Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Im "Haben-Wollen" ist Lara zumindest immer die Erste,zumindest,wenn ich mit einem SBK ankomme.Da kommt sie mir schon entgegen getrippelt.
    Was die Tapete angeht: Das ist eine schöne,nicht gerade billige Vlies-Tapete die noch recht jung ist.Das alles mal Geld gekostet hat,und die Federlosen dafür hart arbeiten müssen,will hier kein Haubenträger wissen.Hauptsache es ist:
    a) erreichbar
    b) zerstörbar
    c) am liebsten noch ersetzbar


    Ich bin im Grunde froh,dass sich alles schön auf den Schrank konzentriert und ich nicht mehr Sorge haben muss,dass Junior das Fenstergummi rauszerrt. :schwitz:
    Das war überlange Zeit DAS Objekt der Begierde.


    Nachdem ich Mamas Gatterich mal die kaputten Stellen am Fenster gezeigt hatte,hat er mir endlich geglaubt,dass man die beiden nicht unbeaufsichtigt rauslassen kann.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Ich bin im Grunde froh,dass sich alles schön auf den Schrank konzentriert und ich nicht mehr Sorge haben muss,dass Junior das Fenstergummi rauszerrt. :schwitz:


    Das war überlange Zeit DAS Objekt der Begierde.

    Puh, das ist ja doof, dass sie an dem Fenstergummi geknabbert haben 8o . Somit hat es was positives, wenn sie jetzt den Schrank bearbeiten, wobei ich das auch nicht so toll finde :tztz: . Lege ihnen doch ein Stück Kork oben hin, damit sie das bearbeiten in der Hoffnung, sie lassen den Schrank in Ruhe :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Christiane,das herrschaftliche Spielzeug umfasst u.a. eine grosse Korkschaukel,die ich an die Decke genagelt habe und eine Korkplatte.Da gehen die 2 auch dran.Meistens steckt Junior in der Korkröhre drin,die von der Decke baumelt und Lara schielt durch die Spalte zu ihm hinein.Erst letztens hat er den ganzen Inhalt der Röhre (aufgefädelte Holzröllchen etc) nach draussen befördert,was die Lara mit entzücktem Quietschen quittiert hatte-ratet mal,wer es aufheben durfte..... :rolleyes: .Trotzdem bleibt Omis Schrank Anziehungspunkt Nr1.
    Wenn ich ins Zimmer komme,sitzt meist die Lara vorne an der Kante und "steht Schmiere",während Junior in der Ecke hinten hockt.Den brauch ich dann meist gar nicht zu suchen.Ruf ich ihn trotzdem,kommt meist nur ein genervtes "äääh" zurück,blicken lässt sich der Herr dann meist nicht.


    Was typisch für Lara ist (nämlich die morgendliche Lara-Wurst) ist bei Junior sein leises,gekrächztes "äääh" -meist dann,wenn ich ihn anspreche und er in Ruhe gelassen werden will,oder ich nachts mal raus muss und die Taschenlampe anmache.Dieses "tadelnde" Tönchen kriegt auch immer nur die Federlose zu hören.Bei Lara macht er das nie. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Deine Zwei haben dich schon sehr gut im Griff :whistle: .


    Klar ist der Schrank viel interessanter und die Federlose kommt da oben auch gar nicht so schnell hin. Zudem ist es ein kuscheliges und dunkles Eck :yes: . Ich habe vollstes Verständnis, dass Junior dort so gerne sitzt und an der Tapete knabbert :D:duck: .
    Was verbotenes ist doch viel schöner als was erlaubtes :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Stimmt schon.Manchmal komm ich mir direkt vor wie eine Bedienung im 4-Sterne Hotel.Gerade die letzte Zeit über.Da wird morgens der Rolladen hochgezogen,die Herrschaften recken und strecken sich.Junior piepst mir ein Tönchen entgegen.
    Die Federlose wirft ein "GutenMorgen" in die Runde.Wenn Junior gut drauf ist,schmatzt er mich an,die Federlose schmatzt zurück.Wenn nicht krieg ich weiter nichts zu sehen.Die Lara kommt morgens schneller in die Puschen und putzt sich erstmal und legt ihre "Lara-Wurst".Die Federlose verkündet,dass es jetzt Frühstück gibt (in Form von frisch gefüllten Näpfen und Wasser).
    Das Frühstück wird dankbar angenommen und dann.....wird weitergeschlafen und vorher mit den Schnäbeln geknuspert.Dann geht die Federlose auf die Arbeit,die notwenigen Körner "verdienen".
    Kommt die Federlose abends heim,ist das Geplärre schon im Treppenhaus zu hören: die Herrschaft wartet auf den Futterspender (der an der Stimme schon erkannt wird).Bevor die Federlose also ihr Abendbrot verzehrt,muss zuerst die Herrschaft verpflegt werden,versteht sich von selbst.Es ist zwar noch Futter da in Form von Hirse und in einem Napf ist auch noch Rest aber nach fast 3 jähriger Routine verlangt die gefiederte "Obrigkeit" vom Personal nach wie vor frisches Futter am Abend,DAS A und O schlechthin.Während die Federlose also beide Näpfe rausgenommen hat und liebevoll befüllt,kommt schon der Ober-Gockel und knallt die Halterung der Näpfe-die Bügel lassen sich ja von unten gut anheben- gegen das Gitter.Der Radau hinter ihrem Rücken signalisiert der Federlosen: Man hat JETZT Hunger und nicht in 2 Minuten!
    Sind die "Raubtiere" erstmal versorgt,atmet die Federlose tief durch und begiebt sich ihrerseits zum Essen.Für den Abend ist dann Ruhe und die Federlose ist entspannt. ;)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Tja so sind sie halt unsere lieben kleinen Häubchen :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hübsche die Lara, sie hat nähmlich meinen Lieblings-Farbschlag :yes::top:


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Federlose :fuettern: mit: Jack&Tweety, Sandy, Cheeky, Bunny
    Verstorben: Sissi :herz: , Sunny :herz: , Romy :herz::herz: , Akita :herz:
    :fly::fly::fly::fly::fly:

  • Danke,aber die geb ich nimmer her ;)


    Ein Update: Die letzten Tage waren von Gemütlichkeit geprägt.Die gefiederte Obrigkeit hatte keine grosse Lust gehabt ihre herrschaftliche Voli zu verlassen.Junior schonmal gar nicht.Stattdessen leises "Gebrabbel und Gegluckse" vom Voliboden,wenn er dort unten sein "Revier absteckt" oder was immer er da unten macht.Die Lara schaut meist nur von oben zu und kommentiert das Ganze mit gelegentlichem Quietschen.
    Über die Feiertage dürfte es auch keine Verpflegungs-Engpässe geben.Die Federlose hat vorgesorgt.Einzig die gelbe KoHi geht zur Neige.Da muss die Federlose morgen nochmal losziehen.
    Die Gesundheit der Herrschaft ist auch ok.Die Federlose wacht über alles...zumindest versucht sie es. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Schimpfen tu ich eigentlich nur,wenn die zwei was angestellt haben.Zum Glück aber sind die Sachen-an die sie keines Falls ran dürfen- gut in der Vitrine aufgehoben.Es sei denn,einer findet heraus wie man Scheiben einschlägt :D
    Es wird heute wieder ein Problem geben die zwei ins Bett zu bringen.Momentan sind die noch putzmunter.
    Normalerweise funktioniert das ganz gut: Die Federlose macht die kleine Funzel im Flur an und löscht das Licht im Vogelzimmer.Wenn ich vom Bad wiederkomme,hockt normalerweise alles auf ihren Schlafplätzen.Lara übt hier (eigentlich!!) Vorbildfunktion aus,denn die reagiert immer zuerst.
    Junior hingegen hockt aber seit Tagen woanders und braucht noch eine "Extra-Einladung".Da muss die Federlose dann eingreifen und das "gefiederte Schlusslicht" mit gutem Zureden auf seinen Platz befördern,weil ein NightFright sonst vorprogrammiert ist (das weiss ich aus Erfahrung).Wenn es denn mal endlich sitzt,geht die Federlose mit Taschenlampe bewaffnet auch zu Bett.Meist piepst mir Junior noch ein paar Tönchen aus der Dunkelheit entgegen und gut ist.Regen tut sich dann die Nacht über keiner mehr.
    Wenn sich denn mal einer regt,kriegt die Federlose das mit denn da ist man schon sensibilisiert.Da wird dann ein beruhigendes" schhhhh,alles ist gut,Schatzies" leise in den Raum geworfen und dann kehrt normalerweise auch schnell wieder Ruhe ein.Da hört man dann Gefiederschütteln und weiss: weiterschlafen! :bubu:
    Im übrigen weiss ich recht gut,WER sich da wieder entspannt hat.Wenn Gefieder geschüttelt wird,klingt das bei Lara recht blechern-weil die auf dem Edelstahlnapf schläft und wenn der vibriert,gibt das eben jenes leise scheppern.Junior hingegen schläft auf einem Ast und wenn der vibriert beim Gefiederschütteln,klingt das eben anders. Ich :klugS: an der Stelle mal. ;)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Zum Glück aber sind die Sachen-an die sie keines Falls ran dürfen- gut in der Vitrine aufgehoben.Es sei denn,einer findet heraus wie man Scheiben einschlägt

    Na, das klingt so, als ob du einfach weißt wie Schlaubis ticken. :D Nix ist sicher bei ihnen und sicher ist sicher. :LOL:


    :klugS: Ich an der Stelle mal.

    Du :klugS: t doch nicht. Ich höre da nur heraus das bei euch alles gut eingespielt ist und du weißt - was und wie Nymph es mag / braucht. :yes:

  • Zum Glück aber sind die Sachen-an die sie keines Falls ran dürfen- gut in der Vitrine aufgehoben.

    Schön dass du,da schon vorgesorgt hast, so gibt es keine unliebsamen Überraschungen :whistle: .


    Das mit dem schlafen gehen wird sicher auch wieder besser werden :daumen: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es geht ja nur darum,dass hier nicht jeder machen kann,was er will :nein:
    (auch wenn das die Herrschaften anders sehen).Einige Regeln müssen da schon sein.Die muss die Federlose auch knallhart durchboxen damit nix aus dem Ruder läuft.Ich habe ihnen schon zähneknirschend den grossen Schrank überlassen-und war froh,dass meine Klamotten wenigstens noch da rein durften.Mama freut sich jedesmal wie bolle,wenn sie die Obrigkeit oben auf dem Schrank sitzen sieht...toll.
    Wenn die Gefiederten auf " ihrem" Schrank sitzen und ich muss da ran um Klamotten rauszuholen,werd ich jedesmal von oben erstmal böse angefaucht sobald ich versuche eine Tür auszuschliessen.Lara sucht da normal immer das Weite.Junior hingegen ist da hartnäckiger: Der bleibt knallhart sitzen. :tztz:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • .Lara sucht da normal immer das Weite.Junior hingegen ist da hartnäckiger: Der bleibt knallhart sitzen.

    Das hört sich nach an einem süßen kleinen Sturkopf an. :verliebt:


    Die muss die Federlose auch knallhart durchboxen damit nix aus dem Ruder läuft.

    Das verstehe ich jetzt um so mehr. :D Bei solchen böseguckenden Schrankbelagerern. :verliebt:

  • Junior weiss ganz genau,dass er bei mir immer sowas wie ein Nesthäkchen ist.Er war ja auch mein erster Nymph nach 10 Jahren und kam als 12Wochen-Baby zu mir.Solang ich noch irgendwie an meine Klamotten rankomme geht es ja noch.Mamas Gatterich meinte,man solle mich doch umquartieren und den Vögel mein komplettes Zimmer überlassen.Toller Vorschlag!Da krieg ich ja dann gar nix mehr mit.Ich bin nur froh,dass nur 2 den Schrank belagern.Bei noch einem Pärchen hätte ich ein ernstes Problem.Da wäre ich gar nicht mehr Herr der Lage :LOL:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Bei noch einem Pärchen hätte ich ein ernstes Problem.Da wäre ich gar nicht mehr Herr der Lage

    Ne, das lass mal lieber, nicht das es dann zu Platzproblemen bei euch kommt. :D


    Junior weiss ganz genau,dass er bei mir immer sowas wie ein Nesthäkchen ist.

    Ja, und das darf doch auch so sein. :herz::herz::herz:


  • Wenn die Gefiederten auf " ihrem" Schrank sitzen und ich muss da ran um Klamotten rauszuholen,werd ich jedesmal von oben erstmal böse angefaucht sobald ich versuche eine Tür auszuschliessen.Lara sucht da normal immer das Weite.Junior hingegen ist da hartnäckiger: Der bleibt knallhart sitzen. :tztz:

    Vielleicht denkt Junior, dass er irgendwann mal in den Schrank rein kommt, um dort eine tolle Höhle zu besetzen :whistle::nixw: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ist Junior erstmal im Schrank drin,können meine Klamotten raus :nein: Geht gar nicht!Solange sie oben sitzen,sag ich nix.Wenn die anfangen,mein Bett in beschlag zu nehmen,kann ich ausziehen :LOL:
    Zu was anderem: Dass die Lara frech ist,wusste ich schon immer,aber dass sie Junior als Vorkoster missbraucht ist auch mir neu.Seit etlichen Tagen hab ich es mir zur Angewohnheit gemacht,abends nach der Futtergabe den Beiden je 2 SBK aus der Hand zu reichen (damit eben nicht alles untergeht).Lara nimmt grundsätzlich nichts an,was Junior nicht zuvor bekommen-und gegessen- hat.Heisst im Klartext: Ich muss zuerst Junior verköstigen,damit die Lara überhaupt was davon nimmt.Gebe ich Junior was,schielt die Lara zu ihm rüber und erst dann geht das Gebettel los und es wird auf der Stange hektisch hin und her gerutscht.
    Dass die Herrschaften gern SBK aus der Hand nehmen hatte ich aus gutem Grund den beiden Urlaubsvertretern verschwiegen.Das wäre sonst ein Fass ohne Boden geworden,ist es doch so niedlich wenn die Vögelchen die SBK aus der Hand nehmen.Da geht man auf Nummer Sicher und hält lieber den Mund.Man möge es mir bitte verzeihen :)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Du bist aber gemein :tztz: , so wären sie in deiner Abwesenheit richtig schön verwöhnt worden :ohnmacht: ... wie konntest du ihnen das nur antun :rolleyes: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!