Annalisanne und die Behinderten-WG

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Stimmt :kaputtlachen: Baumstämme anstatt Sitzstangen..... Und wenn sie in die Hängematte plumst, dann ist ein Loch drin :LOL:

    Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club "Zum humpelnden Nymphie"
    von Bine mit Matze, Cino, Timmy, Tommy und Dodo
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida und Fienchen
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

    ... und Areti in der Ferne bei Tanja

  • :LOL::LOL::LOL: , ich will mir das jetzt nicht vorstellen, die arme Coco Mausi :streichel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • was für eine süße Coco-Maus! :verliebt:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Die Behinderten WG ist etwas ganz besonderes!
    Schön dass es Menschen wie dich gibt die vielen Handicap Nymphies ein Leben lebenswert gestalten. :top:
    Nymphies sind so dankbar.


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Ja..... die liebe Honigbrumsel.... :verliebt:8o8o
    als ich mit ihr in der Taubenklinik war , wurden alle meine Diagnosen traurig bestätigt. So ein armes Wesen und hat immer versucht mit einem gesunden Scheckenhahn mitzuhalten........


    Das niedliche Ding kann ganz schön schnell wegrennen und zwicken, dass das Blut läuft, aber böse , guckt sie euch doch an, konnte ich ihr nicht sein....und behalten mit meinen Flugstars hier, geht gar nicht.....die wäre echt überfordert.... 8o


    Da nahm ich all meinen Mut zusammen und habe vorsichtig angefragt, ob noch ein Plätzchen im Humpelheim und Hospitz für Nymphis frei ist....... :redface:


    Gerade noch ein einziger Platz war noch da....naja die Brummsel ist ja auch so schief und klein, die passt da noch rein. :anbet: Die war dann auch sooo cool und tat so als wenn sie schon über Jahre bei Bine zu hause wäre.... :LOL:


    Auch sie durfte auf die Reise in einem Separee nebenan die Jungs Lumpi und Sammy, gehen.....also ein Auto
    ein Hund
    3 Menschen
    3 Nymphis
    4 Gepäckstücke
    auf dem Weg über Frankfurt München und die Jungs dann nach Wangen.....
    der Auszug aus Ägypten.... :nlove2:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

  • Coco, die kleine Honigbrumsel profitiert genauso wie Fienchen vom blinden Tommy.
    Als ängstlicher Vogel kann einem nichts besseres passieren, als dass er sich am blinden Tommy orientiert, denn Tommy hat vor nichts Angst, vor allem nicht vor Händen.... Nun gut, er sieht halt einfach nichts....er hätte auch vor einer Katze, die direkt vor ihm sitzt, keine Angst, weil er sie nicht sieht :rolleyes: .. aber das wissen die ängstlichen Mädels ja nicht, und denken sich, dass sie auch keine Angst haben müssen, wenn Tommy so cool ist. :top:


    Gerade bietet Coco sich Tommy an 8o:verliebt: "Love is in the air" :D die hat ihn schneller um den Finger gewickelt, als man gucken kann.... Und Tommy sing und singt....
    Das findet Fienchen nicht so toll...immerhin ist sie Tommy die letzten Wochen gefolgt wie ein Schatten. Die Arme hat ihm das Köpfchen hingehalten und hatte gar keine Chance bei ihm..



    Leider hat die kleine Kisha heute ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Der Auslöser muss ihre schwere Lebererkrankung gewesen sein, wahrscheinlich zusätzlich mit einer Erweiterung des Legedarms ..... :weinen::weinen::weinen::weinen:
    Gestern ging es ihr noch gut, und sie war völlig unauffällig. Heute morgen war sie merklich still und kraftlos. Also sind wir gleich zum TA. Dort hat sie sich verabschiedet..... es geht manchmal so schnell, dass man wie gelähmt vor Schock ist. ;( Zum Glück hat Cino außer Kisha noch seine Matze....


    Es grüßt Bine mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club "Zum humpelnden Nymphie"
    von Bine mit Matze, Cino, Timmy, Tommy und Dodo
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida und Fienchen
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

    ... und Areti in der Ferne bei Tanja

  • ohhhh....neiiin....mein Mitgefühl :weinen:

    :herz: LG vom federlosem Münchner Kindl aus dem Münsterland mit
    Kikki & Luci & Locki & Pauli & Snoopy & Sunny & Woody
    ...tja - ich hab mehr als nur einen Vogel - und Du? :fly: :fly: :fly:

  • Achmenno Bine :knuddel::troest::knuddel: wieder mal ein "Beweis", wie nah Freud und Leid zusammen liegen können :weinen:


    Leb wohl kleine Kisha :engel::winke:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Oh nein :weinen::weinen: , es tut mir sehr leid, dass Kisha so plötzlich ins Licht geflogen ist :fly: . Fühl dich ganz lieb :knuddel: und :troest: .


    Es freut mich, dass sich Coco so gut macht :herz: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das tut mir leid. ;(


    Laß Dich mal ganz lieb :knuddel: und :troest:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • :weinen:


    Mach's gut, kleine Kisha :herz:

    Katla + Elvis, Rodney, Homer, Sarri, Fidel und Alfons
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa und Karacho-Maus Amy :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

  • Ich werde die kleine Maus heute begraben.

    Ihre kleinen Zickereien, das herzige Gequietsche und die Aufforderungen zum Schmusen werden mir fehlen..... ;(;(;(;(
    Cino hat von ihr Abschied genommen, indem er noch mal schön für sie gesunden hat. :herz:



    Da Fienchen nun alleine dasitzt, weil Coco sich den hübschen Tommy sofort unter den Nagel gerissen hat. würde ich evtl. einen weiteren Hahn aufnehmen. Allerdings möchte ich nicht aktiv danach suchen und auch kein Gesuch posten.
    Meistens kommt es von ganz alleine, wenn es sein soll.....
    Also falls irgendjemandem ein Hahn über den Weg läuft (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) der
    - flugunfähig ist und
    - gehbehindert ist oder ein Problem mit seinen Füßen / Beinen hat
    - blind oder fast blind ist
    - und schon fortgeschrittenen Alters ist (am liebsten 20+)
    könnte ich evtl. über eine Aufnahme nachdenken..... :D

    Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club "Zum humpelnden Nymphie"
    von Bine mit Matze, Cino, Timmy, Tommy und Dodo
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida und Fienchen
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

    ... und Areti in der Ferne bei Tanja

    Einmal editiert, zuletzt von annalisanne ()

  • Ach, das tut mir leid für euch; aber schön, dass ihr zusammen Abschied nehmt. Ein Abschiedslied ist wahrscheinlich das schönste Geschenk für deine Kisha :herz:



    Und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus,
    flog durch die stillen Lande,
    als flöge sie nach Haus.
    - Joseph von Eichendorff († 1857) -

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubeerwaffel ()

  • Es tut mir sehr leid das deine kleine Maus von euch gehen musste. :weinen:


    Hier bei den Abgaben sind zwei gehandicapte Hähne drin. Ein Beinamputierter und ein flugunfähig. Beide 24 Jahre.

    Mary mit den Heusenstämmer Beamten
    Jacob, Clara, Küki, :balzen: , Tiffy, Lena, Lilli-Fee :tanz: Chico :star: oder ganz einfach die glorreichen 7 :fly: und meinen Sternenkinder Lolle, Hannah, Joe-Mäuschen und Opi Bubi :herz: tief im Herzen :weinen:

  • Tut mir leid um deine süße Misha. Ich drücke dich ganz fest :troest:


    Auf der Suche nach einer Henne für meinen Hubi bin ich im Tierheim Reutlingen auf einen neunzehnjährigen Nymphie gestoßen, der nur ein Auge hat. Vielleicht wäre der alte Mann was für euch...So beeinträchtigt wie du deinen potenziellen Mitbewohner gerne hättest ist er allerdings nicht. Er kommt noch ganz gut zurecht.

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Hallo alle miteinander,


    ich wollte Euch gerne mal ein aktuelles Bild der kleinen Coco zeigen:

    Die Süße hat sich prächtig gemacht, hat neue Schwanzfedern bekommen und die Liebe zu Tommy tut ihr sichtlich gut. Und auch Tommy hat zugenommen und ist ein Prachtstück :herz::herz::herz:



    Zuwachs im Behindertenheim:


    Seit vorgestern haben wir eine neue Mitbewohnerin.
    Darf ich vorstellen: Das Flusi :herz:


    Das Flusi kommt aus einer sehr guten Haltung, ist aber jetzt zu mir gezogen, weil sie wegen massiver Arthrose nicht mehr fliegen kann und in einem riesigen Vogelzimmer irgendwie fehl am Platz ist. Hinzu kommt eine schlimme Arthrose in der Hüfte, die ihr das Gehen sichtlich erschwert. Genauso wie Coco tippelt sie herum wie eine alte Oma; man hat irgendwie das Bedürfnis, ihr einen Gehstock zu überreichen....


    Das Flusi ist ein Zimt-Perlchen und dazu eine Handaufzucht. Menschen sind ihr wichtiger als Nymphies, aber nachdem die Voruntersuchungen abgeschlossen sind und sie gesund ist, durfte sie gleich mitten rein in die Meute.
    Jetzt muss sie sich nur noch eingewöhnen.


    Allerliebste Grüße von Bine und den acht wundervollen Federknäueln :winke::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

    Viele Grüße aus dem Groß-Umstädter Hospiz, Altersheim und Handicap-Club "Zum humpelnden Nymphie"
    von Bine mit Matze, Cino, Timmy, Tommy und Dodo
    Für immer in meinem Herzen:
    Beppo,Yoshie, Sylvester, Nepomuk, Bonsai, Opi, Kasimir, Saloma, Suri, Ernie, Lulu, Susi, Rico, Ali, Kisha, Benji, Coco, das Flusi, Mijo, Klara, Poldi, Ida und Fienchen
    ... und Lotte in der Ferne bei Petra

    ... und Areti in der Ferne bei Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!