Das vereinte Staubwedel Fluggeschwader

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Na da scheint es ja jemandem zu schmecken. :lecker:


    Petersilie (glatt und kraus) ist hier auch sehr beliebt. :yes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Heute gab es Äste und halbreife Gräser. Das vergisst Luise mich doch glatt mal für und hüpft punktum auf den Kletterbaum :D .

  • :D ,ach was,Lusie hat dich nur kurz verdrängt,aber nicht vergessen. ;)

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Also, ich nehm die Emma :yes::D:D:D


    Sooo süße Bilder, schön, dass es ihnen so viel Freude bereitet :applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Ist doch klasse, das Luise Grünzeug so sehr liebt. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Yammi, das war lecker :applaus::applaus::applaus: . Emma wird wohl meist doppel bewacht, Natalie, da haste keine Chance :LOL: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Nee, bei Emma hat wirklich niemand ne Chance :D . Dienstag hängt ihr immer noch ständig am Rockzipfel und wie er sie anschmachtet auf dem dritten Bild, da könnte ich mich weghauen :verliebt: . Hach, ich würde ihm ja gerne wieder eine Mausi gönnen, aber mir reichen die 11 echt und so machen Emma und Luke auch nicht so viele Eierspielchen, hoffe ich.


    Ansonsten startet die Bande nun die Mauser. Braucht noch jemand Material für Kissen :D ?

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ella ist aber auch eine Süsse! :verliebt: Hab ganz vergessen wie die wf geperlten aussehen :tztz: Sind echt schöne Häubchen! Das mit den vergitterten Fenstern ist ja super! Sieht richtig stabil aus!


    Die Bilder mit Luke und der Petersilie sind auch klasse! Meine haben leider nicht so viel Kräutererfahrung, bin immer etwas zurückhaltend wegen des starken "Geschmacks" aber wie das aussieht, scheinen die Kräuter echt lecker zu sein. Muss ich auch mal versuchen :lecker:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Na auf eine Henne mehr kommts doch nicht an Susi oder? ;) Ich glaube ich würde ihm eine wf Henne dazuholen, wenn sich eine Chance ergibt.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Doch Gwenny, ich kann jeden Vogel mehr oder weniger deutlich am Dreck bemerken und an sich wollte ich ja ohnehin nicht mehr als 6. 5 mehr als man will ist definitiv genug und ich habe nur vor das ändern, wenn ich dringenden Bedarf sehe oder mein Herz mich mal wieder mit anderen Plänen überrascht. Ich schließe es nicht aus, aber ich habe auch nicht vor zu suchen.


    Hier ist jetzt eigentlich alles recht harmonisch, so dass ich keinen Grund sehe zwingend aufzustocken. Schön wäre es für Dienstag, keine Frage, aber dann sind da noch Luise, Ella, Lili und Chilli. Soll ich für die auch alle einen Partner anschaffen? Ich denke, an meiner Stelle würdest du auch nichts machen, immerhin bist du ja seit Jahren mit deinen zweien konstant und mit Kirby ist die Kombination mit Poldi ja nun auch nicht (mehr) so optimal.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich würde es auch so belassen, wenn der Schwarm harmonisch ist! Ich denke, dass jeder und jede immer einen Partner findet, ist leider nicht realistisch :( Aber das wird in der Natur auch nicht anders sein...


    Bei mir haben meine super Pläne von Zusammenführung fast nie in meinem Sinne geklappt :rolleyes: Gerade mal bei Susi hats sofort mit Knut gepasst, aber als Tara verstarb, wollte Milos nichts von meinen Singlehennen wissen und Zorina hat nach dem Tod von Danilo auch nicht wie gedacht Ajdin toll gefunden, sondern ist inzwischen mit Tiger und Moon in einem Dreiergespann, dafür ist Milos jetzt mit Sami und Ajdin immer noch Hennenlos :tztz: Daher verstehe ich es gut, wenn man nicht bis in jede Höhe aufstocken möchte... Bei mir ist der Schwarm glücklicherweise auch sehr harmonisch, daher gebe ich jetzt die Verpaarungspläne für Ajdin momentan auf, sonst habe ich schlussendlich 30 Vögel und davon 10 Singlehennen :ohnmacht::D

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Zitat

    Original von Susi
    Braucht noch jemand Material für Kissen :D ?


    :LOL:


    Nein danke, werde gerade selber täglich frisch beliefert :ohnmacht: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zitat

    Original von Susi
    und an sich wollte ich ja ohnehin nicht mehr als 6. 5 mehr als man will ist definitiv genug und ich habe nur vor das ändern, wenn ich dringenden Bedarf sehe


    Genau die Zahlen kommen mir irgendwie seeeeehr bekannt vor ... :whistle::gruebel::LOL: ... und es gibt ja auch nicht "nur" Paarbindungen in so einem Schwarm. Hier hat es wirklich 5 feste Paare :anbet: , wobei aus drei Beziehungen vier Vögel noch eine zusätzliche enge Bindung an ein anderes Schwarmmitglied oder an ein anderes Paar haben, die keinesfalls zu unterschätzen ist.


    Und auch der Single hat drei Freunde, die er wohl nicht missen möchte, wenn er auch keinen ganz nahen Kontakt möchte. Zwei Einzeltiere, die sich nicht mögen - das wäre schlimm. Aber in so einem Minischwarm ist doch eigentlich keiner so richtig allein. ;):verliebt:


    Ich bin übrigens auch heimlicher Ella-Fan. Wie sie da auf dem Schaukel-Kreuz mit erhobener Haube schläft ... :herz:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Die Bilder sind alle so schön. Luke an der Petersilie finde ich ober knufflig :lecker:


    Ich kann dich gut verstehen, dass du nicht weiter aufstocken möchtest. So lange alle glücklich sind und es harmonisch ist, würde ich auch alles so belassen :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Heute gab es Löwenzahn :lecker: .


    Chilli war wie immer die erste, dicht gefolgt von Luke:




    Dann war Sunshine direkt da - eine Überraschung für mich:




    Und Ella kam sogar auch, hier mit Dienstag auf dem Bild:




    Und dann kam Zaubermausi Emma :verliebt: :




    Luise hat das nicht interessiert, aber als ich beim Putzen die Tür ins Wohnzimmer einen Spalt offen hatte, schaute sie ganz neugierig was ich mache :verliebt: :


    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :lecker: Löwenzahn ... schön dass es allen so schmeckt :top:


    Niedlich wie Luise auf der Türklinke sitzt und raus guckt :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich habe eigentlich voll damit gerechnet, dass sie auf mich zu fliegt, aber diesmal ist sie brav sitzen geblieben :] .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Luise ist zu niedlich.


    Wie schaffst du es, dass der Löwenzahn so frisch bleibt? Bei mir verwelkt er schon auf dem Heimweg. ?(

    Liebe Grüße von Martina

  • Na das war ja ein Event für die Plüschies :verliebt:


    Aber Luise.....oh mein Gott, hat die eine süße Schnute :herz::herz::herz:

    Lieben Gruß
    Regina mit Yellie :star: , Riker :baeh: , Neelix :fly: , Milka :Ei-Kueken: und Ben :verliebt: ; immer in meinem :herz: Maikie :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!