Meine 4 Rotbäckchen... mein Glücksklee!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wunderschöne Fotos.
    Ich gestehe, ich gehe immer am Morgen in der Arbeit kurz hier rein, um mir ein paar neue Fotos anzusehen. Das rettet den Tag und macht den Arbeitsblues ein wenig besser.

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

  • Ich hatte letztens nochmal ein bisschen etwas verändert und auch mal Bilder gemacht wo man nun die Verbindung zwischen den einzelnen Plätze.


    Da die 4 ja nun mehr als Fußgänger als Flieger unterwegs sind und Barney wie auch Mona-Lisa Fusstechnik oftmals etwas unbeholfen sind :rolleyes: bin ich immer auf der Suche nach besseren und bequemeren Wege.


    Gestern und heute jedoch :nixw: konnte Moritz wieder fliegen bzw. schaffte mehrmals größere Flugstrecken und konnte sich sehr gut in der Luft halten.
    Ob es davon kommt das er sich überwiegend mit dem Fliegen schont und seine Flügel entlastet.... weiß ich nun nicht, könnte aber schon möglich sein.


    Zudem musste ich bei dem Umbauen auch etwas meine Wenigkeit berücksichtigen, denn gerade jetzt wo die Fenstern wie mehr offen sind, musste ich zuviel ab-/wegstellen um überall dranzukommen.
    Und ganz zu schweigen von dieser vielen gebückten Haltung die ich durch manche Bereiche gehen musste um an gewissen Stellen dran zu kommen.
    Auch wenn ich Polly 3 mal die Woche fangen muss wegen dem Inhalieren.... geht nun wieder ganz flott weil ich nur die eine Brücke nach unten klappen muss um an alles dran zu kommen.


    :rolleyes: Polly hatte sich nämlich immer dann auf die Plätze gesetzt wo ich/wir nicht dran kamen und so hatte es mitunter als knapp 1 Std. gedauert ( man will/soll die Vögel ja nicht jagen beim einfangen) bis wir dann endlich die gelegenheit hatten sie zu packen :schwitz:


    Beim Baumarkt hatte ich mir ein etwas dickeres Plexiglas auf die Größe der Dächer zuschneiden lassen und auf den Dächern dann verteilt.... und weil es ja für die erstmal nur ein Loch ohne Boden war ( wegen durchsichtig) hatte ich mit einem Edding aufder Unterseite solche Gitterartige Streifen gemalt - dann trauten die sich auch darüber zu laufen :D:yes:


    Mona-Lisa liebt ihren Strohring abgöttisch und deshalb musste ich den natürlich auch wieder mit unterbringen


    Zwischen dem Krankenkäfig ( der übrigends Barney's und Mona-Lisa's Lieblingshäuschen) habe ich als Verbindung zum leichteren rüberlaufen und rüber/runter/hochklettern die große Leiter von Birds and More angebracht.
    Und weil die beiden nun auch gerne in einem Tunnel/Röhre gerne schlafen, musste natürlich der Halbweidentunnel auch noch unetrgebracht werden.




    Hier ist es auch für Barney ein leichtes die Wege zu gehen und gehört mit zu einem Lieblingsplatz von ihm.


    In der großen halbrunden Holzbrücke schläft Moritz & Polly ( zur Zeit ) am liebsten, dennoch habe ich auch darunter noch einen Weidentunnel angebracht weil die nach einer gewissen Zeit ihren Schlafplatz gerne wechseln.... :rolleyes: wahrscheinlich denken die, das Feinde vielleicht ihre Schlafplätze ausmachen könnten und so sich sicherer fühlen wenn die öfters wechseln :nixw:


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Der wg zu der anderen Seite habe ich so gelöst.... das die mit Brettern die am Fenster entlang gehen... rüberkommen.
    Ich muss mich nun nicht mehr bücken und auch nichts mehr abbauen wenn ich die Fenstern öffne :D


    Das Grasnest ist hier der Hit und man sich auch stundenlang damit beschäftigt :]


    Das zusammenleben der 4 wird immer besser.... man könnte schon fast sagen es ist perfekt :yes::]:top:
    Ab und an kommt es mal vor das Moritz genau den Platz "zum Schlafen" möchte den die anderen beiden haben.... aber ein klares "nein Moritz" lässt ihn dann gleich wieder freidlich werden und dann kommt es auch vor das die zu "4" an einem Platz schlafen - Bilder gibt es davon noch keine weil ich denke dann würde ich die wieder in der Nacht aufmischen.


    Hier 3 Bilder die ich wunderschön finde und es auch ganz deutlich zeigt.... das die langsam auch die Nähe der anderen suchen.


    :herz::herz::herz:



    Die Pflanzen was man auf meinen Bildern alle sieht.... sind künstliche Pflanzen !!!!

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Das sieht echt toll aus! Und noch besser, dass es nymphie- und halterfreundlich ist :top:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Tolle Bilder. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wow, das sieht wirklich genial aus :applaus::applaus: . Da hast richtig tolle Ideen :top: .


    Die Bilder vom Trio sind wunderschön :herz: und es freut mich für euch alle sehr, dass sie so gut miteinander auskommen :dance::dance: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Voll schön. Die Kunstpflanzen fressen sie aber nicht oder?

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ganz früher hatte Moritz & Polly die mal geschreddert, jedoch nicht gegessen/geschluckt.... jetzt haben die kein Interresse mehr daran und Mona-Lisa & Barney schreddern so etwas nicht.


    Mona-Lisa sitzt nur gerne neben denen oder im Topf unten und chillt.... da hat sie ihre Ruhe von jedem :D
    Manchmal schläft sie auch Nachts dort.


    Heute morgen als ich aufgestanden bin und nach denen schaute.... vermisste ich Mona-Lisa 8o


    Als ich mich dann umdrehte sah ich das sie in meinem Bett saß :verliebt: und als ich dann die vielen kleinen Häufchen noch sah
    ( und mein mit diesen Häufchen verschmierdes Schlafhemd) da wusste ich das sie wohl eine sehr lange Zeit mit mir im Bett geschlafen hatte :D


    :rolleyes: Sie hatte ja Glück das ich mich wegen meinen schmerzenden Bandscheiben im Moment nicht drehen kann :anbet:
    Da blieb sie dann noch gut 1 Std. auch drin sitzen .... meine süße :herz::verliebt: Maus

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Oh schläfst du im gleichen Zimmer? Ist ja nicht ungefährlich wenn sie da reinkrabbelt.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Wie süß sie auf dem Topf sitzt :verliebt::verliebt::verliebt:


    Dass sie dich so gern hat, dass sie bei dir schlafen will, ist auch total süß :herz: Wobei ich da ja manchmal bei meinen Katzen schon Angst habe, dass ich die plattliege :schock:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Ich finde das Foto mit dem Topf auch besonders süß :herz::herz::herz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich war so fazieniert von Sabines schönem Bastelhäuschen :yes: das ich auch im Papageien Shop mir ein paar Sachen bestellt habe.... leider waren die Matten jedoch zu weich, so das ich nicht dieses Modell nachbauen konnte.


    Hatte dann ewig :rolleyes: hin und her überlegt und unendlich viel probiert ( und wieder aufgemacht) bis ich dann endlich mal so weit ein Modell fertig bekam :schwitz:


    Bei Moritz, Polly, Barney & Mona-Lisa muss ich ja auch noch so bauen/basteln, das die drauf kommen..... so richtig gezielt auf etwas freihängendes :seufz: können die 4 ja nicht, naja.... Barney ist der einzige der es noch schffen kann aber er ist nicht so der Typ der da alleine auf etwas drauffliegen würde :rolleyes:


    So kamen dann diese 3 Modelle raus :yes:


    Das ist meine ganze Bestellung gewesen.......



    Mein erstes Modell..... dies ist für die Wellies, wobei ich glaube das ich dieses nochmals öffne und etwas verändere.
    Die haben es bis jetzt noch nicht angeschaut


    Mein zweites Modell.... dieses hängt bei Crisu & Stella, aber nur Tagsüber :rolleyes: denn es wird nur als eine Art "Besuch" angesehen das Abends wenn Schlafeszeit ist :rolleyes: doch bitte wieder gehen muss :tztz: es könnte die ja in der Nacht überfallen und beissen :schock: drauf waren die bis jetzt auch noch nicht.... und das obwohl ich genügend weiße SB dadrauf verteilt habe :nixw:





    Nun aber erst noch das eine Bild mit dem Modell 2..... denn nachdem ich es zum fotografieren bei Moritzs Zimmer aufgehängt hatte :D ist Moritz gleich mal draufgesprungen und hat es getestet :]



    Mein drittes Modell..... das was ich eigentlich für Moritz & Co. gebastelt habe, hängt auf dem Balkon.
    Im Zimmer fand ich noch kein geeigneter Platz so das die dieses erreichen könnten und so dachte ich das es auf dem Balkon mit dem richtigen Zugang, wohl am besten wäre


    Mein Moritz :herz: mein kleiner süßer Held :verliebt: er vertraut mir und weiß.... das was ich denen gebe darf man getrost betreten :D


    Die Sirale die die ganze Zeit auf dem Balkon hängt und von denen sehr gerne genutzt wird, habe ich so gebogen das die bequem drauf und runter laufen können...... Barney & Mona-Lisa wollten bis jetzt noch nicht raus auf den Balkon :schade01:
    :rolleyes: Klar ein bisschen habe ich ihnen dann das ganze mit weißen SB etwas schmackhaft gemacht :D


    Und hier ist Crisu & Stella.... die beiden sind bisher auch noch nicht auf diese gegangen.

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Na da hast Du ja auch fleißig gebastelt. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Wow, Elli, deine Sachen sind auch super toll geworden :applaus::applaus: .


    Und wie man sieht, hast du voll den Geschmack getroffen :top: .


    Die Bilder zeigen wieder deine glücklichen süßen Rotbäckchen :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das sieht ja toll aus :yes: Haben deine Nymphies bei Spiel- und Schreddersachen Lieblingsfarben? :verliebt:

    Liebste Grüße
    Candy ♡ mit Blueberry & Waffles & Sugar & Pancake & Maple & Biscuit ♡

  • Geniale Bastelarbeiten. Und natürlich muss ich gleich nachhaken. "Papageien-Shop"? Welcher? Dann könnten sich meine gierigen Fingerchen auch mal über ein paar neue Basteleien hermachen. :whistle:

    Stolze Nymphendienerin von bisher Merline (1996) & Balin (2016) :fly::depp:
    Und seit dem 16.02.2017 auch von Gandalf & Thorin (beide 2016) :tock::hurra:
    Am 26. April aufgenommen Eowyn (2016) & Enoch (2016) & Woody (2016) :blumen::tanz:
    Seit Mitte Mai nun auch noch Whisper (2016) :prost:


    Thorin (+ November 2016) :weinen:


    Seit Dezember 2017 Galadriel & Willow & Happy / Kinder von Whisper & Woody :Ei-Kueken::star:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!