Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ach Elli, was für wundervolle Bilder :verliebt::herz::verliebt: . Da geht einem echt das Herz auf. So liebevoll in Szene gesetzte Schatzis =) .


    Dein Sammy eine Etage tiefer finde ich voll witzig :LOL: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Heute war jeder etwas müde oder träge..... nur Moritz hat heute so aktiv, das er seine Muskeln trainierte :D


    Das Toastbrot ist ja leicht, aber dieser Kräutertopf hat schon sein gewicht und ich muss sagen..... Moritz hat wirklich viel Kraft :]:applaus:





    Das schönste fand ich aber als Moritz dann vor lauter Übermut, sich dann an das Gras machte und alles rausrieß :rolleyes: mein kleiner Schafsbock :LOL::LOL::LOL:


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • :LOL::LOL::LOL: ... sag mal was für Kraft-Kohi fütterst du denn Moritz?


    Die Fotos, wo Moritz den Kräutertopf hoch hebt sind spitze :applaus::applaus:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Boah :schock: ... und dabei schaut Moritz so unscheinbar aus :rolleyes:


    Bist Du sicher das Moritz ein ganz normaler Nymphie ist :gruebel: ? Erst seh ich ein Bild bei dem er "über Luft" läuft und jetzt macht er fast Herkules Konkurrenz :tztz:


    ... aber dafür lieben wir sie ja :yes: weil sie so einmalig sind :verliebt:

  • Moritz ein ganz normaler Nymph ??? :LOL::LOL::LOL:
    Jeder aber nicht Moritz :D


    Also Elli die Bilder sind wieder mal echt spitze und
    sie zeigen immer genau was "Moritz" ausmacht
    hihi denn Moritz ist eben Moritz, ein ganz besonderer Nymph ! ;)


    Und vorallem das letzte Bild, richtig stolz auf sich selbst
    und schon wieder am überlegen was er als nächstes tuen kann !


    Bei solchen Bildern geht mir jedes mal das Herz auf
    und ich freue mich für Moritz den absolut passenden Platz gefunden zu haben !
    Und Elli könnt ich dafür jedes mal feste drücken !!!
    Danke daß der Schatz es bei Dir sooooo gut hat !!!! :blumen:

    Liebe Grüsse Steffi

  • Heute ist ein wenig Ruhe bei mir eingekehrt und hatte Zeit die Bilder zu bearbeiten.... endlich wieder vereint und überglücklich meine beiden Rotbäckchen :verliebt::herz:








    Wir sind mit Cora's entwicklung sehr zufrieden.... Sie ißt wieder normal und ist auch sehr agil :] und beim einfangen der Medis zeigt Sie einem auch wie stark Sie schon wieder ist - wäre mir fast entwischt heute :D .


    :rolleyes: Naja.... Moritz ist ja immer noch nicht der Moritz der er vorher war und bei der Medieingabe sitzt Moritz auf meiner Hand/Finger während ich Cora im Handtuch eingepackt halte - und wie Moritz dann hin und her hüpfelt und quickt um seine Cora zu erharschen :verliebt: ist ein Bild für die Götter :herz::verliebt: das ist so süss :verliebt:


    :rolleyes: Moritz poppt nach wie vor immer noch meine Haare :tztz:?( , rennt und pfeifft uns hinterher... und sogar die Wellis besucht er noch :yes: und so friedlich , man glaubt es kaum !


    Hier ist Moritz im Anflug zu den Wellis

    Und hier sitzen alle friedlich beisammen


    Abends wird dann so geschlafen :verliebt::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Kannst du denn Moritz zu Cora reinsetzen oder geht das nicht?


    Er scheint sie wirklich sehr zu lieben :herz::herz::herz: ...

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu Elli,


    Cora sieht wirklich sehr glücklich und zufrieden aus und Moritz natürlich auch :herz:


    Die Schlaffotos sind total knufflig :verliebt::verliebt:


    Was mich besonders freut ist, dass Moritz immer noch die Wellis besucht und so lieb zu ihnen ist.


    Vielleicht puschelt er dich, weil er merkt, dass Cora noch nicht will und er sich so wenigstens abreagieren kann :gruebel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • ist das süss :verliebt::verliebt: Moritz scheint ja seine Cora keine Sekunde aus den
    Augen zu verlieren :herz:


    und sie Schlaffotos sind ja :herz: allerliebst :herz::herz:


    ich freu mich so für euch das alles so gut ausgegangen

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Laut TA darf Cora eigentlich schon raus und muss icht im Käfig bleiben, also so wie früher auch.... aber da wir alle 12 Std. das Medi geben müssen und Cora sonst von draussen einfangen müssten..... lassen wir Sie lieber drin.


    Moritz mit rein setzen will ich nicht weil.... er so :hibbel: ist !


    Durch dass das die beiden getrennt waren und sich un aber wieder haben.... sind die beiden im Moment auch mit dieser Situation zufrieden und glücklich und vor allen Dingen aber - ist das die sicherste und stressfreiste Methode solange es noch Medikamenten gibt.
    :rolleyes: Und bei dem was ich dafür schon zahlen musste und noch zahlen werde.... gehe ich alles lieber etwas langsamer an :)


    Auch muss Cora am Freitag nochmals dieses zeug in den nacken geträufelt bekommen damit Sie nicht brutig wird.
    Einmal hat Sie es verabreicht bekommen. Was das genau für eine Lösung ist weiss ich nicht.... denn ich dachte ja das so etwas ein paar Monate heben sollte ?( !


    Hätten wir mehr Zeit gehabt b.z.w. wäre es nicht so schnell zu dieser Not-OP gekommen, hätte ich gefragt ob man gleich den Legedarm/Eierstöcke mit entfernen hät können - naja nun ist es zu spät !


    Aber auf langer Frist gesehen, werde ich dieses vielleicht jrgendwan doch in noch erwägung ziehen, denn diese Hernie kann immer wieder kommen ( hat die TÄ mir gleich gesagt ) und durch die Eierlegerei wird dieses noch begüngstigt :seufz: .

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich habe hier auch noch ein süses Bildchen von unserem Sammy.... trotz Papa spielen ist er ganz friedlich ud kommt als auch mal zu einem :herz:


    elli-und-sammy.jpg

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ach mensch Elli, die Bilder sind wirklich allerliebst :verliebt:


    Ich freu mich so daß Cora so stark und tapfer ist ...
    es ist so schön die Beiden wieder vereint zu sehen,
    da geht einem doch echt das Herz auf :herz:


    Ich finde es auch sehr vernünftig wie ihr das handhabt mit der Medigabe, der Volie etc.
    besser etwas mehr Vorsicht als zu wenig ...
    Es war immerhin eine Not - OP und ich denke die relativ "kurze" Zeit
    bekommen Moritz und Cora auch so um ...



    Sammy ist auch ein süßer Schatz ! :verliebt:

    Liebe Grüsse Steffi

  • Die Bilder sind gehen mir voll ans Herz.

    Liebe Grüße senden die Gauner mit :herz: , ein Stern und Ich


    „Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.”
    Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager

  • Hallo Elli :winke:


    ich freu mich so, dass es Cora bessergeht :hurra::hurra::hurra: die süße, tapfere Maus :herz: Moritz bewacht sie ja richtig :verliebt::verliebt::verliebt:
    Das ist soo schön zu sehen :herz::herz::herz:


    Sammy ist auch soo goldig :verliebt:

    Ganz liebe grüße von Loki :verliebt: , Flatty :fly: , Schwarm-Mama Jutta :lecker::D und der Federlosen Julia :blumen::hibbel:

  • Ich freu mich auch das es Cora wieder besser geht und drücke die :daumen: das es auch weiterhin aufwärts geht.
    Weiter so Cora :hurra::hurra::blumen:


    Das Bild von Sammy und dir ist ja toll geworden :D:D:D

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Huhu Elli,


    ist Sammy ein niedlicher Knuffel :verliebt::verliebt: und wie er dich anhimmelt ... :herz::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!