Nierenunterstützung

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja, das Kölner Wasser hat einen 60 x höheren Natrium-Gehalt als der Black Forrest Wasser


    Kölner Wasser (linksrheinisch) = 36 mg/l
    Black Forrest Wasser = 0,6 mg/l.

    Liebe Grüße Nickelchen
    mit meinen Lieblingen :fly: Frodo, Else, Paula, Rico & Pancho & Lieschen
    und niemals vergessen: :herz: Rudi (2001) und Daisy (2001) :herz:

  • Aha, danke für die Info :blumen: . Das ist ja sicher auch für andere Halter interessant :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das mit dem Trinkwasser find ich sehr interessant, wir haben hier Natrium 30,9
    aber auch den höchsten Bereich in Sachen Calcium mit 94,2

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • hat eigentlich das Phyto Nephro schon mal jemand gegeben?


    Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man es bei bestimmten Krankheiten oder Symptomen nicht nehmen soll. Bin mir da jetzt aber auch nicht sicher. Weiß da einer was drüber?


    Übrigens...den Cranberry-Muttersaft hatte ich versucht. Aber die Farbe ist zu abschreckend. Das müsste ich dermaßen verdünnen, damit die Farbe nicht so gruselig für die Kleinen ist, dass wahrscheinlich keine Wirkung mehr erzielt wird ;) Der Tee ist aber gut angenommen worden.

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Zitat

    Ich meine, dass ich irgendwo gelesen habe, dass man es bei bestimmten Krankheiten oder Symptomen nicht nehmen soll. Bin mir da jetzt aber auch nicht sicher. Weiß da einer was drüber?


    Das könnte ich gewesen sein. Ich habe das damals für Neo bekommen, der hier so viele Pfützen macht.
    Ehrlicherweise gebe ich es aber maximal über Kochfutter, weil braunes Wasser trinken meine nicht.


    Dann kam die leberkranke Maxi.
    Ich hatte meine Docs gefragt, ob ich es geben kann und sie meinten, dass es besser sei, dass sie mit den Leberwerten nichts zusätzliches an Mittel bekommt, was über die Leber verstoffwechselt wird, also auch kein Phyto Nephro.

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Unser vkTA hat uns zu Aspirin+C geraten, eine Tablette auf 500ml Wasser.


    LG, schlumpfine

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Zitat

    Das könnte ich gewesen sein. Ich habe das damals für Neo bekommen, der hier so viele Pfützen macht. Ehrlicherweise gebe ich es aber maximal über Kochfutter, weil braunes Wasser trinken meine nicht.


    Das muss ich hier auch austesten. Der Tee hat ja auch ein bischen verfärbt, da gehen sie ran. Der Cranberry-Muttersaft war zu extrem. Bleibt abzuwarten, wie es mit dem Phyto-Nephro ist.


    Leider gehen meine Herrschaften ja nicht wirklich an Gemüse ran, so dass ich da was unterstützend geben könnte. Gerade hab ich mal wieder Petersilie und Kohlrabi drin, aber das wird nicht wirklich beachtet :tztz: Kochfutter hab ich immer mal probiert, ist aber leider auch nicht der Hit....nasses Futter ist bäääh :tztz: Also auch nichts mit Phyto-Nephro rübermachen.


    Zitat

    Ich hatte meine Docs gefragt, ob ich es geben kann und sie meinten, dass es besser sei, dass sie mit den Leberwerten nichts zusätzliches an Mittel bekommt, was über die Leber verstoffwechselt wird, also auch kein Phyto Nephro.


    ok, das muss ich im Auge behalten. Habe zwar momentan keinen, der Probleme mit der Leber hat, aber unsere Bubuhs hatte früher ja mal Leberprobleme und ich weiß nicht, ob das Mittel vielleicht wieder was hervorrufen könnte.


    Zitat

    Unser vkTA hat uns zu Aspirin+C geraten, eine Tablette auf 500ml Wasser.


    davon hab ich noch gar nichts gehört. Hat das denn bei Deinen geholfen?

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Phyto Nephro war auch gerade hier wieder Thema:
    Diabetes
    Ich denke, bei jeglicher Art von Pilzen/Megas sollte es nicht gegeben werden.


    Es gibt aber auch wieder das Vorgängermittel Phytorenal.
    http://www.fuetternundfit.de/H…er/Phytorenal-1000ml.html
    nur werden sie das wohl genauso wenig nehmen, wie anderes im Trinkwasser :( .


    Ich würde dann jetzt Goldrute sammeln. Wenn sie die knabbern ist das auch gut und die zeit passt ja gerade :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Ich würde dann jetzt Goldrute sammeln. Wenn sie die knabbern ist das auch gut und die zeit passt ja gerade


    Ja, das könnt ich noch versuchen. Da haben sie sich direkt schon mal rangetraut. Nur schwer aufzutreiben in der Stadt, wenn man es nicht zum Garten schafft ;) Na, mal sehen, vielleicht am WE ;)


    Zitat

    Ich denke, bei jeglicher Art von Pilzen/Megas sollte es nicht gegeben werden.


    Danke :blumen: Gut zu wissen, auch, wenn ich hoffe, davon verschont zu bleiben. Wollte mir allerdings sowieso mal ein kleines Dossier über die Medikamente anlegen ;)

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Naja, was heißt geholfen. Wir haben das zur Unterstützung der Nieren bei unserem Senior (über 22 Jahre) empfohlen bekommen; richtig gesund werden ist da wohl nicht mehr drin. Dem Rest des Schwarms soll das nichts weiter ausmachen laut TA und wir bemerken auch keine Veränderung beim Kot. Wir haben es eine Zeit lang auch mit Cranberry-Saft kombiniert - unsere Haubies hat die Farbe nicht gestört.
    Bei unserem Homer, der immer mal wieder zu Polyurie neigt, hat sich das auch nicht negativ ausgewirkt. Im September bekommen wir mal wieder einen Hausbesuch; mal sehen wie die Blutwerte dann sind... :rolleyes:


    LG, schlumpfine

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Naja, wenn sich bei Deinen überhaupt keine Veränderung ergeben hat und die Polyurie nicht wenigstens ein bischen besser geworden ist, seh ich nun auch nicht den Sinn darin, Aspirin zu geben ;)

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • Es war auch nicht für Homer, sondern für unseren Senior Moritz gedacht. :rolleyes:
    Er hatte erhöhte Nierenwerte und Dr. Britsch meinte mit dieser Konzentration sollten die Nieren entlastet werden. Außer Arthrose in den Füßen hat er keine Probleme. Bei alten Vögeln mit chronischen Erkrankungen kann man ja auch nur den Gesamtzustand verbessern und er hat seit er bei uns ist zugenommen, fliegt herum und ist auch so ganz fit. Wir sind der Meinung, dass ihm der Zusatz gut tut und bei den anderen keine Veränderungen entsteht oder ihnen zumindest nicht schadet. Wie gesagt, im September kommt Dr. Britsch wieder zum Hausbesuch und dann werden wir sehen, wie die Blutwerte sind. ;)

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von schlumpfine ()

  • Susi

    Hat das Label [Sammelthread] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!