Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das halbe Jahr ist sie höchstens, könnte auch noch 1 oder 2 Monate jünger sein, vom Ausdruck her.


    Den Herrschaften geht es nicht nur darum, aber für Dich ist es ja auch ein Unterschied, wenn Du Dich mit jemanden in Deinem Alter beschäftigst statt mir einem zweijährigen Kind ;)

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Hmm da ist was dran :gruebel:
    Kann auch sein,dass Junior die Hitze heute zu schaffen macht,obwohl es ja hier kühle 20 Grad im Zimmer sind.
    Den Ring hab ich ihr übrigens entfernen lassen aber aufgehoben.So wuselig wie Madam ist,bleibt sie damit noch irgendwo hängen,gerade weil der Ring offen war,hernach fädelt sie sich damit noch irgendwo ein.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Heute früh hat mich Laras zartes Stimmchen geweckt. :verliebt:
    Die Süsse findet wieder den Ausgang aus der Voli nicht.Und Junior ist diesmal nicht bereit zu helfen.Irgendwann muss sie es ja mal lernen.Da wird nur fleissig gequietscht.......oho nun hat sie den Ausgang gefunden. :)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Da hast Du eine wirklich ganz entzückende Maus! :verliebt:
    Ich denke, dass sich der Junior schon noch an seine süße Partnerin gewöhnen wird. :yes: Manchmal dauert das eben so seine Zeit. Und da Lara noch so jung ist, musst Du halt abwarten, wie es mit der Zeit wird.
    Ich würde mir da erst einmal keine Sorgen machen. :knuddel:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Danke,Martina :)
    Mal abgesehn davon,dass die Hitze allen zu schaffen macht,läuft es hier einigermassen rund.Lara lebt jetzt wie die Made im Speck mit Junior gibt es auch kein Debakel.Der sitzt auf seinem Ast,lässt den Tag wohl entspannt Revue passieren und knirscht mit dem Schnabel und Lara findet gefallen an den neuen Ziermaiskolben und Schreddermix.Die ist also noch beschäftigt.Meine aabende werden begleitet mit Schnabelknirschen.Lara knirscht um einiges lauter als Junior.
    Soweit so gut :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ja, Schnabelknirschen bedeutet Wohlfühlen und total entspannt sein. :yes::top:
    Ich liebe :herz: diese Geräusche, weil es sich irgendwie so kuschelig anhört. :D


    Mir ist noch eingefallen: Vielleicht ist Dein Junior ja eher ein Herr, der wie mein Pauli lieber entspannt durch den Tag dödelt? :gruebel: Der kleine Kerl ist nämlich im Vergleich zum Rest der Bande hier so was von faul. Bloß nicht zu viel bewegen. :rolleyes: Okay, bei den Temperaturen um Moment kann ich das sogar verstehen... :D

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Junior reagiert momentan auf gewisse Dinge bockig.Wenn Lara badet weigert er sich.Auch hinterher.Obwohl er eigentlich immer gern badet und die Schale für beide ausreicht.Mit Kumpel Amy hat er ja auch gebadet.Liegt es am Wasser,weil eine Dame vorher drin war? Vielleicht sollte ich hinterher das Wasser wechseln wenn Lara fertig ist.... :gruebel:


    Naja ich würd auch nicht in eine Badewanne steigen,wo vorher einer drin war. :LOL:


    Da hier ja am laufenden Band für irgendwen "ExtraWürste" gebacken werden,stehen jetzt 2 (!) grosse Badeschalen parat.Eine für Lara und eine für Junior....der würde gern,traut sich aber nicht,weil Lara sonst angeflitzt kommt.Wenn Junior sich mit etwas befasst muss das Lara nämlich auch sofort untersuchen bzw haben.


    Ansonsten hast du Recht.Junior ist eher der bequeme :verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Oje da hat der arme Junior jetzt aber mächtig Stress :duck::LOL:


    Tja so ist das halt mit den Mädels :D . Ich könnte dir Lara klauen kommen, die ist sooooo süß :verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Herbi,die süsse Schnecke geb ich auch nichtmehr her :D
    Sie begrüsst jeden morgen mit wildem Gehechel und Engelchen machen. :herz:
    Und:Seit 2 Nächten schläft Junior neben ihr.Zwar zögerlich mit Abstand aber er traut sich.Lara findet ihn wohl übrigens sehr anziehend. :verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Lara ist schon ein witziger Vogel.Sie läuft auf der Sitzstange anstatt sich seitwärts zu schieben und nimmt die Hirseknubbel auch in die Hand und das klappt prima.Ich dachte nur:Hä??Seh ich da richtig? ?(
    .Hab ich beides bei Junior und Amy noch nie gesehn.Sie muss sich das irgendwo abgekuckt haben.Normal ist das wohl nicht. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Zitat

    Original von Schnecki78
    .Hab ich beides bei Junior und Amy noch nie gesehn.Sie muss sich das irgendwo abgekuckt haben.Normal ist das wohl nicht. :gruebel:


    So unnormal ist das nicht :) Es gibt immer wieder Nymphies, die manche Leckereien in Papageien/Kakadu-Manier in die Krallen nehmen.


    Dazu gibt es auch einen Thread Mit den Füßchen Futtern

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Danke Sabine. :)
    Ich wusste da gibt es ein Thema zu.Habs aber nicht mehr gefunden. :depp:
    Über Laras Vorgeschichte weiss ich gar nix.Nur dass sie mit Wellies in einem Käfig sass.Was davor war,weiss ich nicht. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Gerne geschehen :)


    Nymphies müssen dazu nicht mit Großpapageien zusammen gewesen und sich das abgeguckt haben. Meine verstorbene Buffy, die sehr viel zum futtern in die Krallen genommen hat war es definitiv nicht und zeigte trotzdem dieses Verhalten. Und jetzt haben meine Nymphies ja Sichtkontakt zu meinen Papageien, die permanent ihre Füße zum futtern nutzen und trotzdem ahmt es keiner nach. Manche können das einfach.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Und es kommt noch besser: Lara liebt ja Wasser,also habe ich die Blumenspritze genommen,das erste mal.Lara sah hinterher aus wie ein begossener Pudel und fand das super!
    Als würde sie das schon jahrelang machen.
    Junior,der Angst vor der Blumenspritze hat und lieber mit den Füssen in die Wanne steigt konnte gar nicht verstehen,wie Lara sich vor der Federlosen mit dem gefürchteten Ding bloss so gehen lassen kann. :LOL:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ich hab ja einen Pool und da gehn beide auch fleissig rein.Lara hat da ihre Flügel ins Wasser getaucht und da kam mir dann die Idee mit der Blumenspritze.Das für Lara wohl die bessere Lösung. :)
    Junior macht da nicht mit.Der stakst lieber nur ein paar mal durch den Pool und gut ist.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Dann bekommt Junior bestimmt auch bald die Lust zu baden :]
    Blumenspritze mag Hope , auch so gerne, auch eine Wasser Ratte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!