Sabine´s Nymphenbande

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da kannst Du wahrscheinlich in die Massenproduktion gehen, so, wie die sich da drauf stürzen - großartig

    Wenn es nach meinen Vögeln ginge bestimmt. Ich habe das mal nachgehalten und kam auf 19 zerstörte Spielzeuge innerhalb von 8 Tagen. So schön es ist, wenn sie viel spielen, aber es war billiger für mich, als Spielzeuge noch Wochen hielten. :LOL:

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Süß, wie sie alle über die Spielsachen herfallen. Meine erwische ich kaum, ich sehe abends immer nur die Spuren auf den Brettchen, wo das Spielzeug hängt. Echte Weltmeister sind sie aber im Korkschreddern, sie haben nun zwei Sitzbrettchen, die schon gut runtergenagt sind :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Süß, wie sie alle über die Spielsachen herfallen.

    Ich finde das total faszinierend, wie sich das hier im Laufe der Zeit so entwickelt hat. Seit ich den Enrichment Vortrag besucht hatte und genau drauf achte, was die Vögel bevorzugen (früher hat auch mein Geschmack in die Spielzeugwahl reingespielt) spielen alle 12 Nymphies sehr gerne. Einige stürzen sich direkt drauf, während ich noch aufhänge und die anderen sehe ich spätestens 30 Minuten später dran, wenn ich durch die Glastüre rüber in das VZ gucke. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß die Bande so verspielt wird.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Am meisten Spass machen ja auch Sachen, die sie zerstören können :)
    Was sollen sie mit bunten großen Holzkugeln oder sowas. Ich habe auch gemerkt, dass es schwierig ist in "normalen" Läden geeignetes Nymphensittichspielzeug zu finden, die Sachen sind alle zu groß, das Holz zu hart.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich habe auch gemerkt, dass es schwierig ist in "normalen" Läden geeignetes Nymphensittichspielzeug zu finden, die Sachen sind alle zu groß, das Holz zu hart.

    Da gebe ich Dir gerne recht :top: In normalen Läden findet man so gut wie nichts, was wirklich für Nymphies geeignet ist.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Sehr fleissig sind deine Nymphle :verliebt:
    Aber bei so tollem Spielzeug MUSS man das ja auch sein :dance:


    Off Topic:

    Teilchengröße bei Spielsachen finde auch ich ungemein wichtig!


    Das habe ich auch immer wieder festgestellt und hatte tatsächlich lange überlegt, mich selbständig zu machen. Mit Spielsachen wie ich sie gestalte, kann man aber seinen Lebensunterhalt leider nicht bestreiten. Da müsste man schon Abstriche machen und größere Teile sägen. Solche Abstriche mag ich aber absolut nicht.


    Als Halter hilft es nur, solche Spielsachen (hauptsächlich Schaukeln und andere Sitzgelegenheiten) sinnvoll auszusuchen und durch eigene schnabeltaugliche Gebammsel oder Ähnliches zu ergänzen. An Schaukeln finde ich härtere Teile sogar durchaus sinnvoll, denn eine größere Schaukel lässt sich nicht so einfach neu befädeln wie z.B. ein Stück Lederschnur. Schnabeltauglich dürfen aber auch Teile an Schaukeln ruhig sein, nur eben nix aus sehr weichem Material. Bei mir halten die großen Schaukeln mit kleinen und harten Teilchen in der Regel ca. 1-2 Jahre und dann ist das Holz so oder so durch mehrfache Reinigung nicht mehr schön/frisch und schreit nach Ersatz.


    Bsp: eine Freundin befädelte mal eine Schaukelkrone teils mit Balsa. Diese Schaukel neu zu befädeln ist nun nicht gerade in 2 Minuten erledigt. Nach knapp 1 Woche musste sie alles neu machen, was sie sehr ärgerlich fand *g*. Mein Tip mit den Gebammseln wurde deshalb dankbar angenommen :top:


    Ich bitte um Verzeihung wegen meines ausgedehnten Exkurses :redface:

  • @Haarmonster ich freue mich über solche ausgedehnten Exkurse, denn ich finde das Thema wird leider viel zu oft vernachlässigt in den Haltung. Ein wirklich gutes Spielzeug ist eins, was die Vögel ratzfatz kaputt machen können, denn dann haben sie das größte Erfolgserlebnis. Sicherlich denke ich auch so manches mal, wenn hier wieder knapp Spielzeuge in einer Woche geschreddert werden, daß es echt viel ist und auch wenn man selber bastelt manchmal regelrecht in Arbeit ausartet. Aber auf der anderen Seite zeigt es mir, daß ich es genau richtig mache. Mittlerweile spielen und schreddern hier ausnahmslos alle Nymphen, was früher nicht so war. Schaukeln habe ich mittlerweile aus Korkeichenästen, die an Edelstahlketten aufgehangen sind und an diese kann ich dann auch immer einfach wieder mal neue Spielzeuge hängen.

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Sitzgelegenheiten können ja auch ruhig langlebig gestaltet werden. Dann können sie auch mal aufwendiger gestaltet sein, also etwas fürs Halterauge :)


    Freue mich schon auf Deine nächsten Bilder Sabine :)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Sehr schöne Bilder :verliebt: vor allem Lucas :verliebt: der hat ein Köpfchen wie ein Weisskopfadler :verliebt::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wow klasse :dance::tanz: .


    So wie das auf den Fotos aussieht, wird das Spielzeug vermutlich nicht lange leben :whistle::ohnmacht::LOL: , aber Hauptsache die Nymphies hatten ihren Spaß :anbet: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • So wie das auf den Fotos aussieht, wird das Spielzeug vermutlich nicht lange leben , aber Hauptsache die Nymphies hatten ihren Spaß .

    Ich frage mich auch immer ob es wirklich ein Vorteil ist, wenn die Bande mittlerweile durch die Bank so spielwütig ist :LOL: Nein, Scherz beiseite. Wenn ich denke, daß einige von ihnen früher nicht gespielt haben und wie diese jetzt spielen, dann geht einem schon das Herz auf (und der Geldbeutel auch :whistle: ).

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Wenn ich denke, daß einige von ihnen früher nicht gespielt haben und wie diese jetzt spielen, dann geht einem schon das Herz auf (und der Geldbeutel auch :whistle: ).

    Dann sollten wir vielleicht öfters als 1x im Jahr wichteln :gruebel::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Na Deine Haubenschlümpfe sind ja mit ordentlich Elan bei der Sache. :dance::hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Was für ein aktives Völkchen - davon kann ich hier nur träumen. Toll!!!!

  • Herrliche Schredderfotos. Deine Bande ist absolut bezaubernd. :nlove:


    Wir haben uns auch schon vorgenommen demnächst ein Klettergerüst für das Fensterbrett zu bauen. Im Moment denke ich noch über die Konstruktion nach. :gruebel:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Gerade habe ich es endlich geschafft mal ein Foto zu machen, wie Lexi und Lukas nächtigen. Ich muss unbedingt noch so eine Hängematte basteln, denn normal ist es der Schlafplatz von Lucky und Mad Max.


    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Wie süß ist das denn. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!