Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • das Bild von Mona ist echt der Brüller :LOL::LOL:


    aber die anderen auch und vor allem die Schmusebilder und das wo Moritz? sorry Elli aber ich kann
    deine zwei nicht auseinander halten :rolleyes: im Körbchen sitzt ist ja auch süss :verliebt::verliebt:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Schöne Bilder. :verliebt: Moritz ist so ein süßer!!! Es ist wirklich schön ihn so glücklich zu sehen. Das hätte ich am Anfang nie gedacht. Danke Danke Danke!!! :blumen:


    Ich habe jetzt übrigens wieder so ein "Moritz" hier, er grift leider auch andere Nymphen an und wechselt nun schon das zweite mal deswegen sein Zuhause und ist nun wieder bei mir. :( Momentan bin ich noch total ratlos wie es mit ihm weitergehen soll, aber das wundervolle Happy End von Moritz macht mir Mut zu hoffen, dass dieser auch mal so ein schönes Heim findet.

    :fuettern::fuettern::fuettern::fuettern:
    Vogelvermittlung + Pflege- und Vermittlung der Vögel des Tierschutzvereins Herne

  • Huhu Elli,


    deine Fotos sind wieder bezaubernd :hurra:


    Sammy guckt auf dem Foto mit dem Edelstahlnapf so unschuldig ... einfach zum :verliebt: der kleine Mann.


    Hoffentlich nimmt Cora jetzt etwas ab, ich drücke dir dafür alle :daumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Seid Freitagnachmittag ist Polly bei uns eingezogen !


    Polly ist eine ausrangierte Henne von einem Züchter und 4 Jahre alt..... mehr über Ihre Vergangenheit wissen wir leider auch nicht !


    Den Namen bekam Sie von uns :rolleyes: und wir haben ewig lange überlegt und gerätselt/geknobbelt wie Sie heissen soll - schliesslich siegte dann der Name "Polly"!
    Mein Favorit war eigentlich "Reslie" :schade01::seufz:


    Wer Moritz kennt weiss wie selig er gewesen sein musste :rolleyes: als er in die Transpotbox blickte :verliebt:


    Es folgten Freudesprünge über Freudensprünge


    Dann setzten wir Sie in den grossen Käfig um.
    Etwa 10 Min. liesen wir Polly im Käfig ....dann überzeugte uns Moritz das es besser wäre wenn "er" mit rein dürfte damit Sie nicht so alleine im Käfig säße :D


    Keine 30 Min. später :rolleyes: und dann konnte ich nicht anderst und öffnete alle Türen und Dächer :D
    30.7.10---4.jpg


    Und das ist Sie nun die kleine süsse Polly :herz: Moritz neue Dame :herz:



    :verliebt: Typisch für Moritz.... er liegt jeder gleich vor den Füssen :herz::D


    :herz::herz::herz::verliebt::herz::herz::herz:

    :herz::herz::herz::verliebt::herz::herz::herz:


    Wer hoch hinaus will.... fällt tief :D Polly ist, wenn Sie auch sehr klein ist von der Körpergrösse, schliesslich eine erfahrene Dame und weiss wie man(n) Ihn wieder schneller runter bekommt :LOL::LOL::LOL:


    Aber...... ein Moritz ist ein Moritz und balz nach einen Sturz gleich galant weiter und lässt sich nichts anmerken :D



    Heute dann....... entstanden diese beiden Bilder, entspanntes Schlafen :rolleyes: Moritz lag selbst beim Schlafen so Flach wie ne Plunder :D er hat hier also nicht gebalzt sondern geschlafen


    Und hier ist Sie noch mal..... die süsse "kleine" Polly :herz:




    Aber...... es ist nicht alles Gold was glänzt :seufz: leider hat Moritz bis jetzt sein Köpfchen noch nicht gekrault bekommen :( und Sie ließ sich leider auch nicht von Ihm kraulen :(


    Moritz singt, balzt, hüpft, hebt sein Köpfchen ständig hin und versucht auch Sie zu kraulen.... aber das hat Sie bis jetzt ganz abgelehnt :(:schade01::seufz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Elli ich freu mich so für Moritz das er wieder eine Partnerin hat :hurra:


    und noch so eine Süsse dazu :herz:


    das war ja mal wieder Liebe auf den ersten Blick
    toll wie schnell das bei dir immer klappt :rolleyes:


    das kraulen kommt bestimmt auch noch :hoff1:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Oh ist die niedlich! :herz::herz::herz:


    Und wie der Moritz sich gleich für sie erwärmt..da hockt sie noch in der Transportbox.. :LOL::LOL:
    also mit Herzchenflügeln ist hier auch nie ne Dame empfangen worden. Aussteigen durften sie dann doch erstmal noch. ;) ..echt witzig :LOL:


    Alles Gute für die zwei! :verliebt:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • Elli, Polly ist ja eine ganz Süsse :verliebt: Und dazu noch eine Blitzhochzeit :top: Mit dem kraulen kommt auch bestimmt noch irgendwann. Meine Meggy und Willow waren schon Monate verpaart bis sie das hinbekommen haben. Jeder Versuche endete in Hackerei aber man hing zusammen und puschelt lustig. Seit sie einmal den Dreh raushaben kraulen sie sich permanent :)

    Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

  • Uiii Elli,


    ich hab grad die Fotos mit Freudentränen in den Augen geguckt :hurra::hurra::hurra:


    Polly ist sowas von niedlich und Moritz' Herzchenflügel sind einfach ein Traum :tanz::verliebt:


    Das mit dem Kraulen werden die Beiden bestimmt auch noch hin bekommen :yes::hoff1:


    Ich wünsche der kleinen Polly ein langes und glückliches Leben an der Seite von Moritz :herz::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Na, das freut mich jetzt aber :dance: , dass Moritz sich gleich wieder so gut anfreunden konnte :seufz: . Auch wenn das dir schwer gefallen ist, Elli :knuddel: , das Ergebnis zeigt dir ja, dass du das richtige getan hast :yes:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Na das seh ich ja jetzt erst :rolleyes:


    Ach mensch Elli, das freut mich ganz dolle
    daß Du Moritz so schnell wieder eine neue Liebe ermöglichst !


    Ausrangierte Zuchthenne ... ggggrrrrrr
    das finde ich immer sooo mies ... ausgedient weg ... hab ich auch welche von ... :tztz:


    Aber für Polly ein Glück !!! Willkommen im Leben Polly !
    Du bist eine ganz süße Mausi ! :verliebt:
    Der Name ist sehr schön !!!!!


    Den Bildern nach zu urteilen und so wie ich Moritz kenne ...
    wirst Du seinem Charme nicht wiederstehen können !
    Und bald seit ihr ein schmusiges Pärchen !
    Jaja daß es bei Elli so schnell geht ... so ist Moritz ...
    er liebt die Hennen, egal welche ... hauptsache wf oder (zimt/geperlt) :D
    Es ist schön Moritz wieder aufblühen zu sehen ...
    das Rupfen wird dann bestimmt auch bald wieder nachlassen *hoff*


    Ach mensch Elli ... ich freu mich so für Euch ! :knuddel:

    Liebe Grüsse Steffi

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphie ()

  • Oh wie schön für Moritz :hibbel:


    Das hat er aber auch verdient ... so ne süße Mausi! :verliebt:


    Den Name "Polly" find ich klasse! Paßt zu ihr :yes:

  • :] Polly hat sich nun voll eingelebt, schläft seid gestern Abend auch ganz entspannt im Schlafkörbchen :anbet:


    Die ersten Tage hatte unsere Dame etwas Probleme in den Nächten :schwitz: und wir mit dem Durchschlafen :seufz: .
    Auch Moritz war genervt.... denn wenn Moritz sich mal zur Ruhe begibt, will er eigentlich "nicht" mehr gestört werden und war sichtlich gereizt wenn Sie seinen Schlaf unterbrach :D


    Nach der ersten Nacht
    dann, hatte ich mich entschlossen Polly über Nacht einzusperren damit auch ich einen ungestörten schlaf wieder hatte.
    Einfach war es aber nicht...... denn Polly rannt drinnen rum und Moritz draussen.
    Klar..... Moritz ist noch immer etwas geschädigt von dem ganzen Stress was er durch Cora's Krankheit und das ständiges trennen von Ihr hatte erleben müssen und so drängte Moritz regelrecht die paar Nächten auch mit im Käfig zu schlafen. :verliebt: Süss wie verliebt er ist :verliebt:


    Moritz hat sich aber dennoch sehr verändert.... er ist reifer, friedlicher und vertrauensvoller geworden, trotz dieser vielen Trennungen von Cora - ich denke er weiss nun das wir wirklich nichts böses Ihm oder seiner Partnerin/nen tun !


    :rolleyes: Moritz, Sammy und Mona-Lisa sind alle ein bisserl brutig geworden und heute gibt es für die alle nur noch die körnermischung der Wellensittiche.
    Ein Stückchen Hirse gibt es nur aus der Hand als "guter-Freund-bin" :D !
    Und es gibt an Licht jetzt nur das, was das Wetter hergibt :rolleyes: ....ich hoff das ich die 3 da wieder etwas von Ihrem tripp runter bekomme :anbet:

  • Hi Elli,


    hach das klingt so schön *freudentränen* ... ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für Moritz freue. Polly ist so eine süße kleine Schnecke :verliebt: .... und das 2. Bild ist wirklich herzig.


    Und wie niedlich Moritz Polly die Federchen im Nacken putzt .... *dahinschmelz* :verliebt::herz::verliebt:


    Zitat

    Original von Rotbäckchen
    Moritz hat sich aber dennoch sehr verändert.... er ist reifer, friedlicher und vertrauensvoller geworden


    Für Moritz war die Zeit sicher auch total schlimm und schwer, umso schöner ist es, dass er dadurch gereift ist und nun weiß, wie sehr du um sein Wohl und Seelenheil besorgt bist.


    Deine Bilder sind so süß :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das sind so süüüße Bilder Elli
    Ich freu mich für euch und Moritz das Moritz nun eine neue Dame bekommen hat.
    Sie ist eine süüße und sehr schnuckelige Henne.
    Da kann ich verstehen das der Moritz angetan ist.
    Nur Geduld Elli, die zwei kommen schon noch und lassen sich krauln
    dann ist die Liebe da von beiden


    edit SabineAC69: unzulässige Passage entfernt

    Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

    und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

    im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

    und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!