Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hier möchte ich meine 4 süsse Rotbäckchen zusammen vorstellen !


    Mein Liebling Moritz :herz: mit seiner :herz: Dame Cora



    Mein süsser Sammy 19 Jahre :herz: mit seiner :herz: Dame Mona 2 - 3 Jahre



    Moritz & Cora führen schon etwas länger eine glückliche Ehe


    Hier sieht man wie sehr die beiden zusammen geschweißt sind :rolleyes::D
    ....zusammen bebrüten sie Ihre Eier :verliebt:


    Sind die beiden mal nicht beim brüten.... geniessen Sie die letzten sonnigen, warmen Novembertage - natürlich gemeinsam !
    Gut für mich, denn so hab ich dann die möglichkeit die Eier auszutauschen :D



    Tja und so ist mein kleines Morle wenn er seine 5 minuten hat :D:D:D
    :LOL:


    Aber Moritz ist so süss :herz: mein absoluter Liebling :herz: sieht er nicht goldig aus :herz:



    Sammy & Mona dagegen haben eine noch sehr junge Liebe :herz: die jedoch sehr intensiv und genauso stark ist wie diese von Moritz & Cora .
    Es war Liebe auf den ersten Blick
    Sammy ist flugbehindert.... Mona hat (noch) ein steifes Füsschen , aber das hindert keinen von beiden daran Ihr Glück nicht zu geniessen !
    :herz:


    Und die nachstehenden Bilder sprechen für sich selbst :verliebt: ein junges Liebesglück das gerne mit Nachwuchs :rolleyes: seine Liebe besiegeln würden :D









    :herz: Das sind meine 4 süsse Rotbäckchen und wenn es zur Zeit auch etwas stressig ist weil alle 4 brutig sind und ich so manchen Biss und drohendes gefauche abbekomme :rolleyes: .... so ist es doch das beste Zeichen für mich das jeder mit seinem :herz: Partner/in glücklich ist und dies ist doch wirklich das schönste was einem wiederfahren kann :herz::verliebt::herz: !

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Einfach tolle Bilder von Deinem Glücksklee Elli !!!! :verliebt:


    Alle vier sind einfach tolle Vögel !
    Doch Moritz ist und bleibt mein Favorit,
    das Bild wo er seine 5 Minuten hat ist toll !


    Ich freue mich jedes mal wenn ich Deine Bilder sehe,
    daß er es so gut bei Dir getroffen hat ! :)


    Er sieht so glücklich und zufrieden aus !

    Liebe Grüsse Steffi

  • Hallo Elli,


    schön, dass deine Vier nochmal zusammen vorstelllst :applaus: !


    Das sind so schöne Bilder :verliebt: , echt süße, deine Schnuppels.


    Und der Hammer ist ja wohl, wie die sich in den engen Spalt hinter den Käfig quetschen, das sieht ja echt schräg aus :LOL: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • huhu Elli,


    das ist so schön das du jetzt zwei harmonische Pärchen bei dir sitzen hast :herz::herz:
    die vier sind so bezaubernd :verliebt:


    die Bilder sind echt toll und die Höhlensuchbilder der sind der Kracher :D:LOL:
    auf was für Ideen die Piepser kommen ist unglaublich :tztz::tztz:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Zitat

    Original von Hamdrel.


    Und der Hammer ist ja wohl, wie die sich in den engen Spalt hinter den Käfig quetschen, das sieht ja echt schräg aus :LOL: !


    :LOL::LOL::LOL: find ich auch :kaputtlachen:


    und das Bild wo die zwei süßen zusammen brüten ... ach ist das goldig :verliebt:


    und überhaupt: alle sind so süüüüüüüüüüüüüüüß :herz::herz::herz:



    Da hast Du wirklich ein Glückskleeblatt :tanz:

  • Da hast du aber auch ein bezauberndes Rotbäckchen-Quartett. mir gefallen all deine Racker :herz::verliebt::herz:
    Tolle Bilder, vorallem die zwei Brüter, wie süß die gucken :verliebt:
    Herrlich wie schmal die Racker sich machen können wenn sie die Dunkelheit solcher Ritzen erkunden wollen :LOL::LOL::LOL:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • :verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt::verliebt:


    Soooo goldig! Und die Kuschel-brüte-Bilder :herz::herz::herz:Sowas niedliches hab ich ja echt noch nicht gesehen :ohnmacht: *träum* *schwärm* :anbet:


    Möge das :herz::herz: Kleeblatt :herz: :herz: immer gesund und glücklich bleiben! :herz:

    Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

  • steffi.... Moritz ist auch mein ganz besonderer Liebling, ich hab zwar alle lieb... aber Moritz noch mehr :herz: !


    Sammy u. Mona stehen nun ja noch im Esszimmer und wenn das mit dem Teppichverlegen in eineinhalb Wochen durchgezogen ist.... kommen die dann in das Zimmer von meinem Sohn - Moritz altes Zimmer :rolleyes: !


    Ich denke das Mona aber nun auch bald ein Ei legen wird.... soviele Ecken kann ich im Esszimmer nicht verbauen, ständig finden die ein neues :tztz: ! Als ich von Arzt eben kam, saßen die hinter dem Radio :ohnmacht: ganz still :tztz: !


    Und bei Moritz und Cora...... das ist nun das 3 Gelege was die angefangen haben, sollten die nach diesem dann wieder nicht aufgeben wollen..... hab ich mir überlegt das ich Cora in den Käfig einsperren werde und Moritz draussen lasse - so könnten die sich sehen, höhren, unterhalten aber nicht puscheln und Cora käm dann so gezwungernermaßen von Ihrem Tripp runter.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Hi Elli,


    wow dein Glückkleeblatt ist wirklich äußerst niedlich :verliebt::verliebt:


    Die Fotos sind alle total niedlich. Ich weiß gar nicht, welches mir am besten gefällt, sie sind alle schön. Die Kuschelfotos sind aber besonders herzig :herz:
    Ich finde auch den Sammy ganz süss :verliebt:


    Es ist schon faszinierend wo sich Nymphies überall reinquetschen können :LOL::LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich konnte heute zwei süsse Bildchen von meinen beiden möchtegerneltern machen :verliebt:


    Immer wieder verliebt bin ich bei Moritz u. Cora wie die beiden so aufeinander liegen :verliebt: ....eigentlich war Cora ganz auf Moritz gelegen, aber als ich vorhin dann mit der kamera ankam rutschte Sie etwas runter :rolleyes:



    Und Sammy :verliebt: der übertreibt es ja ein bisserl..... der gute setzte schon am ersten Tag gleich drauf :D !


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Mit seinen 19 Lenzen hat er ja auch viel nach zu holen.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Ach Gott ist das Kuschelfoto herzig :herz:


    Das ist ja noch süßer als die ersten. Ich bin total hin und weg :verliebt::verliebt::verliebt:

  • :LOL::LOL::LOL:


    Das Foto von Moritz und Cora ist ja genial :herz::herz:


    Und Sammy ist zum Abknutschen süss :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • einfach süss, deine rotbäckchen. und das kuschelfoto ist einfach zum :verliebt:

    liebe grüße von angi und den beiden herzensbrechern doro und manni :verliebt:

  • Meine 4 süssen sitzen ja noch kräftig beim Eierwärmen..... aber zum Glück sind die beiden Damen sich einig geworden und haben das gelege beendet :schwitz: .


    Weil es ja ziemlich ruhig ist, wenn so alle in den Körbchen sitzen, muss ich als ab und an mal drin nachschauen ob noch alles okay ist :D


    Schaut mal..... Moritz und Cora :herz: die beiden sind doch wirklich ein richtiges Liebespärchen geworden :verliebt: .
    Den ganzen Tag hängen die beiden beisammen und heute konnte ich sogar miterleben wie die sich kraul :herz:




    Dieses Bild finde ich am schönsten von den beiden


    Aber Cora kann auch ganz schön angriffslustig sein :rolleyes: ich glaub so langsam schnallt Sie es das ich die Eier immer austausche :D


    Aber auch Sammy und Mona :verliebt: sitzen immer öffters beisammen im Körbchen, wenn mona auch immer noch in der nacht "neben" satt "auf" den Eiern sitzt :D


    Ich muss immer lachen wegen den beiden... Sammy wärmt den ganze Tag und Mona lässt Sie auskühlen :LOL:



    Sammy ist ja megaschwer verliebt :verliebt: er hat sich um 180 Grad gewendet und macht Dinge, von denen ich nie geträumt hätte .
    Hier badet er gemensam mit Mona... Sie ist etwas im hintergrund bedeckt :rolleyes: Sammy muss ja seine Mona vor allem und jedem beschützen :rolleyes:




    Jaja :rolleyes: wenn aber Sammy wüsste was seine Mona so alles tut, wenn er brav auf den Eiern sitzt :D


    Mona flirtet als mit Gerry - oder umgekehrt :verliebt: ...jedenfalls sind die beiden den ganzen tag zusammen unterwegs.
    Teilen sich den Futternapf, die Hirsen und sogar gebadet wird zusammen :D



    :rolleyes: Sammy mag das ja garnet wenn Gerry zu nah an Mona ist :tztz: er jagt dann Gerry immer weg und Ihr glaubt es nicht.... aber Sammy ist so etwas von schnell zu Fuss geworden - so schnell kann ich als garnet schaun 8o


    jedenfalls..... Gerry ist richtig Happy geworden seid Mona hier ist und geniesst die zeit während Sammy in der Kinderstube Dienst schiebt :LOL:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Elli die Bilder sind so süss :verliebt::verliebt:


    Gerry scheint ja richtig aufgeblüht zu sein seid er seine Mona hat, ich finde das so schön das es bei dir so gut klappt mit der Pärchenbildung*neidischguck*


    Jetzt fehlt ja nur noch eine Partnerin für klein Gerry :D

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!