Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Yep.Da macht auch auch keiner aus der Voli raus.Fenster etc sind trotzdem zu.Das ist jeden Abend das gleiche Spielchen.
    Da gibt es dann etwas von den Samen-Mischungen der Körnerwerkstatt mit Kräutern draufgestreut.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Neee dann wird sich noch beschäftigt mit schreddern oder Klettern.Erst gegen halb10 wird die Herrschaft müde.Im Normalfall kann man sich die Uhr dannach stellen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Heute bin ich auch etwas später dran,weil ich noch unterwegs war.Normalerweise gibt es um halb8 Abendbrot für die Herrschaft.
    Leider ist es so,dass momentan eh mehr Ruhe herrscht.Kann am Wetter liegen.Krusch und Krempel zum Schreddern ist genug vorhanden.Die beiden müsste ich mal wiegen,aber da Junior momentan eh unpässlich ist,mag ich ihm das nicht unbedingt antun.
    Das Futterbrett hängt übrigens nicht immer zum befüllen parat.Meistens hängt es als Sitzplatz umgedreht in der Voli und die Herrschaft hat 2 Näpfe mit Futter.Wenn das Brett zum Einsatz kommt fliegt ein Futternapf dafür raus.Morgen wird es darum wieder umgedreht.Dann habe ich zwar nimmer solchen Andrang an der Volitür,dafür knallt mir Junior wieder die Napfhalterung ans Gitter wenn es nicht schnell genug geht.
    Ich habe also immer die Wahl: Entweder werd ich quasi gleich angesprungen oder ich habe die scheppernde Geräuschkulisse während ich die Näpfe auffülle.
    Das Bild mit den beiden links und rechts wartend ist etwas unscharf da solche Knipsereien schnell gehen müssen.Noch ist die Herrschaft nicht ganz mit dem Smartphone vertraut.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ich denke, dass die Zwei mittlerweile schon schlafen :bubu: .


    Das finde ich schön, dass sie das Futterbrett so gut annehmen, auch wenn du es nicht immer verwendest ;) .


    Die Fotos sind süß :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Danke Christiane.Da sich heute alles nach hinten verschoben hat,schläft die Herrschaft ergo noch nicht.Lara döst auf dem Grit-Napf und Junior hockt am anderen Ende auf seinem Eckbrett und putzt sich.Nur ab und an findet piepsende Komunikation zwischen beiden statt.
    Alles in allem ist es seit Wochen ziemlich ruhig :bubu:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Die Herrschaft tut entgegenkommenderweise mal,was die Federlose gerne hätte:

    Beide auf einmal mit dem Stöckchentaxi einsammeln.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Wenn ich Lara den Stock vor den Bauch halte,steigt Junior auch auf.Die beiden kleben eh immer beisammen.Praktisch,wenn man's mal eilig hat :LOL:
    Am Anfang hab ich zuerst Lara eingesammelt weil die das Prinziep am ehesten begriffen hatte.Junior ist dann von selber in die Voli hinterher geklettert.Mittlerweile hat auch der Herr kapiert,dass es SO viel bequemer geht anstatt sich zum Volieingang zu hangeln.Neuerdings bleibt er auch auf dem Stock sitzen sodass ich ihn in der Voli an einem Ast "abstreifen" muss und dann wird noch gemeckert.....Faulheit siegt!
    Ich warte auf den Moment wo es von Seiten Juniors mal soweit kommt,dass ich ihn zu seinen Lieblingsplätze (Schrank,Vitrine,Korkschaukel) hintragen muss.Wozu eigentlich noch die Flügel benutzen?
    Ich glaube,dann quittier ich den Dienst! :depp:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • :LOL::LOL: Komische Nymphen, wenn die das machen was Du willst. :gruebel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wenn ich Lara den Stock vor den Bauch halte,steigt Junior auch auf.Die beiden kleben eh immer beisammen.Praktisch,wenn man's mal eilig hat :LOL:

    Das ist ja cool :applaus::applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich kann euch versichern: Die sind echt!
    Wenigstens eine Sache,die funktioniert.Die 2 werden sich gedacht haben: ach komm,mschen wir dem Dienstpersonal nicht alles so schwer.Oder aber ich bin unwissend befördert worden zum Oberbutler mit dem man auch mal Gnade haben kann.
    Ich bin nur mal neugierig ob das auch klappt,wenn die Temperaturen wieder fallen.Es ist grausam zur Zeit.
    Ganz unwillig zu lernen sind beide wohl nicht.Ausser essen,schlafen und poppeln war heute aber nicht viel drin.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Oder aber ich bin unwissend befördert worden zum Oberbutler mit dem man auch mal Gnade haben kann.

    ..ich glaub schon eher daran. :D


    .Ausser essen,schlafen und poppeln war heute aber nicht viel drin.

    Ich glaube du unterschätzt da wie anstrengend diese Aktivitäten sein können. :schwitz:

  • Ich glaube du unterschätzt da wie anstrengend diese Aktivitäten sein können. :schwitz:

    Stimmt :anbet::anbet:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Mach dir nix drauß
    Bei den Temperaturen ist hier auch nicht viel los
    Selbst das wecken funktioniert hier nicht mehr
    Faulenzer Bande...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!