Mein Schwarm heute

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Jasna,


    klasse dass Sami nun bei den anderen eingezogen ist :hurra:


    Sie sieht wirklich sehr entspannt aus. Ich bin mir sicher, sie wird sich bald richtig eingewöhnt haben und im Schwarm integriert sein. Das Putzbild mit Jury und ihr ist süß :verliebt:


    Ich bin gespannt, ob Ajdin Interesse an Sami zeigt :hibbel:


    Milos guckt wirklich herzallerliebst :herz:


    Mingan ist auch ein hübscher Kerl :star:


    :danke: für die vielen schönen Bilder deiner Bande :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Naja, das mit meiner Superidee ist bisher noch nicht ganz aufgegangen :rolleyes: Momentan ist es so, dass Sami sich tatsächlich gut mit Jury, Milos und Knut zu verstehen scheint und meist bei Jury in der Voli sitzt... Irgendwie verdächtig wenig Kontaktaufnahme zu Ajdin und der kleine Depp sitzt auch immer noch oft alleine auf den Hängesitzen... Ach je, hoffe die beiden finden sich noch :gruebel: Meine Stinker machen einfach nie was ich möchte, am Schluss hängt sich Sami noch als dritte einem Paar an und Ajdin sitzt weiter alleine :ohnmacht:


    Soll ich Ajdin und Sami mal für ein paar Tage in den geliebten *hüstel* Quarantänekäfig stecken, damit sie eine Chance haben sich kennen zu lernen? Oder muss sich Jasna mit dem bekannten Thema Geduld auseinandersetzen?? :gruebel:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

  • Ich würde Letzteres vorschlagen ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ok :D

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Fotos von heute. Die Nymphies mussten leider zwangsweise einen Volitag einlegen, da morgen Putztag ist... Die Wellis hingegen hatten wie üblich Freiflug, da diese abends immer alle freiwillig wieder in ihre Voli reingehen =)


    Mittagszeit=Dösezeit :bubu:


    Finn und Jury



    Tiger



    ein paar Wellis :party:


    Foluke



    Zweimal Mingan und im Hintergrund Salim (meine Wellimänner sind total sozial untereinander und Kemal und Salim füttern sich sogar gegenseitig, obwohl sie beide eine Partnerin haben :verliebt: ).





    Foluke auf Tigers Schaukel :nein: Der Kleine ist mir in die Nymphievoli reinentwischt, als ich die Nymphies gefüttert habe..



    Susi und Knut




    und Susi mit Jury. Die beiden haben es sehr gut miteinander. Susi sitzt oft neben ihr oder auch neben den Männern. Zorina hingegen reagiert sehr zickig Susi gegenüber, seit diese ihre Beschwerden hat und hackt sie weg. Aber das ist wohl ein Rangordnungschaos...



    Susi auf einem ihrer Lieblingsäste. Wie ich in ihrem Krankheitsthread schon geschrieben hatte, verzichtet sie momentan auf das Korkbrett und die Näpfe zur Beinentlastung und sitzt lieber auf Ästen wie diesen.



    und hier noch drei Fotos von Sami, die immer noch recht scheu ist und heute mal etwas für den Fotoapparat posiert hat :D




    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Hach, sehr schöne Fotos, Tiefenentspannte Nymphen. Es haben aber eindeutig mehrere posiert, :D die zuckersüße Flattermäuse. :verliebt:



    Liebe Grüße Claudia

    :star: Zeus, Loki+Sunny, Plüschie+Sissy, Mr. Claus+Luuluu,
    Isis+Wölfchen+ Börnie+Tarzan, Lenny+Fienchen, Woody+Calimero+Cooper, Maja+Sweety, Nicki, Fleur, Sunny+Max, Honey :herz:


    :'( für immer unvergessen, Minnie, Pietro, Horst, Laluna, Keks, Cookie, Lilly, Piep, Gismo, meine Ente, kleine Örnie, meine Borstie, Lottie und meine Grobie mein Sonnenschein :weinen:

  • der eine welli hat ja ne tolle färbung der vor dem blauen kerlchen sitzt :herz:

  • Zitat

    Original von Nymphensklave
    Es haben aber eindeutig mehrere posiert, :D die zuckersüße Flattermäuse. :verliebt:


    Du meinst die Schwanzfedern die überall noch dazwischen hängen? :D Tja, es können nicht immer alle auf die Fotos, sonst wären es ja 20 Fotos pro Beitrag, ächz... Daher versuchen sich die einen mit aller List mit auf die Fotos zu drängen ;)

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Hehe, genau das meinte ich, die Süßen wollen eben alle (gerne öfters) bewundert werden. :]
    Ich habe hier auch solche Mäuse sitzen, es ist richtig schwer einzelne auf ein Foto zu bekommen, es gibt immer einen der unbedingt gesehen werden will. :star:



    Liebe Grüße Claudia :winke:

    :star: Zeus, Loki+Sunny, Plüschie+Sissy, Mr. Claus+Luuluu,
    Isis+Wölfchen+ Börnie+Tarzan, Lenny+Fienchen, Woody+Calimero+Cooper, Maja+Sweety, Nicki, Fleur, Sunny+Max, Honey :herz:


    :'( für immer unvergessen, Minnie, Pietro, Horst, Laluna, Keks, Cookie, Lilly, Piep, Gismo, meine Ente, kleine Örnie, meine Borstie, Lottie und meine Grobie mein Sonnenschein :weinen:

  • Danke Kiara! Die meisten meines Freundeskreises finden Susi ja ziemlich hässlich :tztz: Trotzdem hat sie mit ihrer neugierigen, zutraulichen Art einige begeistert, die sonst Vögel gar nicht mögen. Hat halt Charme die Kleine :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Huhu Jasna,


    die kleine Sami ist echt drollig :verliebt::verliebt: ... hat sie schon etwas Anschluß im Schwarm gefunden?


    Susi ist wirklich ganz eine besondere Mausi ... sie hat auch mein :herz: erobert :star:


    Deine Fotos sind so süß :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von herbi1
    die kleine Sami ist echt drollig :verliebt::verliebt: ... hat sie schon etwas Anschluß im Schwarm gefunden?


    gell Sami ist süss :verliebt: Leider war ich seit Mi. nur noch abends zuhause (hatte etwas viele 12h Arbeitstage... :rolleyes: ). Daher habe ich noch nicht so viel mitbekommen. Was sich bisher abzeichnet, ist, dass Ajdin echt abweisend auf Sami reagiert. Hatte das noch nie so erlebt. Die zicken sich echt an... Naja, hoffe mal das die sich irgendwann mögen... Ansonsten ist mir diese Woche noch aufgefallen, dass sie jetzt mit den anderen ihren Freiflug geniesst. Bisher war sie ja immer in der Voli wenn ich im Zimmer war. Das klappt also schon mal super :top: Auch mit den wf Männern, Milos, Finn und Knut scheint sie sich gut zu verstehen und auch mit Jury und mit Susi. Wobei Milos, Finn und Susi eh sehr sozial sind.


    Mir gegenüber ist sie noch echt distanziert und fliegt weg, sobald ich zu nahe an die Voli komme, da merkt man dass sie ein Bauernhofvogel ist. Sie kommt ja vom selben Bauern wie Ajdin. Die werden halt dort im Schwarm, aber mit relativ wenig Menschenkontakt gehalten. Ajdin ist aber gar nicht mehr schreckhaft wie anfangs, daher wird das mit Sami auch werden. Wirklich zahm werden sie wohl auch nicht, jedenfalls nimmt Ajdin (noch) nicht mal Kohi aus der Hand. Wobei ich ja von Finn auch geglaubt hatte, dass der nie menschenbezogen wird und der kleine getraut sich erstaunlicherweise ja schon Kohi aus der Hand zu fressen... Bin mal gespannt wie sich die alle über die Jahre entwickeln.


    Arbeite heute auch wieder über Nacht bis Morgen Mittag, dann versuche ich nachmittags oder am So. mal wieder neue Fotos zu machen. Wer weiss, vielleicht hat sich ja noch was getan :hoff1:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tara ()

  • Bei mir hat sich irgendwie ein Pärchen-Chaos entwickelt :schock: Meine Zorina, die ja bislang mit Milos zusammen war bzw. evt. immer noch ist ?( hat was mit Tiger, der seiner Moon ja immer treu ergeben war... Dafür scheint Sami sich an den (vergebenen) wf Hähnen, an Knut und Milos zu orientieren... Die einzigen treuen scheinen momentan Finn und Jury zu sein... Und ich dachte ich habe voll die unzertrennlichen Pärchen :rolleyes: Treulose Bande :tztz::D


    Naja, auf die Schwarmstimmung hats anscheinend keinen Einfluss, Tiger verbringt immer noch die meiste Zeit mit Moon und verzieht sich jeweils in die andere Ecke des Zimmers für Schäferstündchen mit Zorina. Moon sieht das locker, wer weiss, vielleicht hat sie ja was mit Knut :D

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

  • Huhu Jasna,


    das ist ja was :tztz::tztz: ... aber so lange alle glücklich und zufrieden sind solltest du dir keine Sorgen machen :knuddel:


    Ich bin gespannt, ob sie sich wieder einkriegen :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • hallo Jasna,


    deine Häubchen sind so süß :verliebt:
    Sami ist so ein hübscher kleiner Kerl :herz:


    Wenn Neuzugänge kommen ist das wohl öfters so das sie sich neu orientieren,
    aber wenn sie so glücklich sind und der Schwarm harmoniert ist es doch ok :rolleyes:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Mach mir keine Sorgen, denke das ist halt im Schwarm so... Wird in der Natur auch nicht immer für alle einen Partner haben, bzw. auch mal gewechselt :D Hatte allerdings bisher so treue Pärchen, daher ist das ganz neu für mich

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!