Ihr piept wohl

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin erst seit kurzer Zeit im Forum und möchte Euch daher zunächst einmal unsere Rasselbande und Ihr Zusammenkommen vorstellen.


    Der Anstoß zum Familienzuwachs kam von meinem Mann. Er selbst hatte vor vielen Jahren bereits einen Nymph. Zunächst war ich sehr skeptisch. Ich hatte als Kind immer Wellensittiche aber noch nie einen Nymphensittich. Hmmm.. die sind doch viel größer und natürlich auch sehr laut. Der Gedanke an diese kleinen Kobolde ließ meine Zweifel schließlich verschwinden. Und so begannen die Vorbereitungen. Kurze Zeit später sollte der Nymph bei uns einziehen. So zumindest war die Vorstellung meines Mannes. Ich hatte allerdings läääääängst entschieden, dass auch ein Piepmatz zum Glücklichsein einen Partner braucht. :D:D


    Wir suchten und fanden ein süßes Gespann. Es war Liebe auf den ersten Blick. ER, der kleine und zarte Graue und SIE, die neugierige und freche Gelbe.


    So zogen Falco und Gypsi im Juli 2012 bei uns ein.


    Ein Jahr später entwickelte sich die Situation anders als erwartet. Es stellte sich heraus, dass Falco auch eine Dame ist und es gab regelmäßig Streit zwischen den beiden. Wir hatten das Gefühl, dass die beiden ein wenig unglücklich oder gelangweilt waren. Die Spielecke wurde im vorangegangen Jahr immer wieder umgebaut und erweitert und dennoch fehlte den Damen etwas ganz wichtiges. Schnell waren wir uns einig, dass die Runde durch zwei Herren erweitert werden muss. Auf der Suche nach zwei Gentlemen, fanden wir kurze Zeit später in einer Zoohandlung ein Bruderpaar, das erbärmlich aussah. Längst keine Jungvögel mehr, saßen die beiden dort zerrupft und traurig in ihrem Käfig – und das vermutlich schon seit Monaten. Wir waren uns einig, die beiden müssen da raus!


    Und so nahmen wir Eagle und Charly in die Familie auf.


    Himmel noch mal, die beiden Mädels waren so begeistert von den Kerlen, dass an vorübergehender Trennung nicht zu denken war. Es wurde geflirtet was das Zeug hielt. Und tatsächlich bildeten sich innerhalb kürzester Zeit zwei zuckersüße Paare. Der Stress war sofort weg – Harmonie pur.





    Im März diesen Jahres, ich war mal wieder beim Durchstöbern einer Zoohandlung, entdeckte ich ein Paar Weißköpfe. Die beiden kraulten sich gegenseitig, waren aber sehr inaktiv. Der Kaufpreis für das Paar war bereits herabgesetzt, weil sich niemand dafür interessierte. In dem Moment dachte ich nur >Glück, dass mein Mann nicht dabei ist, er hätte sich sofort verliebt< Natürlich hab ich zuhause kein Wort von den beiden erzählt und so waren sie schnell wieder vergessen. Doch es kam wie es kommen musste.. zwei Monate später waren wir zufällig gemeinsam dort und die beiden saßen noch immer einsam und verlassen auf ihrer Stange. Nun waren sie auch noch in der Mauser und sahen erbärmlich aus. Ist doch klar, was nun kommen musste. Dem traurigen Anblick im Käfig und dem Dackelblick meines Mannes konnte ich nicht widerstehen..
    Wölkchen und Rocky zogen bei uns ein und haben sich prächtig erholt.



    Manchmal denke ich, Wölkchen hat einen Spiegel versteckt und weiß genau, wie hübsch sie ist


    Rocky ist den ganzen Tag auf Entdeckungsreise und übt von früh bis spät das Balzen


    Und hier könnt Ihr dann die ganze Rasselbande im Obergeschoss der Spielecke sehen


    Ein Futterhaus im Wohnzimmer? Warum nicht? Hier ist der Badeplatz entstanden


    So, jetzt habt Ihr einen ersten Eindruck unserer Piepser. Ich hoffen nur, dass das Hochladen der Bilder funktioniert. :gruebel:


    Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt.
    Liebe Grüße Macawi

    Einmal editiert, zuletzt von Macawi ()

  • Hallo Macawi und vielen Dank für die Vorstellung Deiner Nymphies :blumen:
    Bei Euch hat das Nymphievirus ja voll zugeschlagen :D


    Ich wünsche Dir noch viel Spass bei uns im Forum. :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • :applaus: Hey, wie schön. Endlich mal wieder ne Berlinerin :applaus::D


    Herzlich :welcome: und viel Spass wünsch ich Dir hier :blumen:


    Tja, so schnell kann's gehen, dass man dem Nymphenvirus verfällt :LOL:


    Eine hübsche kleine Bande hast Du da :verliebt: Toll, dass das auf Anhieb geklappt hat mit den beiden Herren :yes:


    Und Wölkchen ist ja wunderschön :verliebt:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Stimmt Silberbiene, Berliner hab ich hier bislang wirklich noch nicht viele gefunden. Deine Bande sieht aber auch voll süß aus. Ich war doch gleich mal auf der HP stöbern. Aber in Dein Gästebuch konnte ich nicht schreiben, ist deaktiviert :(

  • :verliebt: ..was für eine süße Bande!
    Herzlich Willkommen bei uns,ich freu mich schon auf mehr Bilder und Geschichten von euch. ;)

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Zitat

    Original von Macawi
    Stimmt Silberbiene, Berliner hab ich hier bislang wirklich noch nicht viele gefunden. Deine Bande sieht aber auch voll süß aus. Ich war doch gleich mal auf der HP stöbern. Aber in Dein Gästebuch konnte ich nicht schreiben, ist deaktiviert :(


    das ärgert mich auch total. Der Betreiber hat zum 01.07. seine Dienste eingestellt und nun muss ich mir erstmal was neues suchen :gewitter: Íst nicht so einfach, wenn man seine Einträge mitnehmen will :tztz:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Wie eigensinnig.. da haben die Räuber soooo ein schönes Badehaus, aber Gypsi badet lieber in der Tränke.


  • Hallo Macawi. Auch von mir ein :herz: liches Willkommen!
    So kann's geheh, Virus voll zugeschlagen :LOL:


    Meine Baden auch lieber in der kleinen Tränke, anstelle die große extra dafür gekaufte Schüssel zu verwenden ... sie machen es dann umgekehrt und trinken aus der Schüssel :rolleyes:
    Da versteh mal einer was in den Köpfen der kleinen Hauben vor sich geht :D

  • Auch von mir ein :herz: willkommen und viel Spass hier :welcome:
    Der typische Haubi Virus, :D so schnell kann es gehen :D eine süsse Truppe :verliebt: die bei Dir lebt :herz: freu mich schon auf weitere Berichte und Bilder :)

  • Hallo Macawi,


    :herz: lich :welcome: hier im Nymphie-Forum.


    Schön dass du uns deine süßen Flauschis vorstellst :top:


    Man sieht ihnen an, wie glücklich sie bei dir sind :verliebt:


    Natürlich freue ich mich auf weitere Berichte und Fotos deiner Süßen ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hallo Haubi-Freunde,


    Ich hab mal wieder umgebaut. Das Futterhaus ist eine der beliebtesten Spielecken. Diesmal haben wir eine Salatbar eingerichtet. Die war der absolute Renner :D
    Besucher legen jedesmal den verwirrten Blick auf, wenn sie ein Futterhaus in der Wohnung sehen. Diese Gesichtsausdrücke.. einfach unbezahlbar! :LOL:


    Einmal editiert, zuletzt von Macawi ()

  • :LOL::LOL:


    das ist aber auch ne total lustige Idee. Ich glaub, da seid Ihr einzigartig :D


    Tolles Bild :verliebt:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Eine herrlich süße Bande :herz: hast Du da :D

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Hallo Ihr Lieben,


    Jetzt muss ich Euch doch mal unseren Neuzugang Cookie vorstellen.
    Nachdem unser Charly plötzlich verstarb, kam der Schwarm ziemlich durcheinander und wir waren bemüht, so schnell wie möglich einen neuen Hahn aufzunehmen.Der Zufall wollte es, dass uns bereits 14 Tage später ein Abgabetier angeboten wurde.


    Darf ich vorstellen? Mein Name ist Cookie. Ich bin ein stolzer 8 1/2 Jähriger Hahn, der bisher nur Einzelhaltung mit all seinen Nachteilen kannte. Hier erkunde ich gerade recht ungeschickt die große Spielecke.



    Bereits am Abend der Ankunft war die Neugierde groß. Die ganze Rasselband begrüßte Cookie aufmerksam. Blöd nur, dass er einfach nicht rauskommen wollte und wir nicht rein dürfen.



    Zwei Tage später saßen alle schon gemeinsam (natürlich mit Sicherheitsabstand) und Cookie war sichtlich am Bad der Damen interessiert.



    Eigentlich müsste der kleine Kerl "Heli" heißen, denn fliegen ist nicht wirklich seine Stärke. Er brummt wie ein Propeller und hat noch immer Probleme, unbekannte Landeplätze erstmalig anzufliegen. Nach zwei Runden durchs Zimmer war er total außer Atem und hatte am nächsten Tag vermutlich wahnsinnigen Muskelkater.


    Die Fehlprägung des Kleinen kostet uns ganz schön Geduld und teilweise auch einiges an Nerven. 8 Jahre Einzelhaft und nur Menschen als Bezugspersonen sind nicht so einfach zu überwinden.
    Aber ein lustiger Kerl ist er schon. Cookie erzählt und pfeift ein paar Liedchen, was uns immer wieder zum Schmunzeln bringt. Junghahn Rocky schaut sich einiges von den Tönen ab. Teilweise kann man die Töne gar nicht mehr voneinander unterscheiden.


    Cookie lebt jetzt seit zwei Monaten in unserer Mitte. Die anfänglichen Beißereien sind jetzt auch weg. Er hat schon gelernt, dass Fauchen oder mit dem Schnabel stubsen ausreichend ist. Das Fliegen klappt auch viel besser. Immerhin donnert er jetzt schon ganze 4 Runden am Stück mit den anderen durchs Zimmer.


    :herz: An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank an all jene, die mir in dieser Zeit hilfreich mit Ratschlägen zur Seite standen. :herz:

  • Ach wie schön! Ich liebe Happy Ends :herz: Und für Cookie ist es definitv eines.


    Das sieht schon richtig nach Schwarmleben aus :top: Er wird sich weiter dran gewöhnen und merken, dass er ein wunderschöner Hahn :verliebt: ist; und was er die ganzen Jahre verpasst hat.
    Da gibt's einiges nachzuholen :party:

  • Tolle Begrüßung von den anderen, für Cooki .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hallo meine Lieben,


    jetzt ist es endlich soweit. Unsere Band ist in Ihr neues Zuhause eingezogen. Die alte Voliere war immer nur zum Schlafen da, aber irgendwie brauchten die Geierchen doch mehr Platz jeder für sich allein.



    Gwenny, ich hab Dir versprochen, dass ich gleich ein neues Foto hochlade, sobald die Voliere aufgebaut ist. :blumen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!