Muffin und Anton

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Egal, ob dunkel oder hell. Das Köpfchen sieht so oder so wunderbar aus. Das Dunkle verleiht ihm sogar etwas Einzigartiges. :)

    Viele Grüße von Polluxs Federbällchen und natürlich von mir

  • Off Topic:

    Na ja, das kanns ja eigentlich nicht sein, weil der Bürzel bei den Nymphies doch verkümmert ist und sie dafür Puderdunen haben

    Also bei Merline, die mir nunmal am nächsten war, hab ich ganz regelmäßig dieses Fettklümpchen gesehen., das sie der Bürzeldrüse entnommen hat und dann im Gefieder verteilt hat.

    Verkümmert würde ich das nicht nennen.
    Und Amazonen haben keine Bürzeldrüse, aber -meine ich ? - auch keine Puderdunen.
    Im Pees steht , dass die Haut-und Gefiederpflege durch den Gefiederstaub, durch Ölsekretionen der Haut (nicht durch Talgdrüsen), UND durch die Sekrete der Bürzeldrüse übernommen wird, , sofern eine Bürzeldrüse ausgebildet ist (und dann der Hinweis, dass Amazonen gar keine haben).
    Dass Nymphen eine haben, wird wohl niemand bestreiten.

    https://www.vogelforen.de/thre…eldruesenknabberei.28625/

    Die Chaos-Truppe Momo :herz: + Mumm :herz: , Motte :herz: , Maya :herz: + Merlin :herz: + und die Federlose :fuettern:
    Unvergessen: Murmel& Tweety, wo immer Ihr seid - immer im Herzen: die wundervolle :herz: Merline (2005-2013) :herz::herz::herz:
    Und in fassungsloser Trauer um Minim :weinen:
    ___________________________________________________
    Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was Du Dir vertraut gemacht hast
    Saint-Exupéry, 1900-1944

    3 Mal editiert, zuletzt von karine ()

  • Off Topic:

    Ich wollte es nur erwähnen und keine Diskussion dazu beginnen. Ich werde das mal alles OT setzen. Dass die Bürzeldrüse grundsätzlich verkümmert ist, wird dann wohl bei einigen Vögeln weniger sein kann als bei anderen. Die Regel sind "Fettflecken" jedenfalls nicht. Falls ihr dazu mehr Diskussionsbedarf habt, einfach ein Thema im Sonstigen eröffnen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • karine Danke Karine für deine Erklärung :blumen:

    Fand ich sehr interessant.


    Susi Entschuldigung :redface: Ich dachte es wäre ok,darüber zu schreiben. Das es nicht die Regel ist,dass so ein Fettfleck da ist,ist denke ich klar,deshalb bin ich ja auch damals zum vogelkundigen Arzt und hab das lieber abklären lassen.


    Dennoch fand ich es lustig, euch ihre Frisur zu zeigen :D


    Ich möchte euch noch was zeigen :verliebt:

    Wisst ihr,ich hab meinen Anton ja schon 12 Jahre. Ich kan es immer nicht glauben,dass es schon so lange ist :herz: und viele von euch wissen bestimmt,dass Anton ja doch sehr sehr schüchtern und ängstlich ist und so gar nichts von mir wissen möchte.

    Allerdings scheint er seine Meinung ein wenig zu ändern :dance:

    Er singt mich jeden Morgen an und kommt ganz ganz nah ans Gitter,doch vor ein paar Wochen war er so nah wie noch nie und qir waren uns so richtig nah und er hat vor sich hin gesäuselt und mich dabei angeflirtet. Ich hätte heulen können vor Freude :verliebt: :verliebt:

    Das zeigt,dass er mir doch auf seine Art vertraut und mich irgendwie als kleines "Mitglied" seines Schwarms betrachtet.


    Das Foto ist aus dem Wohnzimmer gemacht,deshalb ist es so unscharf,aber ich denke ihr könnt es erkennen.


  • Off Topic:

    Na ja, Fragen und Diskussionen wollen wir hier nicht. Das geht einfach unter und niemand findet das je wieder, wenn er es sucht. Aber ich hab ja quasi damit angefangen und möchte es damit nun auch wieder beenden, denn dies ist ja dein Vorstellungsthema.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ja,das verstehe ich natürlich. War vielleicht auch falsch von mir,das Foto einzustellen und darüber zu schreiben. Wenn das stört,kannst du es wieder rausnehmen.

  • Ich finde das Fote sehr süß und ulkig, egal, woraus das "Haargel" besteht :verliebt: Konnte ja auch keiner vorhersehen, dass daraus mehr Kommunikation entsteht....

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Leidet ist er mittlerweile ein bisschen mehr gerupft :nixw: :herz: An manchen Tagen finde ich das schon schade,aber dennoch ist er der tollste und ulkiste kleine Vogelmann für mich den es gibt :verliebt: :herz: Ich finde ihn einfach unfassbar toll und seine Mimik ist einfach ift nur zum schießen :D

    Leider ist er nicht so begeistert vom Knipsen

    Kaum zu glauben das ich ihn schon über 13 Jahre habe


  • Er ist wirklich herzallerliebst, der kleine Schnuffel :herz: :verliebt: :herz: .

    Liebe Grüße

    von Rika mit <3 Kiki-Kikilius und Juppi-Peterli <3

    Einmal editiert, zuletzt von Rika ()

  • Ich soll euch allen Danke sagen :D :herz:

    Er hat sich sehr über die Komplimente gefreut :D

    Hier sieht man wie kahl er langsam wird :redface:

    Mein Freund sagt manchmal Opi zu ihm wegen der Glatze


  • Meine Cocomaus hat leider auch immer weniger Federn am Kopf. Dafür ist sie bestimmt sehr weise :] .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Was ein süßer Knopf. :verliebt:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Unser Hubert ist ja auch ziemlich nackig, aber das tut dem Ausdruck keinen Abbruch!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!