Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ......




    ;( Schaut mal mein kleinen Goldköpfchen an *schnief



    :verliebt: aber Cora ist noch immer ein süsses schnuckeliges Mädchen.... trotz Glatze :rolleyes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • sooo süsse Schmusebilder :verliebt::herz::verliebt:
    das 4 te Bild ist ja goldig :herz:


    hat Moritz da so gezuppelt ? :rolleyes:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi ()

  • Wundervolle Schmusebilder :verliebt::verliebt::verliebt:


    Aber Cora's Glatze 8o8o ... war das Moritz?

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • :rolleyes: Ja das war Moritz werk.... er hat seine Cora halt zum fressen gern :D


    Durch dass das Cora auch hier Ihre (Verhütelie) Tropfen draufgeträufelt bekommt, sieht das natürlich gleich noch schlimmer aus als es im trockenen Zustand aussieht.


    Mina.... bis die beiden sich so liebten wie Sie es jetzt tun, floss auch sehr viel Wasser in den Rhein :rolleyes: und ich war fast am verzweifeln.
    Zeit ist manchmal das beste Mittel :)

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Der eine ist derzeit bei mir sehr brutig aber ich werde mein Aquarium verkaufen und mir eine neue größere Voliere anschaffen
    und noch 2 Weibchen dazu holen :D

  • An diesem Tag 24. April 10 hatte ich es gewagt und die Wellensittiche mal mit mit Moritz & Cora gemeinsam auf den Balkon zu lassen. Tage zuvor hatte Moritz ja zwangsweise den Kontakt zu denen gesucht und war sehr friedlich ihnen gegenüber.


    :rolleyes: Also einfach mal testen.... auch ein Moritz kann sich ändern :D


    Und siehe da 8o Moritz ist so lieb und verträglich.... wenn man Ihm nicht auf die pelle rückt :D .
    Aber auch Cora ist den Wellis gegenüber nicht feindlich :rolleyes: obwohl sich unser Goldköpfchen schon extrem viel von Moritz abschaute und auch angeeignet hat :rolleyes:


    Es war "eigentlich" ein gelungener Vormittag und wir waren schon recht Stolz auf unseren Moritz.... nur wurde dann um die Mittagszeit Cora ganz plötzlich von Schmerzen geplagt, so das wir Sie Mittags dann zum Notarzt fahren mussten :( .











    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Wunderschöne Bilder, am besten gefallen mir immer die Schmusebilder von deinen Süßen.


    Toll, dass Moritz die Wellis nun in Ruhe lässt!

  • Huhu Elli,


    die Bilder sind ganz toll :hurra::hurra: ... vor allem die Kuschelbilder :verliebt:


    Lustig wie Cora noch den Kopf hin hält und man nur Moritz' Fuß sieht :LOL::LOL:



    Es ist schon faszinierend, wie Moritz sich jetzt den Wellis gegenüber verhält und sie toleriert .... da sieht man mal wieder, dass sich mancher Flauschi doch ändern kann. Du darfst stolz auf den kleinen Mann sein :herz::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das sind sooo schöne Bilder :verliebt: , Moritz scheint echt "zahm" geworden zu sein :applaus: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Gestern Abend durfte Cora nach den Medikamentenvergabe das erste mal wieder raus, da ich heute und auch morgen frei habe und so bei deren gemeinsamen Essen auch alles kontrollieren kann ( Cora darf ja nur das essen was mit dem Kotweichmacher betäufelt ist).


    Cora genoss Ihre neugewonnene Freiheit sichtlich und zu unserem erstaunen.... ist Sie uns gegenüber weder ängstlich noch übervorsichtig :] . Sie wiess also gaz genau dass das was wir tun, nur zu Ihrem besten war und ist.


    Auch heute abend als wir Sie wegen den Medis und wiegen kurz einfangen mussten, war Sie ganz normal.
    :] Wenn wir Sie im Handtuch halten um die Medis in den Schnabel geben.. macht Sie nun sogar schon freiwillig den Schnabel auf - Sie weiss dann ist Sie schneller wieder aus unseren Händen :D .


    Ob es an den Hormonen nun liegt weiss ich nicht..... aber Cora ist sowas von mutig geworden =) heute flog Sie mit Moritz freiwillig in das Zimmer von meinem Sohn und fühlte sich bei den Wellies so wohl, das die fast 3 Std. dadrin sich aufhielten :yes:


    Und Moritz der kleine g**** Sack :rolleyes: war kräftig dabei alle Ecken auszukundschaften :schwitz: Cora hatte da allerdings gar keine Lust dazu :schwitz:






    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Huhu Elli,


    Cora ist so ein braves Mäuschen :streichel: ... wie toll sie die Medi's mittlerweile nimmt finde ich klasse :)


    Die Bilder sind so süß ... vor allem das 3. mit dem Welli :D .... und auch die Flugbilder sind :top:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • das sind echt tolle Bilder :applaus: Deine kleinen sind echt zum verlieben:herz:
    Habe gerade auch ein paar in einen Thread gesetzt , hoffe sie gafallen die =)

    Liebe Grüße senden Sky, Honey, Lissi und Sissi... :fly: und die kleine Dame Chap
    :herz: Wir werden immer an dich denken kleiner Schatz ANGEL (16.08.09-20.10.2009) :herz:

  • Hab mal wieder ein Bilder beimer süssen Rotbäckchen :verliebt:


    Zum Glück schlägt bei den beiden Damen die Hormon-Tropfen gut an und endlich hab ich wieder Pärchen die "nicht" mit :Ei-Kueken: beschäftigt sind.
    Vor allem bei Mona-Lisa bin ich selig.... denn bei Ihr waren die weiteren Anzeichen da und die wollten erneut an ein neues Gelege :schwitz: .


    Aber auch Cora und Moritz hatten mal ein paar Ecken besucht, hier allerdings hab ich ( weil Cora ja schon sehr viel länger die Hormon-Tropfen bekam und ein brutig sein eigentlich nicht vorhanden sein dürfte ) Cora mal für 2 Tage hinter Gitter gebracht..... so waren die beiden schnell wieder von diesem Tripp runter.


    :rolleyes: Cora bringt ja nun mittlerweile 150 Gramm auf die Waage und kommt heute Abend nun wieder in den Käfig :hmm: ist zwar nicht gerade mein Ding - aber manchmal muss man Dinge tun die einem nicht gefallen.


    :] Aber Moritz darf ja - wenn er will - öffters am Tag zu Ihr rein.... :rolleyes: nur bleibt er nicht so lange drin und macht uns klar das er in der Regel nach spätesdens 15 min. wieder raus will :D .

  • Das sind ja süße Bilder :verliebt::verliebt::verliebt::blumen: ! Vor allem das Schüttel-Foto gefällt mir :applaus: !

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!