Lara und Junior

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo :)
    Heute möchte ich Lara vorstellen.Lara ist ca 6Monate alt,sehr quirlig mit gutem Appetit-ist ja auch gutes Futter ;) .
    Sie war die einzig Übriggebliebene ihrer Geschwister und wohnte mit einer Gruppe Wellies zusammen.Ich habe die einsame Zuckermaus sofort lieb gewonnen.Das erste was sie tat,nachdem ich sie aus der Transportbox rauslies war mit dem Schnabel zu knirschen. :verliebt::verliebt:
    Junior ist FrauenPower nicht gewohnt und doch lässt er sie in Ruhe.Sie ist eine ganz Ruhige (noch) ,nur manchmal hört man ein Tönchen.Diverses Schredderzeugs hatte sie schon in Beschlag genommen.Geputzt wird viel und orientiert sich an Junior.


    Ich schätze mal von der Farbe her,ist zimt und gelb mit drin mit einer schönen Perlenzeichnung.Die genaue Bezeichnung weiss ich nicht.Vielleicht wissen es die Experten hier?


    Die ersten Bilder von ihr wird die liebe Silke dieses Mal einstellen.Heute oder morgen.Danke nochmal dafür :knuddel::blumen:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Hier ist Lara :verliebt::verliebt:





    Liebe Sandra, :herz: Glückwunsch zum Neuzugang, die Maus ist einfach zu süss :verliebt:
    Da hat Junior Glück, Gesellschaft wieder zu bekommen, aber auch die Maus, ein Artgenossen, freu :]
    Schnabel knirschen ist ein Gutes Zeichen :] sie fühlt sich wohl,da hat Junior nun was zu tun, mit dem Jungspund, aber ein 1/2 Jahr ist doch gut, Junior ist doch auch noch nicht so alt ?(

  • Ganz Herzlichen Dank,liebe Silke :knuddel:
    Das war supernett von dir! :blumen::blumen:


    Das ist die süsse Lara,die Junior nicht in Ruhe lässt.Momentan hängt er platt auf seiner Baumscheibe.Da kann Lara ihm nicht hinfolgen.Er hatte vorher 100 mal seinen Platzgewechselt und versucht zu schlafen.Der arme Kerl :verliebt::verliebt:


    Lara kennt vieles noch nicht.Z.B. isst sie nur am Voliboden,auf den Futterbrettchen oder Hirse welche ans Gitter geklemmt ist.Futternäpfe kennt sie nicht.An den Edelstahltrinknapf geht sie auch nicht,wohl aber an den aus Kunststoff,den ich noch drin hatte.
    Dafür sind andere Sachen umso interessanter: Juniors Haube,Kabob und Weidenball,die Leiter und Gebamsel,Glöckchen und die Baumscheiben.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Glückwunsch zu der super süßen Maus. In die kann man sich ja nur :verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Danke Kiara und Gwenny :)
    Sie sitzt gerade schon wieder knirschend auf ihrem Ast :verliebt::verliebt:
    Ich glaube,sie ist auch froh hier zu sein.Mit der Horde Wellies war es bestimmt sehr anstrengend :)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Das glaube ich, :D kommt auf die Anzahl der Wellis an, meine Nymphen haben überhaupt keine Probleme mit den Wellis, aber ob 14 oder 11 jetzt, das merkt man schon am Lärm Pegel :LOL::baeh: aber so bleibt es auch.
    Alles neue muss die Maus erstmal kennen lernen, der eine braucht nur kurze Zeit, andere leben sich schneller ein, selbst Hope hat es geschafft, nach so vielen Jahren schlechten Haltungsbedingungen, zwar mit Einschränkungen,aber Lara ist ja noch jung :]
    Hab ich gern gemacht, wenn du neue Bilder hast, du hast ja meine Nummer ;)

  • Danke,Silke :knuddel:
    Die beiden sitzen jetzt nebeneinander und es kehrt endlich Ruhe ein :verliebt::hurra:


    Wäre toll,wenn mir jemand sagen könnte,um welchen Farbschlag es sich handelt :)

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Och so eine Zuckerschnute!!!
    Sie sieht ja genauso aus wie meine Clara!
    Bin wirklich kein Farbschlagexperte, aber ich würde jetzt sagen zimtfarben geperlt, falls es das gibt. *bittenichthauenwennesnichtstimmt* :D

    Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob, Clara, Küki, :balzen: , Tiffy, Lena, Lilli-Fee :tanz: Chico :star: oder ganz einfach die glorreichen 7 :fly: und meinen Sternenkinder Lolle, Hannah, Joe-Mäuschen und Opi Bubi :herz: tief im Herzen :weinen:

  • Hi Mary :)
    auf zimtfarben-geperlt hätt ich jetzt auch getippt dank Google.Die junge Dame wird aber wahrscheinlich noch nachfärben.Ich glaube nicht,dass das ihr End-Gefieder ist. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Das Gefieder ist eher so ganz feines grau-gelb.Auf dem mittleren Bild sieht man es etwas deutlicher an der Schulter.Denke aber auch es ist zimt-geperlt. :gruebel:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Die Maus ist zimtgeperlt, ob da noch Kopffleckschecke mit drin ist, kann man anhand der Bilder nicht sagen. Zimter haben meist viel Gelb im Gefieder, die Hähne verändern sich wohl nach der Mauser noch ein ganzes Stück und sollen ein schönes kräftiges Gefieder bekommen, ob das bei den Hennen auch so ist, weiß ich nicht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Danke euch :)
    Ich werd sehn,dass ich mehr Bilder bekomme wo man das Gefieder besser erkennt.Diese Bilder sind quasi im Eifer des Gefechts entstanden.
    Die Nacht war sehr ruhig.Ich hätte zumindest mit einen NightFright seitens Lara gerechnet.Sie kennt das ja meine Schnarchgeräusche nicht oder wenn man sich umdreht :D .Es hat sich aber keiner gerührt.Lara hat noch nicht mal gemerkt dass ich mit Taschenlampe nachts raus bin.Auf Amys Schlafplatz schläft es sich wohl ganz gut.Ausserdem war sie eh müde vom Tag.
    Was mir Bedenken macht ist,dass Lara noch sehr ungelenk ist.Eher wie ein tapsiges Baby.Das liegt aber wahrscheinlich daran,dass sie in einem kleinen Käfig lebte und so eine grosse Voli nicht kennt inder man sich viel Bewegen muss.Der käfig vorher war länger wie hoch.Ca 1.5m lang und vielleicht 80 cm hoch.ich weiss es nicht mehr genau.Auf jeden Fall recht Klein.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Glückwunsch zum Neuzugang :herz: Ich hätte Dir nur davon abgeraten einen fremden Vogel direkt zu Deinem zu setzen oder hat der Eingangscheck vor ihrem Einzug beim Vorbesitzer stattgefunden? Gerade wenn sie auch einem Wellibestand kommt, wo bei Wellis oft Polyoma und auch Megas verbreitet sind und Du die vorherige Haltung als nicht optimal in kleinem Käfig beschreibst. Fliegen sollte sie eigentlich ganz normal können.


    Vom Farbschlag her.Ich denke auch zimt geperlt, aber um es zu 100% sagen zu können sind die Bilder leider nicht gut genug. Welche Farbe haben denn ihre Krallen? Bei zimt müssten sie braun und nicht schwarz oder dunkelgrau sein.


    Zitat

    Original von Schnecki78
    Hi Mary :)
    auf zimtfarben-geperlt hätt ich jetzt auch getippt dank Google.Die junge Dame wird aber wahrscheinlich noch nachfärben.Ich glaube nicht,dass das ihr End-Gefieder ist. :gruebel:


    Da wird nichts mehr nachfärben, wenn es eine Henne ist. Wenn sich noch etwas verändert, dann höchstens, wenn sie ein Hahn ist und umfärbt. Gibt es denn eine DNA-Analyse zum Geschlecht?

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Laut Vorbesitzer ist der Vogel durchgecheckt und gesund.Ich werde aber denoch amMittwoch zu meiner Tä fahren.Ich habe am Samstag keinen Termin so kurzfristig bekommen.Meine StammTä hat Urlaub und ihr vk kollegin übernimmt das allein.
    Die Füsse sind hautfarben mit dunklen Maserungen an den Krallen.Der Schnabel hat ein brauner längsstreifen.Wie es Schecken manchmal haben.Am Flügelbug hat sie auch dunklere Schwungfedern.
    Dna Analyse gibt es nicht aber ich bin sicher es ist ein Mädchen.Ganz ruhig nur ab und zu kommt mal Tönchen :verliebt:

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnecki78 ()

  • Mir ist auch nicht wohl dabei noch nicht bei meiner StammTä gewesen zu sein.Ich habe es allerdings nicht eingesehn den armen Vogel,der schon froh war aus dem kleinen Käfig rauszusein in den nächsten kleinen käFig zu stecken für mindestens eine Woche.Da ich erst am Mittwoch zur Tä komme.Junior wird das mal überleben.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

  • Erst einmal ein :herz: -liches

    , kleine Lara! :herz: Wie schön, dass Du jetzt nicht mehr allein mit Wellis leben musst! :applaus:
    Meine Güte, die Maus ist ja soo süß! :verliebt:

    Ich kann verstehen, dass sie es Dir gleich angetan hatte. ;)


    Ich drücke ganz fest die :daumen: , dass die kleine Süße :herz: gesund ist und der Besuch beim TA ohne Befunde bleibt. Denn so ganz ohne Risiko ist es ja nicht, wenn Du die Maus ohne Quarantäne einfach zum Junior setzt. Der Aussage des Halters würde ich da nicht unbedingt vertrauen. Zudem kann er auch nicht in einen Vogel hineinschauen. :rolleyes: Wobei ich natürlich Deine Beweggründe verstehen kann. ;) Es geht einem ja schon ans Herz, wenn man einen solchen Zwerg allein in einem Quaratänekäfig halten muss. :seufz:
    Es wird hoffentlich alles gut gehen! :knuddel:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Danke Martina :)
    Meine StammTä ist erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück.Solange übernahm ihre vk Kollegin.Das ich da keinen Termin auf die schnelle bekommen habe war klar,es war ja kein lebensbedrohlicher Notfall.Zumal ich nicht wusste ob das mit lara überhaupt klappt.Am Mittwoch geh ich mit ihr hin.Muss morgen und übermorgen ja arbeiten.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!