Foraging Toys / Futterversteckspielzeuge – Arbeiten und Nachdenken fürs Futter

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hinweis der Moderation:

    Gemäß unserer Nutzungsbedingungen möchten wir euch bitten, in Themen, die als "[Sammelthread]" gekennzeichnet sind, Bilder über den foreneigenen Dateiupload hochzuladen, damit sie dort dauerhaft verfügbar sind.


    Da es sich um einen reinen Bilderthread handelt, möchten wir euch ebenfalls bitten, keine Fragen zu stellen :danke: .


    Hallo Ihr Lieben!


    Da im Forum immer wieder ein paar Spielzeuge in verschiedenen Beiträgen vorgestellt wurden, möchte ich jetzt ein Sammelthema zu den einzelnen Spielzeugen aufmachen.


    Unsere Nymphensittiche lieben Foraging Toys. Sie bevorzugen teilweise sogar, das Futter zuerst aus diesen Spielsachen zu holen, anstatt es gratis im Napf zu futtern. Fürs Futter zu arbeiten ist wirklich angesagt! Es ist empfehlenswert, mehrere Spielsachen auf Vorrat zu haben und immer wieder zu tauschen. Schließlich soll es ja nie langweilig werden.


    Egal ob gekauft oder selbstgebastelt, stellt einfach mal Eure Spielsachen vor. Gerne auch mit Quelle, wo Ihr es gekauft habt. Bastelanleitungen Eurer Spielsachen könnt Ihr gesondert vorstellen und in diesem Beitrag verlinken. Für Fragen eröffnet bitte ein eigenes Thema, danke.


    So, und ich mache dann mal gleich den Anfang und stelle zuerst unsere gekauften Foraging Toys und unsere Kleinen ein Aktion vor:



    Kirby & Wendy und das Futterversteck-Regal
    (Parrots Parcel, Ann´s World – Der Shop u.a.)


    gnh277.jpg


    gnh456.jpg



    Wendy und die Becherparade
    (Knutis Shop, Papageienpark Shop u.a.)


    gnh493.jpg


    gnh495.jpg

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Lioba () aus folgendem Grund: Moderationshinweis eingefügt

  • Hallo Gwenny.Mit Fotos ist das ja so eine Sache bei mir,ich versuchs aber trotzdem mal.
    Mein erstes Spielzeug bestand aus einem bunten Schlüsselbund (für Babies).Damit beschäftigt sich Chill immer noch.Dann hätten wir da eine ausgehöhlte Kokosnuss.Da stopf ich Leckerlies in die kleine Öffnung,das können die Rabauken dann rauspulen.Kommt auch gut an.In Weidenbälle kommen auch Leckerlies oder Futter rein.
    Mehr fällt mir momentan net ein :gruebel:
    Die Kokosnuss-eigentlich für Papageien gedacht- stammt aus dem Zoogeschäft.Die Weidenbälle kommen vom Dehner-Zoo-und Gartencenter.Heu muss man vorher halt rauspulen.

    Liebe Grüsse von Sanny mit Junior-Chill (*2013) :herz: und Lara (*2015) :herz:
    Unvergessen die Sternenkinder:Gordy,Gina,Jenna,Tommy,Snooky,Sally,Kira,Gino,Fly,Rocko,Tiffy,Amy und Joki :fly:


  • Hier dann ein Link von meinen Spielzeug .


    ***


    Dann muß ich noch mein Deckel hebespiel suchen gehen .


    edit von Gwenny // Anmerkung zur Becherparade abgetrennt nach: Unsere kleinen Kobolde stellen sich vor


    Edit:kiara: Link auf Grund Fehlermeldung entfernt.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von kiara ()

  • Erwähnenswert finde ich hier unbedingt auch:


    die Wühlkiste
    In Einstreu kann man Futter zum Wühlen einarbeiten. Meine Racker ziehen diese Art der Servierung sogar dem des Silbertabletts (Futterschalen) oftmals vor!


    Geeignetes Eintreu:
    http://www.nymphensittich-wegweiser.net/einstreu.html


    Edit Videos:



  • Ich gestalte auch Tisch Spielzeuge für Papageie und für Sittiche.
    Ich liebe Holz ;););) .
    Gemeinsam Spielen, unter Aufsicht.
    Es wird alles mit Lebensmittelfarbe gefärbt.


    für Papageien



    Liebe Grüsse Debby°°°°°°


    edit von Gwenny: Weitere Spielsachen abgetrennt nach [Sammelthread] Vorstellung von selbst gebasteltem Spielzeug

    *** Wir wohnen in einem Federparadies :herz::herz: ***
    :herz::herz::herz::herz: Unsere Federfamilie ist lustig, kreativ, mutig, genial und einfach EINZIGARTIG :herz::herz::herz::herz:

    5 Mal editiert, zuletzt von Federparadies ()

  • Bei uns sehr beliebt ist der Treatcone von birdtoys :top:

  • Futterversteckherz aus Acryl
    (Selfmade)




    gefüllte Überraschungsboxen
    (Selfmade)


    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Wo ist das Leckerchen versteckt ???





    *** Wir wohnen in einem Federparadies :herz::herz: ***
    :herz::herz::herz::herz: Unsere Federfamilie ist lustig, kreativ, mutig, genial und einfach EINZIGARTIG :herz::herz::herz::herz:

  • Off Topic:

    Foraging Toys - wow, was für ein tolles Wort! Fast so gut wie Public Viewing (bedeutet m.W. öffentliche Leichenbeschau) oder dieser afrikanische Kaffee aus Togo.



    edit Susi: Text OT gesetzt - bitte keine Diskussionen, Fragen oder Kommentare in den Sammelthreads. Danke!

    Viele Grüße,


    Addi

  • Schiebe- und Klappspiel
    (von "Living World" // Zooplus)


    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Wendy und der Leckereienautomat
    (Papageienmarktplatz)


    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Huhu,


    hier auch noch ein Spielzeug zum nachdenken für die Geier:



    Und hier wird es bearbeitet:




    Viele liebe Grüße
    Lydi

    Tschüssi Eure Lydi

    Einmal editiert, zuletzt von Lydi ()

  • Hab neulich Gitter-Bälle geschenkt bekommen. Aber einfach nur hinwerfen? Könnten meine nix mit anfangen, Klein wie Groß nicht. Was macht man also im Hause Haarmonster? Es wird ein Arbeitsball eingerichtet und Trulla in ihrer Gier zeigt großen Fleiß und Geduld:



    Einmal editiert, zuletzt von Haarmonster ()

  • So einfach und eine so tolle Beschäftigung! Klasse :applaus::applaus::applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich hab unlängst das hier gekauft (gabs in einem normalen Zooladen beim Zubehör für Nager)
    Aber meine kapieren das nicht. Ich habe darum die Hirsestengel da reingemacht, damit sie sehen, dass unter der Klappe was ist.
    Neee, das ist uns viel zu kompliziert ....
    Dabei habe ich ihnen genau gezeigt, wie ich was reintue und das Kläppchen auf und zugemacht.


    (ich glaub, denen gehts zu gut :) )


    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!