Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bei Madam war das das erste oder zweitemal Krallenschneiden soweit ich mich erinnere.Normalerweise ist das auch kein Problem ABER wenn man die Wintermonate fast gar nicht aktiv ist und eher der Typ "das geht mich alles nix an" ist....tja.Ich hoffe doch,dass mit dem Frühling auch die Sportlichkeit wiederkommt und so die Krallen mehr abgenutzt werden.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ein schnelles Update:
    Wenn es Abend ist und die Herrschaft die Voli nimmer verlassen will,übt man sich in Kommunikation.Die Federlose mit den Hauben-bzw. Antennenträgern.
    Diese gestaltet sich als äusserst holprig.Zwar kommt man ans Gitter und manchmal quetscht sich der Partner noch dazu aber so richtig "gesprächsbereit"scheint keiner der gefiederten Anwesenden zu sein.Vielmehr wird andächtig gelauscht,wenn die Federlose die Tonleiter rauf-und runterleiert in Form von Pfeifen oder eben Lippengeräuschen.Vielleicht hat die Federlose den falschen Dialekt oder an der nymphischen Grammatik hapert es.
    Dass untereinander kommuniziert wird,konnte man heute wunderbar beobachten.Während ein Part am Voliboden pickt,hockt der andere darüber und gibt alle paar Sekunden einen kurzen Piepston.Soweit ist alles ok.Scheint sich dieser Ton im Klang und Lautstärke zu ändern,kommt der am Boden sitzende Part flugs nach oben.
    Eigentlich sollte es ja andersrum laufen.Die Federlose pfeift was vor und die Herrschaft pfeift das dann irgendwann (hier wohl eher gar nicht) nach.
    Stattdessen macht sich die Federlose zum Affen,indem sie versucht DIE Tönchen bzw eher DIE Tonlage zu treffen auf die die Herrschaft reagiert.
    Manchmal tut sie das auch in Form von genervtem ÄÄH wenn man gerade dösen möchte aber eine echte Konversation ist noch nicht entstanden. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Vielleicht solltest du bei der VHS einen Kurs in nymphisch belegen :D:LOL::duck:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hab ich mir schon überlegt :gruebel: .Mein Nymphisch scheint etwas gebrochen.
    Was anderes: Heute hat sich Junior mal an der Volireinigungsaktion beteiligt.Die Federlose hat aussenrum geputzt und der Herr hat Laras Dösplatz gesäubert
    Guckst du....
    Das ganze wurde mit Gebrabbel begleitet,damit die Lara es später gemütlich hat:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Schön das er hilft. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Das macht er nicht immer :nein:
    Ihn hat es nicht gestört,dass ich draussen gewerkelt hatte.
    Ich denke aber,dass seine Aktion eher Brutigkeit statt nette Hilfsbereitschaft war :depp:
    Juniorchen fährt momentan eh total auf Lara ab.Wahrscheinlich,weil ihr gerade auch sowas wie eine ''Antenne"wächst.Vielleicht findet er das anziehend.
    "Antenne des Grauens 2"....UURGH :sos:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Das beste Foto ever : Po am Käfig nach oben :LOL:


    Ich denke da wird bald Zinn Zinn gemacht ;)


    Der Frühling ist im Anmarsch...


    Sag mal bekommt Lara auch so eine Antenne wie Junior?
    Da bin ich aber mal gespannt wie das aussieht

  • Tja ihre sieht noch nicht so gebogen aus,wie die von Junior aber was nicht ist....wird hoffentlich auch nicht werden.
    Juniors Antenne macht hinten einen Knick nach unten.
    Ich glaube,mit dem Ding kriegt er noch Satellitenempfang :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • So wie schieben mal ein neues Thema nach:
    Der Badetag!Junior hatte sich geziert und war zuerst baden aber die freche Lara hat sich "gehen lassen" als die Federlose mit der Knipse anrückte.
    Die Schale war rappelvoll mit Wasser und natürlich lauwarm-wie immer gewünscht,denn sonst badet keiner.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Was ein Badespaß. :hibbel:


    Tolle Bilder. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Last but nit least:
    Der Schluss:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Jaa, anschließend muß man sich noch ordentlich putzen. :D

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Danke Olli :)
    Ich bin nur mit der Schale nicht ganz glücklich.Manchmal gehen beide gemeinsam da rein,also hatte ich eine breitere und längere geholt.Selbe Farbe,selbes Material,selbe Höhe.Bloss:Da will ums Verrecken keiner rein.Also hab ich es jetzt bei dieser belassen.
    Von Anfang an hatte ich die Schale auf 2 Stäbe erhöht aufgesetzt.Da werden nach dem Baden die Füsse und Federn nicht gleich sandig und irgendwie badet es sich in höheren Lagen wohl besser. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Tja, Nymphies sind wählerisch. :whistle:


    Gleich für uns ist für Nymph noch immer nicht auch gleich. :D


    Ich sehe das hier bei den bunten Bsumwollseilen. Tausche ich die aus, ist zunächst mal wieder Skepsis davor angesagt. :tock:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • So in det Art ist das hier auch.Ist die Schale nicht randvoll mit Wasser und nicht Handwarm geht hier gar nichts.Das hatte ich ein paarmal schon getestet.
    Die Federlose muss darum erstmal Wasser laufenlassen bis es die gewünschte Temperatur hat-auch im heissesten Sommer bitte handwarm!Dann das Ding knallevoll und per Balance-Akt die Treppe rauf und in die Voli rein.Das alles nach Möglichkeit ohne zu verschütten.(Memo: Mal bei Stiefpapa anfragen,ob nicht ein separater Wasseranschluss in meinem Zimmer machbar ist-mit Waschbecken und so.)
    Die Stäbe werden natürlich vorher schon angebracht.Wenn die 2 Stäbe kommen,weiss die Herrschaft schon Bescheid,was als nächstes kommt und man wartet geduldig am Eingang auf die Wasserschale.
    Man setzt sich auf den Rand,taucht die Schnäbel ins Wasser um zu prüfen ob die Temperatur stimmt.Tut sie das,geht erst Junior rein und später Lara oder beide zusammen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Ich sehe schon, die zwei Haubenschlümpfe haben Dich prima erzogen. :LOL:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Leider ja :roll:
    Natürlich wurde im Anschluss noch geputzt.
    Lara beherrscht perfekt,was Junior grundsätzlich nicht kann: Putzen auf einem Bein stehend

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Sehr reinliche Haubenschlümpfe. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!