Das vereinte Staubwedel Fluggeschwader

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich nun entschlossen einfach ein neues Thema zu eröffnen. Ursprünglich hatte ich ja "nur" die Truppe im Wohnzimmer und dann zogen Luna und Sunshine und der Rest ein, lebten aber zunächst getrennt. So gibt es 2 Vorstellungsthemen von mir.


    Susi's Fluggeschwader


    und


    Susi's Staubwedel im Separee


    Seit Anfang April bewohnen nun alle ein gemeinsames Vogelzimmer, dessen Entstehung ihr hier nachlesen könnt.


    Planung des neuen Vogelzimmers


    Erste Bilder mit den Bewohnern und die Berichte zu ihrer Eingewöhnung könnt ihr ab hier nachlesen:


    Planung des neuen Vogelzimmers #88


    Und jetzt geht es hier weiter :D .


    Die Mausis haben sich gut eingelebt. Sie genießen es am offenen Fenster zu sitzen, was ja derzeit schon gut möglich ist. Und wenn man über den Balkon läuft bleiben sie mittlerweile auch sitzen. Ansonsten tun sie das, was sie immer taten - schreddern :D und damit haben sie nun auch das Fluggeschwader angesteckt *ggg.


    Justus bearbeitet das Balsaholz, das ich auf die ausgediente Weidenscheibe gebastelt habe:



    Aus gediente Weidenscheiben sind hier übrigens super beliebt, wenn man sie einfach auf die Voliere legt *ggg.


    Coco auf dem Kletterbaum




    Coco uns Justus beim Dösen




    Luna auf der Ausflugklappe des Palace und beim Schreddern der Weidenscheibe



    Sunshine immer in der Nähe



    und dann die Beiden mit Ella auf der M Voli :tongue: :




    Dienstag hat sich vom ersten Augenblick an in Emma verguckt, aber die hat ihm die kalte Schulter gezeigt. Mittlerweile scheint er das zu akzeptieren. Ich habe heute gesehen, wie Emma und Luke sich wieder gekrault haben :hurra: .


    Hier im Dreierpack:




    Luke sitzt hier neben Emma und Dienstag auf dem Brettchen darunter. Carsten kann Dienstag und Luke nicht so recht auseinander halten. Dabei haben die doch ganz unterschiedliche Farben :gruebel: . Nun ja, aus der Ferne kann man schon mal falsch liegen, aber sonst ... ?(


    Ich bin jedenfalls froh, dass Dienstag sich anscheinend eingekriegt hat :schwitz: .


    Chilli findet alles super spannend und hat sich ja als eine der mutigsten entpuppt. Und so muss sie zwischendurch immer auch viele ein Päuschen machen und schlaaaafen ...



    Lili hatte viel mehr Probleme sich einzugewöhnen als ich gedacht hätte. Vögel, die öfter schon mal umgezogen sind, haben da wohl eindeutige Vorteile, denn auch Coco kam die ersten Tage ja gar nicht raus. Sie und Lili sind eben vorher noch nie umgezogen und waren nur in ihrem ersten Lebensjahr in unserem Urlaub mal zu Urlaubsbetreuung. Aber hier ist auch Lili nun:



    Ja, und dann ist da noch Schnecke Luise, die natürlich überhaupt keine Probleme mit der neuen Umgebung hat und alles super spannend findet. Sie findet nur doof, dass sie noch nicht mit ins Wohnzimmer darf :LOL: . Dennoch fliegt sie manchmal aus dem Raum und dreht schon eine kleine Runde im großen Wohnzimmer. Ihr wird es sicher besonders gefallen, wenn sie da rein dürfen :D . Hier ist sie:



    Sie mag Schnürsenkel, aber auch Plastik mittlerweile besonders gerne :motz: .



    Und das macht auch ganz schön müüüüdeeee :bubu: .



    Dann bis zum nächsten mal :winke: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das ist eine gute Entscheidung, schließlich ist das auch wieder ein neuer Lebensabschnitt für alle :) Ich bin gespannt, welche Geschichten Du uns von allen so erzählen wirst und freue mich bereits jetzt auf zahlreiche schöne Fotos. Den Anfang hast Du ja bereits gemacht, vielen Dank :blumen:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Und es bleibt ja auch spannend,der Umbau,der Umzug,jetzt gewöhnen sich alle ein.Ich freu mich auch schon auf mehr Bilder und Geschichten.

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Hach Deine gelben Flauschies sind besonders hübsch und süß :verliebt:

    :winke: Viele Grüße :tschuessi:


    :verliebt: Mecki & Ziva - Knöpfchen & Runa - Balu & Fifi - Vero - Biepa :verliebt:


    Über die Regenbogenbrücke :fly: => Romi & Pitri & Wichtel <= und für immer in meinem :herz:

  • Schöne Bilder :verliebt: Und ich freue mich, dass die Schwarmzusammenführung so gut klappt :)

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Na da bin ich auch schon gespannt, wie sich das jetzt so alles entwickelt, nach der Zusammenführung. :hibbel:


    Das Luise jetzt allerdings Plastik mag ist ja doof. :(

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Auf dem vorletzten Bild sieht Luise aus wie ein kleiner grinsender Kakadu.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Oh wie schön, ein Thread für alle deine Staubwedel und Fluggeschwaderianer :hurra:


    Hach, da kann man sich ja gar nicht satt sehen, so süß sehen sie alle aus. Ich finde, dass Luna total glücklich wirkt :verliebt:
    Schön, dass Dienstag sich wieder ein bisschen beruhigt hat. :herz:


    Luise :herz::verliebt: , der Mausi guckt der Schalk ja aus den Augen :D


    Rundeherum süße Bilder von zufriedenen und glücklichen Häubchen :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Klasse Idee, dass du nun über deine "neue" Nymphenfamilie hier berichtest :applaus: !


    Es freut mich besonders, dass Emma und Luke wieder lieb zueinander sein dürfen :herz: . Das ist klasse, uind hoffentlich bleibt da auch so :daumen: .


    Luise sieht einfach immer wieder knuffig aus :verliebt: . Man sieht ihr aber den Schabernack an, den sie oft treibt :D .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Ich finde es sehr schön, dass du für dein Fluggeschwader nun einen gemeinsamen Thread eröffnet hast :hurra:


    Luise ist so niedlich und guckt immer so unschuldig drein :whistle:


    Für Emma und Luke freue ich mich besonders, dass wohl Dienstag kapiert hat, dass Emma kein Interesse an ihm hat =)


    Man sieht deinen Flauschis an, wie glücklich und zufrieden sie im neuen Heim sind ... die Bilder sprechen für sich :blumen::blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Luises Gesichtsausdruck beim Schnürsenkel Lutschen :verliebt::verliebt:
    Einfach unbezahlbar :LOL:


    Schön das Du deinen Thread nun vereinfacht hast ;) ich freu mich ebenfalls auf mehr Bilder und Geschichten von deiner Bande :hibbel::hibbel:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Hach, so schöne Bilder von glücklichen Mausis.


    Und die kleine Luise ist einfach bezaubernd :verliebt:

    Liebe Grüße von Angelika mit Pipa & Schneck und Fredi & Frodo :winke:


    Auch hier waren: Lörchen 20 Jahre, Fido 21 Jahre und Max 7 Tage :herz:

  • ui.....na da bin ich ja mal gespannt was du noch so alles erzählen wirst!


    Und erst, wenn das "Tor zur Außenwelt" (Wohnzimmer) für alle das erstemal geöffnet wird!!

    :fly: Tweety & Bertha :fly:
    :herz: Und immer in meinem Herzen: Maggy, Gino, Gandalf der Graue, Jill & Nicky, Benny, Dino, die kleine grüne Kimba sowie der kleine blaue Zazou :herz:

  • Weidenscheibenreste ?( , so etwas gibt es? :gruebel:


    Die Bilder sind wunderschön und es wirkt auf allen Bildern so, als hätten sie sich schon super eingelebt und zusammen gefunden!

  • Dunja, als Reste bezeichne ich sie, sobald ich sie nicht mehr aufhängen kann :D und dann baue ich nun Plattformen darauf und befestige sie am Kletterbaum oder ich lege sie einfach auf die Voli. Dann ist bald nichts mehr davon übrig :D .


    Schön, dass euch die Bilder gefallen. Das Zimmer haben sie wirklich im Sturm erobert und sich schon nach wenigen Tage auch auf dem Boden rumgelaufen.


    Luise schaut genau so aus den Augen wie sie auch ist :D . Für sie war das alles auch einfach nur spannend und es dürfte gerne schon wieder was neues geben *ggg. Ich habe aber den Eindruck, dass der große Schwarm ihr gut tun. Besonders Justus weist sie auch schon mal in ihre Schranken, z.B., wenn sie sich beim futtern zu breit macht :D . Da versteht er keinen Spaß *ggg. Zu Anfang war sie ganz schockiert, dass es jemand wagt sie zu verjagen :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Das ist sicher mal ganz lehrreich für die kleine Prinzessin :LOL: . Es gibt eben immer auch mal welche, die noch frecher sind :D .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Hallo Susi, das sind ja wunderschöne Bilder. Schön, dass du so viel Platz hast um den süßen
    ein eigenes Zimmer zu gestalten. So eine Haltung würde mir auch sehr gefallen, ich bin auf die
    Fortsetzung sehr gespannt und viel Freude noch mit all´den Nymphies :)

  • Oh, ich seh es jetzt :applaus:


    Bedonders bezaubernd finde ich das 3er-Gespann :verliebt: das ist echt zum verlieben!!


    Deine Bande fühlt sich wohl seeeeehr wohl!


    Im übrigen kann Tim Coco und Sammy auch oft nicht auseinander halten, ich sag dann auch immer "die sieht doch ganz anders aus" :LOL:

    Doro :fuettern: .....mit Bill & Luna - Sammy & Lilly - Luke & Coco

  • Ja, Doro, die 3 sind echt allerliebst zusammen, das finde ich auch :verliebt: . Sie sitzen tagsüber total viel zusammen, nur abends geht Ella nun immer in den Palace. Ich glaube, das ist einfach ruhiger für sie und da ist ja auch mehr Platz. Da sind sie ja alle schon etwas älter :D .


    Es gibt sicher bald wieder Bilder, wo ich das richtige Objektiv wieder gefunden habe :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Zitat

    Original von Susi
    Es gibt sicher bald wieder Bilder, wo ich das richtige Objektiv wieder gefunden habe :LOL: .


    Prima. :D:hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!