Mein Schwarm heute

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nach den schlimmen Ereignissen in den letzten Wochen (Tbc), habe ich heute im Vogelzimmer jeden Vogel meines aktuellen Schwarms fotografieren wollen und ausnahmsweise auch mal jeden und jede mind. einmal vor die Linse bekommen. Wie ihr seht, geht es allen sehr gut, soweit man das von Auge sehen kann.


    Diesen Hängeteller habe ich neu wieder in der Nymphievoli installiert, nachdem ich ihn ca. 2 Jahre draussen hatte. Wie ihr seht, ist dieser total beliebt (nicht nur bei den Nymphies :D ) Es hat Vogelerde drin und darauf hatte es gestern mal noch Heu, dieses haben die Viecher aber schon runtergeschmissen. Dafür hats heute noch getrocknete Ringelblumen drauf gegeben.


    Moon und Susi:


    Moon Hängeteller.jpg



    Apâ und Silas


    Apâ Hängeteller.jpg


    Silas Hängeteller.jpg


    Amy musste ich durchs Gitter fotografieren, sie fand die Kamera wahnsinnig spannend 8o




    Ajdin ist immer noch recht scheu, lässt sich inzwischen aber schon ziemlich nahe fotografieren. Leider hat der Süsse immer noch keine Partnerin, obwohl er aus Leibeskräften balzt...



    Jury und Finn sind total glücklich miteinander. Während meiner Fotostunde, haben sie an drei verschiedenen Orten jeweils total lange miteinander geschmust. Da Finn inzwischen einiges weniger scheu ist, lässt er sich inzwischen vom Fotoapparat nicht mehr stören, allerdings zeigen die beiden eine Tendenz, immer an den Orten zu schmusen, wo ich sie mit dem Fotoapparat fast nicht erwische :seufz:



    Nach dem Schmusen gingen die beiden am Boden fressen und liessen sich auch da überhaupt nicht stören, obwohl ich direkt vor der (offenen) Volitüre stand. Das hat mich von Finn sehr erstaunt.


    Jury und Finn fressen.jpg


    Die beiden wurden von oben beobachtet...



    so spannend wars dann doch nicht und Moon ist eingedöst



    Auch Kemal hätte dösen wollen, aber Salim hat ihm die ganze Zeit ins Ohr gequatscht


    Kemal und Salim.jpg


    Kemal und Salim2.jpg


    Hier Finn beim Entspannen auf dem Ast



    Milos mit seinem knuffigen Babygesicht :verliebt: wird dieses Jahr 13 Jahre alt




    Irgendwie war heute einfach ein müder Tag :D


    Jury



    Zorina



    aber es wurde auch geputzt


    Kemal



    Jury




    Tiger hat währenddessen auf dem Kletterbaum tapfer Hirse geschreddert


    Tiger.jpg


    Figer2.jpg


    Susi hat sich hübsch vor den Wasserfall drapiert



    Kimmy und Apâ verstehen sich super, was bei zwei Wellihennen nicht selbstverständlich ist. Während Kimmy mit Silas verpaart ist (der sie auch viel zu oft füttert-> siehe Kimmys Wampe :rolleyes: ) ist Apâ eine Singlehenne. Hier sind sie in der Nymphievoli und helfen das schon arg geschundene Spielzeug zu schreddern




    Später sind die beiden wie zwei Hühner auf den Volis rumgewatschelt und haben das Geschehen in den Volis beobachtet


    Kimmy und Apâ3.jpg


    Luce ist eher eine ruhige Henne, die aber wild spielen kann wenn sie Lust hat. Heute war wieder eher ein ruhiger Tag




    Gestern habe ich wieder einen Jodstein reingehängt den Finn heute geschreddert hat



    Zorina sitzt oft und gerne auf der Volitüre



    Moon liebt den Korkenzieherhasel und sitzt am liebsten ganz oben auf den dünnen Ästen




    Knut ist ein richtiges Schlitzohr! Er ist ja mit Susi verpaart und wird ungefähr 12 Jahre alt. Wie Milos habe ich ihn ja aus dem Tierheim. Ich nehme an, dass er mal zahm war, da er mit Susi der einzige ist, den ich im Halbdunkel mit der Hand pflücken kann.



    Salim, die Plaudertasche sieht das mit dem fremden Futter nicht so eng, schmeckt eigentlich eh besser bei den Nymphies...


    Salim.jpg


    Zsa zsa, meine süsse Wellihenne ist leider dauernd brutig, obwohl sie keinen Partner hat. Sie war früher mit Kemal zusammen, der inzwischen fest mit Amy verpaart ist. Ich finde mit ihren speziellen Pastellfarben sieht sie aus wie gemalt...




    Hier nochmal Salim in Aktion


    Salim2.jpg


    und zum Schluss noch ein süsses Bild von den zwei Wellifreundinnen


    Kimmy und Apâ4.jpg

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Tara ()

  • Ich bin auch Moon Fan :D Sie ist echt ein Goldschatz, sehr aufgeweckt und frech! Nach der Photosession hat sie übrigens vom Hängesitz wunderschön Engelchen gemacht, natürlich hatte ich die Kamera schon lange versorgt :rolleyes:


    Zorina ist vom Charakter her sehr ähnlich, sie war anscheinend früher fehlgeprägt oder aber extrem auf die Menschen fixiert, habe ich von Anita erfahren, die sie mir vermittelt hatte. Inzwischen ist davon nichts mehr zu spüren, sie ist zwar zutraulich und kommt für Hirse auch mal auf den Arm und nimmt Körner aus der Hand, aber von der Hand selber will sie nichts mehr wissen.

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Hallo Jasna,


    uiii das ist ja eine wahre Bilderflut von deinen süßen Flauschis :hurra::hurra:


    Ich finde alle Bilder wunderschön und deinen Süßen gehts augenscheinlich sehr gut :top:


    Milos ist so süß und ich freue mich, dass er seine Trauer gut überstanden hat. Moon ist auch ein Schnuckelchen :verliebt::verliebt:


    Hach, sie sind alle einfach :herz: allerliebst :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So viele wunderschöne Bilder - Du hast da aber auch ein paar echte Modells sitzen :verliebt:

    Viele Grüße von


    Suhi :winke: mit


    :fly: Coco & Pebbles :fly:

  • Was für tolle Bilder! :applaus:
    Eines ist schöner als das andere! :danke:


    Mir hat es vor allem Milos angetan ... :verliebt:

    Liebe Grüße :winke:
    Barbara mit den Murkelchen Charly, Campino, Nicky & LaPerla, Sunny&Oskar; Monty zurück bei Petra und den Sternen Kasperle, Herr Geröllheimer, Donald, Marie, Littlefoot, Lilly, Tigger, Nala, Maja, Antonia, Poldi und den Patennymphies Annika, Lissy und Sunday für immer im :herz:

  • Was für einen schönen Schwarm du hast. :)
    Ich mag total deine Jury. :verliebt:


    Off Topic:

    Ich habe mal eine Frage, was ist dieses Teil eigentlich genau, was dein Lutino da trägt? Ist das wegen dem rupfen? Hab ich da recht?
    Danke. :)

    Marlene mit Manny :fly: Cindy :fly: und den Wellis Toni :fly: Peppie :fly: und Ottie :fly:


    Für immer in unserem :herz: Bonnie :tschuessi:

    Einmal editiert, zuletzt von malaika ()

  • Wooooow ein bild schöner als das andere :verliebt: und dann gleich sooooooooooooooo viele :verliebt::verliebt::herz::herz::verliebt::verliebt:


    Milos sieht gar nicht aus wie 13 :ohnmacht:
    Ich hätte den jünger geschätzt voll süß

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Zitat

    Original von malaika

    Off Topic:

    Ich habe mal eine Frage, was ist dieses Teil eigentlich genau, was dein Lutino da trägt? Ist das wegen dem rupfen?


    Off Topic:

    Das ist eine Halskrause und soll Jury davon abhalten, unter ihren Flügeln zu rupfen. Allerdings soll man eine Halskrause nur in Abstimmung mit dem TA anlegen :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Schön dass euch die Bilder so gefallen! Ich bin auch wieder richtig glücklich mit meinem Schwarm und habe die Sorgen beinahe vergessen (oder vielleicht verdrängt...). Jedenfalls finde ich jeden einzelnen meiner Vögel toll.


    Antje: ich muss auch immer so lachen, Milos hat doch ein totales Babygesicht (mit hohem Niedlichkeitsfaktor :verliebt: ). Er ist auch mit Abstand der Kleinste, aber nicht der jüngste :D

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Heute hats für meine Gruppe Gurkenscheiben und Karotten gegeben, war sehr :lecker: Wobei die Karotten wie so oft nur von den Wellis gefressen wurde, meine Nymphies mögen die einfach nicht, warum auch immer ?( Abends gabs dann noch rote Kolbenhirse und einen Darikolben für die Nymphies und Kolben- und Rispenhirse für die Wellis. Hier noch Bildchen von heute, die ich bei der "Fütterung" nebenbei gemacht habe.


    Silas


    DSC04479.jpg


    Susi und Knut wie Hühner auf der Stange


    DSC04493.jpg


    Zorina



    Knut


    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Was für eine hübsche bunte Truppe :verliebt:


    Und der Wasserfall im Hintergrund siet einfach nur toll aus!


    Deine Flauschies sehen alle ganz entzückend aus! :verliebt:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Hi Jasna,


    Gurke ist hier auch sehr beliebt :lecker:


    Susi und Knut sehen total süß aus, wie sie da auf der Stange sitzen :verliebt:


    Zorina ist ein super Model :star:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Vorgestern gabs Mais für meine Truppe und heute gabs Ananas. Während der Mais der Hit ist, wurde die Ananas nur von den Wellis angeknabbert. Kam aber nicht sooo toll an. Dabei gebe ich sonst kaum Obst, wegen dem vielen Zucker, trotzdem wurde das Ananas-Leckerchen verschmäht :tztz:


    Spielen ist auch wieder "in", die ganze Truppe schreddert was das Zeug hält. Leder ist ganz hoch im Kurs, das wird am liebsten angeknabbert. Aber auch die kleinen Schredderkugeln sind beliebt. Darum habe ich auch schon wieder Nachschub bestellt. Auch die harten Holzspielzeuge, welche eigentlich eher für grössere Papageien gedacht sind, sehen in Kürze dann total mitgenommen aus.


    Das war mal ein 20cm hohes Spielzeug:



    und da waren mal einige Kugeln dran... (links davon ist ein neues, das noch ganz ok aussieht)



    Warum die Dinge unter anderem so aussehen, wie sie aussehen: Salim at work (er ist sooo fleissig und arbeitet gleichzeitig an zwei Figuren :D )





    Die Maisbilder von Vorgestern. Witzigerweise war Susi immer mit einem anderen Welli drauf. Da sie so sozial ist, sich aber auch nicht beeindrucken lässt von den Kleinen, klappt das mit Susi und den Wellis sehr gut.


    Susi und Apâ.jpg


    Susi und Kimmy.jpg


    Susi und Zsa zsa.jpg


    Apâ


    Apâ.jpg


    Ajdin auf der Schaukel. Er lässt sich jetzt nicht mehr so von mir beeindrucken und ich kann ihn jetzt relativ nahe fotographieren


    Ajdin auf Schaukel.jpg



    Milos im Portrait (er schämt sich wohl ein bisschen, dass die Kamera ihn von so nah aufnimmt, daher der schüchterne Blick nach unten :redface::D )



    Finn mit seinem süssen Kopffleck



    Luce ist so quitschegelb, sie erinnert mich immer an einen Kanarienvogel :verliebt:




    Sie war eine der wenigen, die Ananas probiert hat (ist ja schliesslich auch gelb...)


    Apâ, Kimmy und Tiger


    Apâ, Tiger, Kimmy.jpg


    Zwei Weissköpfchen: Moon und Ajdin. Manchmal bin ich nicht sicher, ob Ajdin wohl etwas hinter Moon herläuft.Er scheint ihre Nähe zu suchen (wobei er ja auch Zorinas Nähe sucht). Tiger akzeptiert ihn in ihrer Nähe, aber wenn Ajdin zu nahe kommt, jagd Tiger ihn wieder weg.


    Moon, Ajdin.jpg


    Der süsse Knut



    und Zorina im Portrait


    Zorina2.jpg


    Heute habe ich bei Zorina einen "blauen Fleck" auf dem Schnabel entdeckt :sos:


    Zorina Schnabel.jpg


    Moon auf ihrem Lieblingsspiel und -schlafplatz (da hängt auch ganz viel Leder dran, an dem man zuppeln kann)



    Silas und sein Golliwoog


    Silas.jpg


    und im Portrait



    Kimmy, Tiger, Moon und Luce


    Kimmy, Tiger, Moon, Luce.jpg

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Hi Jasna,


    ich freue mich immer über neue Fotos einer Truppe :hurra:


    Die sie alles so zuckersüß und sehen so glücklich aus :verliebt:


    Salim ist sehr sehr fleissig :D ... diese Weidenkugeln sind hier auch sehr beliebt ;)


    Der Mais muß sehr lecker gewesen sein, wenn Susi gar nicht wegzubekommen war :lecker:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das sind wieder wunderschöne Bilder von deinem Schwarm!


    Hast du ihnen frische oder getrocknete Ananas angeboten? Meine Schnuppis haben neulich zum ersten mal eine getrocknete Ananas-Scheibe bekommen und die wurde fleissig gefressen; frische würden meine wahrscheinlich auch mit dem Schnabel nicht anschauen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!