aus dem Leben meiner Sweet Honey´s

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da meine Beiden sehr mobil sind und viel fliegen, dabei aber sehr wenig wiegen mit 78 g Elvis und 85 g Lollipop, gönn ich denen schon mal ne volle Wühlkiste mit gesunden Sachen.

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Bei dem ersten Bild das mit dem Mais , ist bestimmt unten ,also das obere Ende ,noch nicht so weit vortgeschritten .
    Du hast ja auch Artisten . :D
    Hat der Herr Heubeck alles verkauft bekommen ?
    jetzt ist sicher alles erfrohren ?
    Hier friert es nun schon seit 2 Tagen morgens .
    Ich hatte auch mal so eine Lampe mit kabel drinn verlaufend , weiß gar nicht mehr wie ich das gelöst hatte , aber die kam ja nachher eh ab , weil die ja ohne Anschluß am Strom hing .
    Aber nicht das die irgenwann doch mal drann gehen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Mensch, die Sweet Honeys haben es aber wirklich toll bei Dir getroffen :verliebt:
    Deine Fotos sind sehr schön anzuschauen :yes:
    Das sind ja richtige Gourmets ;)


    Meine beiden sind ja auch alles andere als schwer - so eine Schlemmerkiste muss ich auch unbedingt mal machen :yes:

    Liebe Grüße,
    Katja mit Bonny und Anton


    In ewiger Erinnerung und Liebe an mein Drachenfüßchen Oskar, der am 07.01.2011 ins Regenbogenland fliegen musste

  • @ Nymohenherz:
    Herr Heubeck hatte immer eine große Schöange an seinem Stand, ich denke er hat recht gut verkaufen können in Erfurt. :top:
    Hier ist es nur eine Nacht um Null Grad gehabt, erfroren ist hier bisher noch nichts.
    Die Kabel unten in der Lampe hatt Elvis am Anfang wirklich angeknuspert, eh ich es merkt hatte. Wir haben die neu isoliert und weiter nach unten geklebt, so dass er jetzt nicht mehr drankommt.


    @ Frau Oskar
    Versuch das doch mal mit einer Wühlkiste, meine Beiden haben sie gut angenommen und stöbern immer mal gemeinsam darin herum.

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Ich habe ja noch so eine Lampe , aber die ist anders aufgebaut .
    Da ist eine Stange , wo das Kabel drinn verläuft .
    Also mir würde da nun zu einfallen , ein
    Plastikrohr ( PE Material währe wol am besten ) drumm zu machen .
    Also das die Länge nach aufschneiden , und da dann drumm tuen .
    Dann könnte man ja was zum schredddern für die Nymphen drann machen ?
    :hmm: mit Edelstahldrat Korstücke drann binden ? Dadrann bekommt man ja dann so einiges drann gemacht , mit Edelstahlschrauben filleicht .
    Oder ne Heurolle drauf kleben ?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Bei meiner Lampe mit Kotauffangschale ist unten der Glaskörper dran und in der Mitte ist ein Teil aus Metall (sieht man aber vor lauter Vogelkotbomben oft kaum noch). Unter dem Metallteil sind noch zwei Glühlämpchen, die wir aber rausgetan haben, weil es sonst für die Nymphies zu warm wird, wenn sie auf der Lampenschale sitzen.
    Die Kabel dort unten konnten wir so nach unten festkleben, dass sie da nicht mehr drankommen.

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Wir haben uns ja lange nicht gemeldet, da dachten wir, wir schreiben hier mal wieder was.


    Unsere Federlose hat hier umgeräumt. Der Kletterbaum ist neu dekoriert und die große Weidenkugel, die stand bisher echt sicher auf dem Schrank, die hat sie jetzt an die Decke gehängt. Das war vielleicht ein Schreck, als wir da gelandet sind und das Ding anfing zu schaukeln. Aber die federlose hat Hirse da reingelegt und Kekse aufgehangen, da haben wir uns doch durchgerungen und sind da reingeklettert ;)


    Zu Halloween hatten wir uns schick hemacht, aber die Federlose hat uns nicht rausgelassen. :seufz:

  • Hallo Lollipop und Elvis,


    eure Federlose hat euch eine wunderschöne Schaukelkugel gebastelt und auch euer Kletterbaum sieht sehr einladend aus :hurra:
    Gut dass in der Kugel so lecker Hirse versteckt war, so konntet ihr gleich die Schaukel testen ... macht Spaß gell :blumen:


    Ihr seht ja zum Fürchten aus :schock: und vielleicht hatte eure Federlose Angst, dass ihr dann nicht mehr heim kommt, wenn sie euch vor die Tür läßt :gruebel:


    Sagt doch eurer Federlosen, dass wir gerne öfters etwas von euch lesen und sehen möchten :dafuer:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Schaut mal, die Federlose hat unseren Kletterbaum neu dekoriet.


    Sie meinte der sieht jetzt soooo schön grün aus.


    Eigentlich sollte sie doch genau wissen, dass der nicht lange so aussieht.
    Zuerst haben wir mal die lose Heubeck-Hirse geschreddert. Hmmm, die war lecker.


    Aber dann haben wir schonmal angefangen, die kleinen Würstchen von der Korkenzieher-Haselnuss zu knipsen. Das hat vielleicht Laune gemacht und sah dann unter dem Kletterbaum auchrichtig toll aus. Ganz fertig sind wir ja noch nicht, aber Morgen ist ja auch noch ein Tag. :hibbel:


    Liebe Grüße von Elvis und Lollipop

  • Wie kannst du nur sowas sagen :tztz: ? Natürlich interessiert uns das :yes: .


    Das ist echt ein tolle Kletterland, dass ihr da vor dem Fenster habt :applaus::applaus::applaus: !


    Sitzt ihr da wirklich nur drauf :gruebel: ? Oder habt ihr schon angefangen, das Teil zu zerlegen ;) ?

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Zum schreddern ist uns ehrlich gesagt die Tapete hier viel lieber, da haben wir auch schon ganze Arbeit geleistet.
    Holz ist nicht so sehr nach unserem Geschmack, wir haben ein paar der Spitzen abgeknispelt und alle Würstchen, die da dran hingen. Jetzt ist das aber langweilig und wir haben die Arbeit an der Tapete wieder aufgenommen. ;)

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

  • Wow habt ihr einen tollen Kletterast bekommen :hurra:


    Ich kann gar nicht verstehen, warum ihr lieber an die doofen Tapeten geht :tztz: ... der Ast ist viel schöner zum Schreddern und wenn er kaputt ist, bekommt ihr einen neuen Ast :yes:


    Vielleicht sollte eure Federlose mal ein paar Papierschnipsel an den Ast dran machen :gruebel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von herbi1


    Vielleicht sollte eure Federlose mal ein paar Papierschnipsel an den Ast dran machen :gruebel:


    Das finden wir eine tolle Idee. Wir schlagen das der Federlosen mal vor. :top:

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerbelle ()

  • Klasse :hurra:


    Schau mal in diesem Shop (<-- klick) gibt es bunte Zig-Zag Papierstreifen. Ich würde versuchen so etwas selber zu basteln und mal schauen, ob sie das mögen ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Der Shop ist toll, da findet man ja wirklich viele schöne Teile und Anregungen für Beschäftigungen.


    Ist das speziell gefärbtes Papier oder kann man auch buntes Bastelpapier verwenden für die Nymphies?

    Martina mit Elvis :fly:
    und mit Lollipop für immer im Herzen :herz: (September 2009 bis 12. September 2018)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!