Nishka will Mama werden...

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Heute gibt es Premiere im Hause Powermac, denn seit Pebbels Reise ins Regenbogenland gab es hier keine Eier mehr...



    ... bis vor einer viertel Stunde :D


    Das 1. Ei von Nishka.


    Gestern war sie schon sehr aufgedreht und ich habe sie unter der Couch gefunden, als alle anderen schon in der Voli waren.
    Heute hat sie den ganzen Tag gemeckert und geschrien, ich sagte zu Christian vorhin noch, ich guck mal, ob sie nicht irgendwo schon ein Nest gebaut hat :D
    Er so: :tock: bei uns gibts keine Eier mehr... dachte er aber auch nur :LOL:


    Vorhin hörte ich irgendwas plumpsen...und fand das Ei in der Voli, sie hat es vom Ast fallen lassen. Ich denke sie hätte es mir sonst unter dem Sofa versteckt :ohnmacht:


    Nishi erholt sich langsam, sie atmet wieder normal, ihre Flügelchen hängen nicht mehr, sie macht noch einen kleinen Buckel und bietet sich grade wieder Ingolausi an :ohnmacht:
    Die Rotlichtlampe hat sie zur Verfügung und auch sonst alles.


    Das Ei ist normal in der Größe, sieht vorbildlich aus, hat eine normale Schale.
    Im unteren breiteren Bereich ist es ganz glatt, an der Spitze und etwas weiter unten ist es allerdings etwas rauh - bedenklich????


    Ich möchte mit Nishka nichts falsch machen, möchte das es ihr weiterhin gut geht :yes:


    Ich freue mich auf alle Fälle irgendwie über dieses erste Ei, das macht Nishi jetzt zu einer erwachsenen Rotzlöffeldame :prost:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Ohje, muss denn das sein 8o:hmm: .


    Aber schön, dass Nishi das Ei problemlos legen konnte :schwitz: . Da ist man doch jedes Mal erleichtert :knuddel: .


    Off Topic:

    Ich packe das mal ins Brutforum... ;)

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu Conny,


    na, das ist ja was ;) .


    Hast du mal ein Bild von dem Ei? Kann man da was erkennen? Dann würde ich es vorsichtshalber Fr. Dr. Reball schicken. Ich bin da ja ein gebranntes Kind :hmm: .


    Ansonsten alles Gute für Nishi :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich hab ein Foto gemacht, aber auf dem sieht man nichts... und man merkt es nur beim befühlen.


    Ich habe vor, nachdem das Ei sowieso kaputt ist, das innere rauszutun und die Hülle aufzubewahren und zu beschriften. Wer weiß, wozu es mal gut sein kann.
    Ich werde die TA mal anrufen morgen.

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Ich würde jetzt nicht sofort in Panik verfallen, aber in zwei Tagen wahrscheinlich wie ein Schießhund auf die Kleine aufpassen :whistle: ...


    Cindys Eier waren immer sehr glatt und sie hatte trotzdem eine Legedarm-Entzündung :rolleyes: , also Garantie hat man da sowieso nicht :nixw: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zitat

    Original von Hamdrel
    Ich würde jetzt nicht sofort in Panik verfallen, aber in zwei Tagen wahrscheinlich wie ein Schießhund auf die Kleine aufpassen :whistle: ...


    Ich und Panik :D nööööö :nein: ich bin eigentlich eher in Feierlaune :LOL: keine Ahnung aber nach Pebbels Odysee war dieser Moment etwas wunderbares, denn es ging Nishi wunderbar :herz:


    Ich werde sie sicher wie ein Schießhund beobachten, das steht sowieso fest, aber das rauhe an dem Ei macht mich nachdenklich. Deswegen klär ich das ab und frag nach, ob ich Nishi was gutes tun kann. Natürlich hoffe ich auch, dass sie bei 1, 2 Eiern bleibt

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Naja, Nekton MSA oder Korvimin kann sicher nicht schaden :nixw: . Oder Frubiase Calcium, je nachdem, was du gerade da hast...

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Nekton usw. hab ich immer da, das bekommen sie auch. Ich schau mal morgen in der Apotheke nach dem Frubiase Calcium.

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Nishi geht es gut, sie motzt nur die ganze zeit :tztz::motz:


    Die Couch werde ich heute so preparieren, dass sie dort nicht mehr drunter schlüpfen kann.
    Aus der Apotheke habe ich das Frubiase Calcium bekommen, muss nur gucken wegen Dosierung, und das finde ich sicher hier im Forum, denn es gibt einige die das schon benutzt haben :top:


    Heute um 16 Uhr versuche ich die TA zu erreichen, um zu fragen, ob so alles okay ist.

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Na, so lange Nishi noch motzen kann :LOL: ....


    Die Dosierung habe ich auch nicht mehr ganz parat, aber ich glaube, ich habe eine halbe Ampulle in ca. 100ml Trinkwasser rein, und die andere halbe Ampulle selber getrunken :D .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • ich verteile immer 1 Ampulle je zur Hälfte in 2 Wassernäpfe


    schön das es Nishi gut geht und sie schon wieder motzt :D


    ich dück dir die :daumen: das es bei dem 1 Ei bleibt

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Irgendwie muss sie sich ja bemerkbar machen das es ihr Stinkt das Du alles verriegelst :baeh::D Da würde ich auch meckern was das Zeug hält.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Die TA konnte ich leider nicht erreichen, habe ihr aber ein email hinterlassen. Sie wird sich dann bei mir melden, so wie immer :D


    Ich habe das Frubiase in den Wassernapf, scheint lecker zu schmecken :lecker:


    Nishi ist brav, hat aufgehört zu meckern, unter die Couch mag sie nicht mehr :LOL: , weil sie jedesmal von Christian rausgestaubt wird :whistle::duck:
    Morgen müsste rein theoretisch das 2. Eichen kommen, ich werde sie den ganzen Tag über bewachen :D so das sie dann bald denken wird: Hey mann, ich hör ja schon mit dem Legen wieder auf, nur rück mir endlich von der Pelle :LOL:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • :LOL::LOL:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Puh bei dir ist ja was los :ohnmacht:


    Hoffentlich überlegt es sich Nishi anders und beläßt es bei dem einen Ei :daumen: und :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das zweite Ei kam wohl heut in den frühen morgenstunden. Ich habe es gerade zwischen dem Einstreu gefunden, zerbrochen.
    Die Schale ist ganz glatt und sonst siehts gut aus. Nishka geht es sehr gut :applaus:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Na, das ist ja super :top: . Schön dass alles glatt gegangen ist :schwitz: .


    Jetzt ist es aber gut, Nishi, mehr Eier musst du wirklich nicht legen :rolleyes: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • :tztz::tztz::tztz: Nishka eine typische Rotzlöffelmaus :D


    Brookie und Bailey haben ja auch schon mal ein Eichen gelegt ... aber Beide ohne Probleme und weiteres Interesse


    aber die Mümmelmaus meine kleine Eiernudel meinte ja schon mehrmals nicht genug zu bekommen :tztz::tztz::tztz:
    sie bekam dann auch Frubiase-Calcium (isoliert mit ihrem Tapsi in der kleinen Volie) 2 ml auf 50 ml Wasser ... ich habe die Ampullen im 10 ml Einweg-Spitzen gefüllt, jeden Tag in einem keinen Wassernapf dosiert und den Rest in der Spritze (stehend in einer Tasse) im Kühli aufbewahrt


    :daumen::daumen::daumen::hoff1: dass bei Nishi schon wieder Feierabend mit Eierchen is

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Hallo hier ist mal die Nishi :herz::winke:


    Meint ihr, es könnte mal einen Einführungsthread bei Euch geben, der von Nymhiedamen an Nymphiedamen gerichtet ist? :D


    Die Federlosen schreiben hier sooooviel, sie lesen auch viel über das Eierlegen. Und was ist mit uns?
    Wir müssen eines Tages feststellen, dass unser Bauchi dick wird, dass wir bauchzwicken haben und unausstehlich werden :motz: und dann kommt das so ein weißes Dings aus unserem Popo raus????? :gruebel::gruebel::gruebel:


    :tztz: das mit den Bienchen und Blümchen hab ich ja verstanden, und nun?


    Ich kleb an meinem Ingolausi, und ich denke es kommt noch ein Ei :D


    :winke: Eure Nishi

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Also ich
    finde das hat mit Typisch Rotzlöffel gar nix zu tun :protest:
    Ich hab nämlich noch gar niemals nie ein Ei gelegt.
    Aber dunkle höhlen und so die finde ich auch äusserst Interessant.
    Ob man dafür aber ein Ei braucht :gruebel::gruebel:


    Bis bald
    die Sienna :winke:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!