Stormarner Rabauken

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jetzt muss ich mich hier mal einschalten!
    Mein Name ist Kira. Von meinen Federlosen werde ich oft abschätzig "die alte Tante" genannt, weil ich schon 16 Lenze alte bin. :tztz: Meinem Befinden nach zähle ich aber nur halb so viele Erdenjahre. ;)


    Also was der Herr Sally da über mich geschrieben hat, ist irgendwie nicht so nett. Aber ich glaube, der will nur davon ablenken, dass er mich mag...
    Im vergangenen Jahr hat er doch endlich eingesehen, dass ich eine besonders schöne Henne bin, die aus dem Alter der Albernheiten heraus ist. Ich habe halt Lebenserfahrung. ;) Deshalb singt er ja auch so oft für mich. Und ab und an, nun ja, dann... :redface::redface: Ihr wisst schon, was ich meine. Und unser Mittags-Bubu machen wir jetzt fast immer auf den Wandsitzbrettchen oder der Astleiter daneben. Da darf ich schon neben ihm sitzen... mit ein wenig Abstand. Nur das mit dem Kuscheln, das ist nicht Sallys Ding. Das sehe ich ja auch bei Harry. Da werden sich gegenseitig die Federn am Köpfchen ausgerissen und dann nennen sie das Kraulen? :gruebel: Koko war da früher zärtlicher zu mir. Nur macht sie das jetzt leider nicht mehr, seit wir zwei hier bei den Hähnen wohnen. :schade01:


    Und was heißt hier eigentlich zu zweit Unfug machen?! Ich mache niemals nich Unfug! :nein: Aus dem Alter bin ich raus, jawohl! Ich nage nur brav Zweige und Gräser, ist ja klar... :D


    Und jetzt muss ich noch petzen:
    Die Federlose hat heute nicht am neuen Schlafkäfig weitergebaut. :hmm: Sie sagt, sie hätte den Rasen mähen müssen und hinterher hätte sie Rückenschmerzen gehabt. Alles Ausreden, glaube ich. Die hat nur Angst, dass das Ding wieder zusammenfällt! :LOL:


    Nun muss ich aber Bubu machen.
    Bis dann Eure Kira

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • :LOL: ,danke Kira,dass du mal ungeschminkt die Wahrheit erzählst und alles richtig stellst. ;)

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • So sind wir Frauen halt... Die Männer verdrehen ja die Dinge oft nur. :tztz::LOL:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Hallo Kira,


    natürlich bist du mit deinen 16 Lenzen in den besten Nymphie-Damen-Jahren :yes:


    Ich finde es sehr mutig von dir, dass du uns hier die Wahrheit erzählt hast :whistle::D:LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Huhu :winke:
    ich bin`s noch einmal, die Kira.
    Ich wollte Euch doch mal zeigen, dass ich wirklich nur ein gaaanz klein wenig an Zweigen knabbere und mich ansonsten aus dem Unfug machen heraushalte. :D


    Seit ich hier bei den Hähnen wohne, mache ich mich morgens immer erst einmal schön. Falls Ihr Euch erinnert, war ich gleich nach dem Umzug nicht so gepflegt. :tztz: Aber nun lohnt es sich für mich ja auch, auf mich und mein Äußeres zu achten. ;)
    Auch wenn Harry und Herr Sally heute mal wieder nur miteinander kuscheln. :(


    Aber da kann ich wohl nichts machen :nixw: außer geduldig sein...
    Ach ja, hier auch noch ein Foto von meiner Freundin Koko in ihrer Lieblingsecke. :D


    Liebe Grüße und bis bald :tschuessi:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von sittichknutscher ()

  • Ach,da soll einer die Männer verstehen,zwei hübsche Damen und die kuscheln miteinander statt mit den Mädels. ;)

    Liebe Grüße an alle Nymphies und ihre Federlosen von Nadja und Ihren Sonnenscheinchen
    :herz: Dori,Struppi,Mrs.Tim,Samson,Mrs.Nemo,Rocco und Arielle :herz:
    Und die beiden Zwerge der Feder WG: Susi und Strolch :herz:

  • Die spinnen :tock:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Hallo Kira,


    mir geht es hier genauso. Immer wird behauptet ich würde nur Blödsinn machen. Das liegt nur daran, daß Frauchen immer gerade hinguckt wenn ich mal was untersuchen muß. Wenn ich brav bin dann sieht sie das gar nicht. Also die Federlosen sind schon ungerecht zu uns armen unschuldigen Nymphies :tztz:


    Lieben Gruß Joshi.



    Anmerkung der Federlosen:


    Fussel und Felix ärgern
    Frauchen beißen
    Rattansessel und Regal zerstören
    Schaukelpferd Schwanzhaare ausreißen
    Poster anfressen
    Dekofiguren runterschmeissen
    Heu durchs WZ fegen.
    Besucher attackieren
    und und und


    :whistle::whistle::whistle:

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Wow Joshi, das ist aber mal eine anständige Anklage, die Deine Federlose da gegen Dich führt. 8o Nee, sowas würde ich nie nich tun, ehrlich nicht! :nein:


    :LOL: Kira, das glaubst Du doch wohl selber nicht! Bei Dir würde es nur heißen:
    Koko in den Schwanz beißen (im Vorbeigehen sozusagen... :D ), Federlose in die Nase beißen, Salat und Gräser zerpflücken und im Raum verteilen, Bilderrahmen anknabbern...
    Aber sonst bist Du meine Süße, Du alte Tante. :LOL::verliebt:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Es war schon fast unheimlich ruhig hier in den letzten Wochen. Ich fragte mich, was mit den Rabauken los war? :gruebel:
    Es war zum Glück aber nicht so, dass sie nur rumsaßen und :bubu: machten. Sie waren halt für ihre Verhältnisse sehr ruhig. Aber vielleicht waren sie all die Jahre zuvor einfach nur mal mehr mal weniger brutig? :gruebel:


    Egal! Denn das ist jetzt wieder vorbei. Nur frag ich mich, soll ich :motz: oder :LOL: ?
    Ich habe mich für Letzteres entschieden, denn wenn ich sowas sehe

    kann ich sie einfach nur :herz: .


    Ein bißchen :( bin ich nur darüber, dass ich heute festgestellt habe, dass die Krallen von Herrn Sally ziemlich lang gewachsen sind. Ich hoffe sooo sehr, dass das nicht heißt, dass seine Leber jetzt doch nicht mehr richtig arbeitet.

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Ach, süüüüß, die zwei :verliebt::herz::verliebt: .


    Krallen sind ja oft gar nicht zu lang, auch, wenn man es manchmal meint. kannst ja mal ein Bild davon einstellen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Mir ist heute nur aufgefallen, dass er beim Kraxeln im Draht ständig hängenbleibt. Das passiert den anderen nicht. Die Rüben haben ja auch jede Menge dicke, dünne, gerade und schräge Äste, an denen sie sich die Krallen wetzen können...


    Aber ich schau mal, dass er mir morgen Model steht, dann gibt`s ein Bild.

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Oh, wie süß :verliebt::verliebt::verliebt:
    Die Biilder sind einfach goldig :herz:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Das Kuschelbild ist niedlich :herz:
    Unser Oldie Bibo (ca. 25 Jahre alt) hat auch schon seit Jahren immer wieder zu lange Krallen. Leider stutzt er sich diese nicht selbst, aber abknipsen oder feilen ginge gar nicht, deshalb lassen wir sie so. Irgendwann fallen die Spitzen dann doch von alleine ab. Wichtig ist, dass Du keine Seile in der Voli hast, denn darin kann er sich wirklich fies verhaken.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Keine Seile? Ohje! :ohnmacht: Und ich hatte gerade erst wieder eine neue Hängebrücke u.a. mit Seil als Spielplatz gebastelt :weinen:
    Nun denn, dann werde ich die zur Sicherheit wohl austauschen müssen. :seufz:

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Bei Felix war das auch so. Er konnte gar nicht mehr richtig klettern,die Krallen waren so gebogen, daß er sich richtig losreissen musste. Da hab ich ihn zum TA gebracht und dann wars gut.

    Inge und die Jungs und Mädels:

    Michi und Baby, Yogi und Lady :verliebt:

    Meine Patenkinder Piku, Charlie und Pacy und Pao bei Blaubeere

    Meine Sternenkinder: Charly,Nicky,Merlin,Roberto,Maya,Coco,Felix,Theo,Manjolo,Fussel,Tweety,Butschi,Jonathan,Sudakan,Annika,Gonzo,Elisabeth,Rainbow,FelixSC,Xaver,Kasperle,Peaches,Pünktchen,Willow und Joshi :weinen:

    Gib einem Tier ein Zuhause und es bezahlt mit Liebe :herz:

  • Wie sieht das Spielzeug denn aus? Ich finde man muss immer abwägen, ob etwas passieren kann oder nicht. Wenn die Seile neu und noch nicht ausgefranst sind, dann ist die Gefahr wohl sehr gering. Sisal sehe ich wegen der harten Fasern auch als unproblematisch an, Hanf und Baumwolle ist da schon weicher und fusselt schnell.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich habe jetzt noch einmal den neuen Spielplatz einer Inspektion unterzogen. In der Hauptsache wird das Seil durch aufgefädelte Äste und Perlen verdeckt. Ich denke, dass das Teil hängenbleiben kann. Bei den restlichen Seilen muss ich mir was ausdenken. Da gibt es schon Gefahrenpotential. :(


    Susi
    Ein Foto der Krallen will mir partout nicht gelingen! Entweder zappelt Sally nur rum oder die Bilder sind anschließend komplett unscharf. Grrr. Ich versuche es weiter.


    Zudem denke ich darüber nach, ob ich die Krallen nicht doch einmal von der TÄ schneiden lasse. Sollten sie dann binnen kurzer Zeit wieder so lang sein, dann stimmt da in jedem Fall was nicht. Aber davon gehe ich jetzt erst einmal nicht aus - wir denken ja positiv. ;)

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

  • Wenn Du sie schneiden lässt, dann bitte nicht zu kurz, damit kommen viele Vögel gar nicht gut klar und fallen oft herunter, weil sie erst einmal wieder lernen müssen, damit richtig zu greifen. Klingt komisch, habe ich aber schon einige Male erlebt. Unserem Oldie schneiden wir die Krallen jedenfalls nicht. Wenn Herr Sally sich nehmen lässt, könntest Du sie vorsichtig etwas feilen, vielleicht hilft das schon, damit er nicht überall hängenbleibt?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich habe es endlich geschafft! Hier nun Fotos der Raubtierkrallen. :D Ich hoffe sehr, man kann das überhaupt einigermaßen erkennen. Sally der Lümmel hat sich natürlich in die dünnen Zweige ganz nach oben verkrochen, als ob er gerochen hat, dass ich ihm an die Krallen will. ;)
    Hab hier mal die betreffenden Krallen rot gerändert.


    Gwenny
    Hier mal ein Foto der neuen Hängebrücke. Eigentlich guckt das Seil nur jeweils an den Enden raus. Aber da kraxeln die Kleinen eh nicht rum. Die fliegen das Ding direkt an, knabbern an den Zweigen, machen Bubu in der Mitte und fliegen dann wieder weg. :D


    Das mit dem Abfeilen der Nägel ist eine gute Idee. :danke: Aber dafür brauche ich meinen Mann. Andreas hat ja die ganz besondere Beziehung zu den Rabauken. :herz: Der kann Sally dann auch gut festhalten, während ich mal ganz vorsichtig die Feile schwinge. Am Wochenende werden wir das sicherlich mal versuchen.
    Wäre, wenn es gut klappt, ja auch eine viel kostengünstigere Alternative als beim TA schneiden zu lassen. Und schneiden werden weder mein Mann noch ich das selber. :nein: Sally hat ja schwarze Nägel, da sehen wir die Ader nicht.

    Martina :thumbup:
    mit den Rabauken Herr Sally & Kirby & Pauli
    und unvergessen :weinen: unsere :saint: Schneckchen :herz: & Tantchen Kira :herz: & Harry :herz: & Felix :herz: & der Dummvogel Koko :herz:


    "Etwas falsch machen, aber sich nicht bessern, das erst ist ein Fehler." Konfuzius, 28.Sept. 551 v. Chr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!