen SBK gibt (die "können die Uhr",ich schwöre!).Da kommt ja die Federlose vom "Körner-Verdienen".Die Wochentage haben sie noch nicht drauf aber 19.00Uhr bleibt 19.00Uhr.Also gab es daher um halb 7 Abendbrot (ohne Tumult).Hinterher ist die Federlose mit einem Freund losgezogen und das stand sowiso auf dem Programm.Die Herrschaft hat daher in die Röhre gekuckt.Derartige Spielchen kann sich die Federlose nicht allzu oft erlauben,sonst wittert die " Obrigkeit" die Lunte und ich hab jedesmal nach dem Abendbrot Geplärre,egal um wieviel Uhr.
    Alles,was mit Leckerchen zu tun hat,kapieren die Beiden sowiso recht schnell.


    Ich hatte vor längerer Zeit ja versucht mittels SBK den beiden etwas beizubringen.Zum Beispiel vom Schrank auf die Voli zu kommen wenn die Federlose dort mit einem SBK winkt.Ich hatte nämlich bei Freunden schon erlebt,dass die Vögel für Leckerchen sogar auf die Hand geflogen kommen.Wenn schon,dann sollen die 2 auch was für tun-zumindest sah die Theorie so aus.Die Praxis war eher ernüchternd.Die Federlose stand geraume Zeit neben der Voli (2m vom Schrank entfernt) mit den SBK und versuchte durch aufmunternde Worte und Vorzeigen der Leckerchen die Herrschaft zum Herunterkommen zu bewegen.Diese wiederum wussten zwar was ich von ihnen wollte und haben auch neugierig vom Schrank heruntergeschaut,bewegt hat sich aber keiner.Die Federlose hat sich den Mund fusselig geredet und wurde vom Schrank aus angestarrt.Irgendwie kam ich mir vor wie ein Hofnarr und hatte schon das Gefühl von oben hämisch angegrinst zu werden.
    Die Federlose hatte sich irgendwann den Stuhl geschnappt,draufgestiegen und den Herrschaften die SBK direkt vor die Nase gehalten,um es noch besonders schmackhaft zu machen.Gebracht hatte alles nix.Hier zählte nur eins: Wer gibt zuerst auf,wer hält länger durch?
    Die Herrschaft bekommt SBK wenn SIE das will und nicht,wenn es der Federlosen gerade in den Kram passt.Zumindest kam mir das so vor.Nach einer gefühlten Ewigkeit kam endlich Junior vom Schrank runter.Ob das aus Mitleid für die Federlose war oder schlichtweg Hunger bleibt im Dunkeln.Junior bekam den SBK in den Schnabel geschoben und schwubbs kam auch die freche Lara an,die meinte wohl zu kurz zu kommen.Mit Geduld und Ausdauer zum Ziel. :schwitz:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Herrlich wie du immer schreibst :daumen:
    Ich könnt vor lachen nicht mehr :LOL:
    Muss sagen Deine beiden haben dich voll im Griff und ja daran wirst dich wohl gewöhnen müssen

  • Die Herrschaft bekommt SBK wenn SIE das will und nicht,wenn es der Federlosen gerade in den Kram passt.

    Na, die Herrsschaft halt. :LOL: Deine Zeilen sind wieder sehr erftischend. :D


    Und mir gefällt es einfach sehr, wenn ein Tier seinen eigenen Charakter hat - das macht es so Einzigartig. :herz: Wie bei uns Menschen auch. :herz:

  • Bei dir geht's momentan aber ganz schön rund :D ... Lara weiß genau was sie will :LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Schön,dass es euch gefällt. :D
    Die Herrschaft hatte heute nicht die geringste Lust die Voli zu verlassen.Junior geht sowiso nicht raus,ohne vorher vernünftig gefrühstückt zu haben.Was heisst: Erst werden die Pötte frisch gefüllt und dann geht es erst vor die Tür.Die Federlose aber befüllt die Näpfe wenn die Herrschaft Ausgang hat mit dem Sinn,dass Beide sich satt essen können,wenn der Freiflug vorüber ist und nicht vorher.Trist und regnerisch war es ausserdem,da macht dann auch die Lara nicht mit.
    Man kennt ja seine Pappenheimer und hat daher ein Einsehen.
    Und jaaaaa Nymphen haben auch einen eigenen liebenswerten Charakter :verliebt: .Das Junior vorm Zubettgehen nochmal ausgiebig Hirse nascht ist genauso üblich wie Lara´s Turnübungen auf ihrer Hängematte.Dann weiss die Federlose genau: Bald wollen sie schlafen-was meist mit ausgiebigem Schnabelknirschen eingeläutet wird.Dieser begleitet dann auch die Federlose sanft in den Schlaf.Das allein entschädigt schon für so manches. :herz:
    Manchmal ist es aber auch umgekehrt: Wenn die Federlose sich tagsüber mal hinlegt,schläft dann auch die Herrschaft nur kurze Zeit später.Das hat den Vorteil,dass die Federlose keine Geräuschkulisse hat und daher ungestört ruhen kann.Man arrangiert sich also.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Das mit dem schlafen kenne ich auch
    Wenn ich mich mal nachmittags hinlege (was selten passiert)machen meine beiden auch mittagsschlaf :bubu:
    Aber wenn sich mein freund mal hinlegen will dann geht die Post ab im Käfig :LOL:


  • Manchmal ist es aber auch umgekehrt: Wenn die Federlose sich tagsüber mal hinlegt,schläft dann auch die Herrschaft nur kurze Zeit später.

    Das kenne ich auch, aber das funktioniert leider nicht immer :rolleyes::ohnmacht:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Erstmal ein letztes Update,was mir so in den Sinn kam:


    Hier klappt das eigentlich recht gut,nur Abends ist das Schlafengehn (oder für die Herrschaft "Schlafi machen") mitunter problematisch.Es gibt Wochen,da läuft alles wie am Schnürchen und die Federlose muss noch nichtmal betteln,dass ab spätestens 22Uhr Zapfenstreich ist.Die Beiden scheinen sich zeitlich gut auszukennen und da ist meist zwischen halb10 und 10 Ende.
    Dann gibt es diese Abende,da wünscht man sich,das Licht nicht eine Stunde vorher schon ausgemacht zu haben.Denn ab halb10 findet dann das "voli-interne Sportprogramm" statt.Meist dann,wenn die Federlose am nächsten Tag früh raus muss,der Tag irgendwie besonders toll war und die Obrigkeit sowiso nix besseres zu tun hat.
    Mit noch einigermaßen Glück liegt die Federlose gerade lang und sieht noch fern,was dem Fernsehprogramm mit jener Hintergrund-Geräuschkulisse eine gewisse Würze verleiht aber immerhin ist man dann meist schon "fertig" wenn die Federlose ins Bett will.
    Oder schlimmstenfalls um kurz vor Ultimo steht die Federlose gerade im Bad und putzt sich die Zähne wenn plötzlich Lara´s Gezierpse durch den Äther hallt.Da weiss die Federlose schon: Da kann man beruhigt noch eine viertel Stunde dranhängen bis die Herrschaft wieder entspannt ist.Da nützt auch das Gezeter der Federlosen nix (" Wisst ihr zwei eigentlich,wie spät es ist??")
    Solche Momente finden ohne jegliche sichtbare Vorwarnung statt.Junior hat es mit balzen nicht so und Lara weiss irgendwie auch nicht so recht,wie das mit dem Anbieten funktioniert.Heisst: Die beiden sitzen manchmal schneller aufeinander wie man kucken kann. 8o

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Abends habe ich absolut keine Probleme mit den beiden
    Spätestens 20uhr klettern sie die Leiter nach oben unterstützt Dach (sSchlaf Platz) und beginnen zu schnorpsen bzw schlafen.
    Dann decke ich sie ab
    Der Fernseher stört sie dann auch nicht wenn wir noch schauen
    In der Spätschicht gehen sie erst nach oben wenn ich nach Hause komme
    Da warten Sie im Dunkeln geduldig bis die Mama da ist fressen eventuell noch schnell paar Körner und dann geht es aber gleich auf dem schnellsten Weg nach oben unters Dach
    Das war schon von Anfang an so und als Tussi dazu gekommen ist hat sie das von Bubi so gelernt
    :top:


    Wie gesagt in der Hinsicht gibt es keine Probleme

  • Seit einigen Tagen geht hier abends nicht so viel.Juniorchen´s lange Haube hängt hinten runter was wohl sein Ego anknackst.Mausern tut er ja schon a bisserl.Solange mir aber nachts (Taschenlampe an) oder auch morgens beim ersten Ansprechen ein gekrächztes "ÄÄH" entgegenweht,mach ich mir nicht allzu grosse Sorgen.Wenn Junior aber mal nicht reagiert ist "Alarmstufe rot".Das gab es auch schon.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Solange mir aber nachts (Taschenlampe an) oder auch morgens beim ersten Ansprechen ein gekrächztes "ÄÄH" entgegenweht,mach ich mir nicht allzu grosse Sorgen.

    Ja, man kennt seine Konsorten :D und wehe es ist irgendwann mal was anders wie sonst - dann wird es gleich komisch. :hmm:
    Schön, dass es deinen Süßen gut geht. :herz:

  • Ein Update:
    Die Federlose hat so den Eindruck,dass die Herrschaft ausser Fressen und Schnabelknirschen zu nix anderem fähig ist.Morgens wenn es hell wird:die ersten Töne Schnabelknirschen.Da kann die Amsel noch so schön singen.Da geht bei der Herrschaft noch lange nix.Um 8 gibt es Frühstück.Wenn die Federlose in der Voli hantiert um die Näpfe aufzufüllen kommt man mal so langsam in die Puschen.Da werden die Flügel gestreckt und das gefieder geputzt.Sind die Näpfe gefüllt wird sich draufgestürzt.Erste Tönchen des Gefallens sind zu hören und hinterher:Schnabelknirschen und weiterschlafen.Um 9 ist man endlich soweit zum Freiflug.Wenn der Magen dann langsam knurrt,gehts in die Voli.Da steht dann schon das Futter bereit.Direkt danach wird was?Schnabelknirschen und dösen.Im grossen und ganzen hört man tagsüber nicht viel.Da fragt sich die Federlose manchmal,ob die beiden überhaupt noch da sind.Abends gehts nochmal rund in Form von Spielerei.Zur Zeit also problemlos und leicht zufriedenzustellen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • hihi das geht mir momentan auch so
    Die sind ständig nur am chillen und sehr ruhig
    Ich schiebe es auf das Wetter und die Mauser

  • Wenn du Action willst, kann ich dir gerne mal Joe leihen :D , der zeigt denen beiden verpennten Gesellen, wie man die neue Ledercouch der Federlosen anknabbert :ohnmacht: , die Ecken aufsucht, dort in den Putz beißt und alternativ werden auch die Sockelleisten probiert 8o . Der Teppich lädt auch wunderbar zum reinbeißen ein und dann gibt es noch die diversen Löcher im Putz, die komischerweise immer größer werden :gruebel: .
    Also überlege es dir und sag mir Bescheid, wohin ich ihn schicken soll :engel: .... Joe kommt dann umgehend angeflogen :fly: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!